Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info
DRK-Blutspendedienst NSTOB

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Größere Batterie im MK3


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Ford allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Baschtel
Newbie
Newbie
Baschtel Anmeldungsdatum: 22.01.2012
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 17

Auto 1: Fiesta MK3 Calypso Bj. 1994


Offline

BeitragVerfasst am: 22.01.2012 15:48    Titel: Größere Batterie im MK3 Antworten mit Zitat

Hallo liebes Fiesta-Forum-Volk!
Ich bin neu hier und hab schon gleich die erste Frage:
Und ja, ich hab die Suchfunktion schon gefragt!
Also in meinem MK3 Baujahr 94 ist eine 41Ah Batterie drin, jetz hab ich von nem Kumpel ne 95Ah Batterie geschenkt bekommen...Platzmäßig würde sie reinpassen, hab ich eben schon probiert. Sie ist halt 10cm länger als die alte, aber da so viel Platz in meinem Motorraum iss, passt das schon. Jetzt iss meine Frage, ob meine LiMa damit klarkommt und wie sich der Rest meiner Elektronik dazu verhält. Da ich Student bin kann ichs mir ehrlich gesagt nicht leisten dass meine Lichtmaschiene oder sonstige Elektronik hops geht grins
Grund für die größere Batterie iss natürlich, wie jeder schon vermutet hat, eine Endstufe im Kofferraum...
Liebe Grüße,
Baschtel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Locke
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 20.09.2009
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 24



Offline

BeitragVerfasst am: 24.01.2012 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Bei so einer großen Batterie brauchst du auch eine stärkere LiMa !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Baschtel
Newbie
Newbie
Baschtel Anmeldungsdatum: 22.01.2012
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 17

Auto 1: Fiesta MK3 Calypso Bj. 1994


Offline

BeitragVerfasst am: 24.01.2012 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

und wie groß sollte die dimensioniert sein? ich hab eh schon die 70Ah LiMa drin weil ich Frontscheibenheizung hab...
_________________
Normalerweise fahre ich Vespa :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Locke
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 20.09.2009
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 24



Offline

BeitragVerfasst am: 24.01.2012 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, wie groß ? Das weiß ich leider auch nicht. Solle man ausrechnen können. Vll reicht sie auch, wenn es die große ist.
Ich weiß nur, daß wenn die LiMa zu schwach ist, die Baterie nie ganz aufgeladen ist..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Baschtel
Newbie
Newbie
Baschtel Anmeldungsdatum: 22.01.2012
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 17

Auto 1: Fiesta MK3 Calypso Bj. 1994


Offline

BeitragVerfasst am: 24.01.2012 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Naja sie wird doch schon voll, es dauert nur länger oder? Ich fahr alle 2 wochen 700km, ist also nur bedingt ein kurzstreckenauto... mir iss nur wichtig dass ich nix kaputt mach was teuer ist :)
_________________
Normalerweise fahre ich Vespa :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Per
Moderator
Moderator
Per Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2946
Wohnort: Frankfurt/M
Auto 1: Sierra II 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 2.0i Brillant StH
Auto 3: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 4: Capri III 2.3i S
Auto 5: Mondeo V 2.0 D ST Line Kombi


Offline

BeitragVerfasst am: 24.01.2012 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Locke @ 24.01.2012 19:05 hat folgendes geschrieben:
Bei so einer großen Batterie brauchst du auch eine stärkere LiMa !

Nö. Die brauchst du nicht wegen der größeren Batterie, sondern wg. dem größeren Verbrauch.

Kaputt geht nur die Batterie, wenn du sie ständig tiefentlädst. Wenn du zu selten unterwegs bist, kannst du sie auch in der Garage laden.

_________________
Zwinge niemanden zu seinem Glück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Corvintaurus
Fiesta Fan
Fiesta Fan
Corvintaurus Anmeldungsdatum: 23.06.2013
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 237
Wohnort: Berlin / Tegel
Auto 1: Ford Focus´98 - Erstzul.-2002


Offline

BeitragVerfasst am: 02.02.2014 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir werkelt eine 60Ah Batterie mit der originalen LiMa zusammen. Bisher habe ich selbst auf Kurzstrecken keine Probleme. Generell Lade ich trotzdem pro Woche am Wochenende ca. 3-4Ah durch ein Ladegerät nach.
Fahre ich aber die Woche 100km mehr, dann reicht das schon die Batterie soweit zu laden, das nur noch knapp 1Ah nachgeladen werden kann.

Ergo, gehen auch 60Ah ohne Probleme. (Hausmarke von Autoteile24.de)

Als meine Zündkerzen an der Kreuzung in der Linksabbiegerspur starben, habe ich das Auto locker 10mal versucht zu starten und es dann noch mit dem Anlasser an die Seite gefahren (auch wenn die Fußgänger sauer wurden). Dannn habe ich sicher noch 5 Startversuche gemacht. Trotzdem konnte ich nach dem Abschleppen und den neuen Zündkerzen den Motor problemlos starten.

Konnte ich mit der teuren VARTA nicht machen.

_________________
Gruß Alex

http://www.corvintaurus.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Ford allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde