Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info
Amazon Tiefstpreis Garantie

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Autositze beziehen hilfe


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
xr2i4ever
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 10.04.2006 21:47    Titel: Autositze beziehen hilfe Antworten mit Zitat

Hi Leude

habe heute meine seitenteile von den türen mit kunstleder bezogen am Xr2i sehr lecker zwinker... aber ich will meine sitze aus dem Opel GSI auch beziehen nun weiss ich nicht wie man da anfangen muss. Auf deiner Seite @ Niere war zwar ne Rücksitzbank beschrieben aber keine genaue beschreibung, die wo da steht ist echt 08/15.

Hat jemand da Ahnung ? Gruß Andi
Nach oben
sachse
Fiesta Fan
Fiesta Fan
sachse Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 148
Wohnort: Chemnitz


Offline

BeitragVerfasst am: 11.04.2006 07:58    Titel: Antworten mit Zitat

Rein logisch ohne das jemals gemacht zu haben! Mach den Originalbezug runter…trenn die Nähte auf…nimm die entstehenden Einzelstoffteile als Vorlage…schneide diese in Leder nach…nähe das wieder zusammen…beziehe damit die Sitze…
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BigBen
Erklärbär
Erklärbär
BigBen Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 775
Wohnort: Alpharetta, GA


Offline

BeitragVerfasst am: 11.04.2006 08:41    Titel: Antworten mit Zitat

schau erst einmal nach wie der Sitz bezogen ist im Originalen
Manche Sitzebezuege sind quasi eingeschaeumt oder angeklebt, wie im Fiesta andere sind quasi Ueberzuege die dann unter der Sitzflaeche mittels Schweineohren (Klammern) befestigt sind
Bei so aehnlichen wie beim Fiesta (geklebt) wirst du dein Leder uebernaehen muessen wie die Ruecksitzbank und bei solchen Ueberzuegen kannst du sie am besten nachschneiden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xr2i4ever
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 11.04.2006 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

mhh weiss net so recht wie ich das jetzt anfangen soll. Entweder... gehe ich hin und mach eine naht auf.

Aber wie übernähe ich das denn ? bei Sportsitzen sind ja immer so seitenballen dran, und die naht geht dann davon ans Mittelteil.

Bei den Türpappen ist das kein Problem gewesen, die habe ich in ca. 7 min das stück gesattelt. Crazy
Nach oben
BigBen
Erklärbär
Erklärbär
BigBen Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 775
Wohnort: Alpharetta, GA


Offline

BeitragVerfasst am: 12.04.2006 01:48    Titel: Antworten mit Zitat

oder du uebernaehst das ganze
Schneide dir schablonen zurecht oder wenn du es dir zutraust geh direkt ran
und mach dir dann entsprechende Lederstuecke und vernaehe die direkt mit dem Sitz
Oder aber nimm ein grosses Lederstueck und nen Heisluftfoen
Dann koenntest du die Sitze quasi wie die Ruecksitzbank beziehen und die Ecken und Kanten kannste eventuell mit dem Heisluftfoen entspechend anpassen

Letzte Moeglichkeit die mir einfaellt, geh zu nem Polsterer und frag wie er das machen wuerde
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xr2i4ever
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 12.04.2006 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

jo ich schau mal ich bin sowieso gerade an meinem special K Motorhaube dran zwinker

Eingeschweister Böser Blick mit Dezenter aber guter Eigenbau Lufthutze im Suzuki Look zwinker HANDARBEIT

Wenn ich Glück hab oder vielmehr wenn ich jetzt noch die kleinen Dellchen wegschleifen kann, kann ich sie evtl. heute noch Spritzspachteln, morgen früh füllern, und Mittags lackieren... mhh lecker sag ich da nur.

*Mann* könnte bei dem jetztigen Anblick fast ne latte bekommen
Nach oben
sachse
Fiesta Fan
Fiesta Fan
sachse Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 148
Wohnort: Chemnitz


Offline

BeitragVerfasst am: 12.04.2006 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

xr2i4ever hat folgendes geschrieben:

*Mann* könnte bei dem jetztigen Anblick fast ne latte bekommen


Wenn Du dafür noch Kraft hast, machste nicht genug! Mr. Green

_________________
Opelfahrer aus Leidenschaft : )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BigBen
Erklärbär
Erklärbär
BigBen Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 775
Wohnort: Alpharetta, GA


Offline

BeitragVerfasst am: 15.04.2006 01:46    Titel: Antworten mit Zitat

Zeig mal n Bild
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde