Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info
DRK-Blutspendedienst NSTOB

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Jackhammer

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Car Hifi (ICE)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
IchMussFord
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 15.07.2005
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 26



Offline

BeitragVerfasst am: 05.09.2005 01:09    Titel: Antworten mit Zitat

Naja...aber grad sogenannte SPL-Woofer haben zumeist doch nen sehr bescheidenen Wirkungsgrad....

Aber BigBen...wennde mal einiges hübsches hören willst,dann schau mal ins Klangfuzzi - Forum,Uferlos-Treffen in Althengstett beim Didi(Fortissimo)
Da kommen doch sehr viele sehr kompetente Leute zusammen...und es wird wohl richtig viel schönes zu hören geben....

MfG IchMussFord
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheDeep
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 11
Wohnort: Essen


Offline

BeitragVerfasst am: 12.04.2006 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

mag ich wieder ein beispiel aus dem PA-Bereich bei Musikern geben.

der Wirkungsgrad liegt dort bei 'normalen' boxen im normalfall um die 96 dB ... und glaub mir wer will oder wer nicht, das kann im zusammenspiel mit der richtigen reingepumpten leistung böse laut werden!
Der Wirkungsgrad (um den es sich bei dem Woofer wohl handeln wird, war zu faul zum gucken) klingt realistisch. (Seeburg acoustics hat PAs mit nem ähnlichen wirkungsgrad, die auch mit wenig leistung halt ihre Lautstärken erreichen! nicht auszudenken, wenn die richtig gefüttert werden wollen!!!) wenn es sich nicht um den wirkungsgrad sondern den gemessenen schall handelt ist das dürftig mag ich behaupten. denn dann schaff ich mit meiner bassbox im proberaum schon bei nicht voller leistung mehr.

_________________
Je tiefer desto brumm!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
IchMussFord
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 15.07.2005
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 26



Offline

BeitragVerfasst am: 14.04.2006 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab das Teil letztes WE mal genauer unter die Lupe genommen...
Wirkungsgrad dürfte tatsächlich wohl weiter unter 90 liegen...
Dafür kann man natürlich wunderbar richtig viel Leistng extrem sinnlos dran verblasen...Und 2 12er sind dabei noch mit entsprechend Leistung wahrscheinlich lauter...

Klar haben manche PA-Subs nen höheren Wirkungsgrad, hab selbst einen verbaut...hat aber eben auch viele Nachteile..
Laut gehts aber schon...

MfG Björn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BigBen
Erklärbär
Erklärbär
BigBen Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 775
Wohnort: Alpharetta, GA


Offline

BeitragVerfasst am: 15.04.2006 01:55    Titel: Antworten mit Zitat

Vorteil von diesen Pa Dingern ist denke ich mal das man viel Watt reinhauen kann die man bei entsprechender Gehaeusevariante eben benoetigt um diese extremen Pegel zu fahren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheDeep
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 11
Wohnort: Essen


Offline

BeitragVerfasst am: 17.04.2006 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Nachteil ist sicherlich, dass die für ganz andere Pegel und Signale konzipiert sind ein reines HiFi-signal klingt über nen PA Chassis immer anders als über ein reines HiFi Chassis. dafür hält das PA Chassis halt Pegelspitzen aus, bei denen es die normalen Heimbetrieb dinger einfach zerreissen würde...

Und das die dinger leistungshungrig sind steht ausser frage... habe 350 Watt an meinem AMP für 1!!! Instrument und ich wünsche mir gelegentlich noch mehr!

_________________
Je tiefer desto brumm!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BigBen
Erklärbär
Erklärbär
BigBen Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 775
Wohnort: Alpharetta, GA


Offline

BeitragVerfasst am: 20.04.2006 02:31    Titel: Antworten mit Zitat

Leistung kann man eben nie genug haben, egal ob Motor oder Hifi Crazy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheHouseCat
Newbie
Newbie
TheHouseCat Anmeldungsdatum: 18.01.2006
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 40



Offline

BeitragVerfasst am: 20.05.2006 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

also ich finde die 100 dB auch ziemlich schwach, soviel macht mein 12er (300mm) woofer auch naja ok 99dB aber der hat viel weniger Leistung und ist viel kleiner. wieso sollte man sich dann so ein Riesen teil rein machen? find ich schmarn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2892
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 20.05.2006 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Um so grösser der Woffer um so niedriger die Frequenzen die er liefern kann, natürlich wirst du sie kaum unter 20Hz noch höhren können, aber dann fühlst du sie eben anstatt zu höhren und ausserdem kannst du mit noch niedriegeren Frequentezen Elefanten in den wahnsinntreiben, die Unterhalten soch nämlich in diesen Tonbreichen.
Du musst halt nur noch eine Titel finden der auch so tief geht und wenn du Glück hast kannst du auch deine Verdauung mit diesen Vibrationen beschleunigen oder es reisst einfach nur dein Lack, halt mal sehen.
Aber ich gebe dir schon recht im Auto ist ein so grosser Woofer, wie der JackHammer es nun mal ist, zimlicher blödsinn, ausser man veschraubt ihn auf dem Dach. Mr. Green

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BigBen
Erklärbär
Erklärbär
BigBen Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 775
Wohnort: Alpharetta, GA


Offline

BeitragVerfasst am: 21.05.2006 01:43    Titel: Antworten mit Zitat

Der Vorteil ist eben das sich der mit der groesseren Membranflaeche nicht so weit bewegen muss um die selbe Luftmenge zu verschieben wie ein kleiner Woofer
Wenn nun aber beide Woofer, also die Membranflaechen gleich weit ein und aus schlagen, bewegt der Grosse mehr Luft und macht somit mehr "Laerm"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Car Hifi (ICE) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde