Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info
MOTOMOBIL - WE POWER FORD !!!

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Motor zu warm?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schussi
Newbie
Newbie
Schussi Anmeldungsdatum: 20.02.2006
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 31



Offline

BeitragVerfasst am: 16.04.2006 18:09    Titel: Motor zu warm? Antworten mit Zitat

Hi also bei meinem Fiesta Mk3 105PS geht ständig der Lüfter an weil der Motor zu warm wird.
Ist das beim Zetec normal? Meine Öltemperatur liegt meistens so um die 100°C.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 16.04.2006 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

im Stand ist das normal.

wenn ich deine Stossi so sehe ist das bei der auch normal. Kumpel hat so eine ähnliche und die verdeckt sehr gut die Luftzufuhr zum Kühler! Da sollteste dringend was ändern damit sich das ändert.

_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mk2schrauber
Newbie
Newbie
mk2schrauber Anmeldungsdatum: 09.04.2006
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 11
Wohnort: Pdm


Offline

BeitragVerfasst am: 16.04.2006 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

Mach dir doch 1 oder 2 Löcher in die Stossi mit so ne schläuche hinten dran.( kannstja auch mit gitter verkleiden ) sieht geil aus und komprimiert die Luft schön zum Kühler. ( die schläuche natürlich richtung Kühler legen. )

Au jeden fall hat niere recht. da mußt du was ändern das ist auf zeit nicht so gut

_________________
mfg Carsten

Suche dringend Fahrwerk für fiesta mk2 und Reifen 175/50R13
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
BigBen
Erklärbär
Erklärbär
BigBen Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 775
Wohnort: Alpharetta, GA


Offline

BeitragVerfasst am: 17.04.2006 00:11    Titel: Antworten mit Zitat

wenn der Zetec im Stand warm wird, kann man dann noch einigermassen an die Schlaeuche langen?
Denn meiner wird schon recht warm fuer mein Gefuehl, also das liegt auf jeden deutlich ueber Handwarm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BigBen
Erklärbär
Erklärbär
BigBen Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 775
Wohnort: Alpharetta, GA


Offline

BeitragVerfasst am: 17.04.2006 00:12    Titel: Antworten mit Zitat

achja und an dem original Luefter ist ja ein Stecker mit 3 Polen, einer ist ja der Gemeinsame ich glaube Masse war das und einer schaltet wenn der Motor warm ist aber fur was ist der andere Kontakt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 17.04.2006 09:24    Titel: Antworten mit Zitat

Im Stand ist das normal das der Lüfter an geht. Macht man aber trotzdem nicht, sowas kann auf die Dauer die Kopfdichtung kosten.
_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Schussi
Newbie
Newbie
Schussi Anmeldungsdatum: 20.02.2006
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 31



Offline

BeitragVerfasst am: 17.04.2006 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ok... das mit den Löchern reinmachen muss ich mir noch ma überlegen.
nachdenken
Also hab heute nochmal die wassertemperatur gemessen (in dem Moment wo der Lüfter angeht) 79°C also ja eigentlich geht des ja schon noch.

anbet thx @ all
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BigBen
Erklärbär
Erklärbär
BigBen Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 775
Wohnort: Alpharetta, GA


Offline

BeitragVerfasst am: 20.04.2006 02:12    Titel: Antworten mit Zitat

@niere
wie wenn im Stand der Luefter angeht kann es die Dichtung kosten?
Das verstehe ich gerade nicht so wirklich was du meinst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 20.04.2006 09:44    Titel: Antworten mit Zitat

nich wenn einfach mal der Lüfter angeht. abba wenn die Kiste ewig im Stand mit rotierendem Lüfter rumsteht dann geht das auf Lasten der Kopfdichtung
_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde