Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info
DRK-Blutspendedienst NSTOB

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

mehr leistung beim fiesta jbs???


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TheHouseCat
Newbie
Newbie
TheHouseCat Anmeldungsdatum: 18.01.2006
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 40



Offline

BeitragVerfasst am: 20.04.2006 10:48    Titel: mehr leistung beim fiesta jbs??? Antworten mit Zitat

moin, wie krieg ich aus meinen jbs mehr leistung raus hab in 1,4er mit serie 60 PS hab in sportluftfilter und endschalldämpfer dran. was kann man da noch machen? was würde eine Vorschalldämpfer-Attrappe oder wenn ich einfach in rohr durch schieb bringen durch den vorschalldämpfer?? kann man irgendwie noch PS rausholen? außer mit chip tuning weil die ja wirklich sehr teuer sind
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sachse
Fiesta Fan
Fiesta Fan
sachse Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 148
Wohnort: Chemnitz


Offline

BeitragVerfasst am: 20.04.2006 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

no money-no power...altenglische Tuningweisheit zwinker

Ich glaub ein 1,7er Pumamotor würde Deinem gut stehen..

_________________
Opelfahrer aus Leidenschaft : )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 20.04.2006 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

der 1.4er im JBS war der 4er GT und der hatte 90PS (im 5er gabs den glaube schon gar nicht mehr, da gabs ja den 1.6er Sport). Wenn du 60PS hast dann isses ein 1.3er. Ein Endschalldämpfer und ein Luftfilter bringen dir gar nichts, Chiptuning bei nem 1.3er auch nicht (vielleicht glaubst du danach zu spürend as er etwas besser zieht, mehr aber auch nicht)

das mit dem 1.7er sehe ich auch als die einfachste und sinnvolsste Alternative. Alles andere bringt dir nicht wirklich was (ausser evtl. der Motor vom 1.6er Sport).
Und wenn du nen Chip für (wasweissich) 500€ teuer findest, dann lass erstmal alles wie es ist und spar dir was für nen Umbau auf den 1.7er.

_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
TheHouseCat
Newbie
Newbie
TheHouseCat Anmeldungsdatum: 18.01.2006
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 40



Offline

BeitragVerfasst am: 20.04.2006 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

wo kriegt man denn am besten in motor her? also schrottplatz oder so is bei uns keiner weiter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 20.04.2006 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

doch bestimmt, meistens weiss man nur nicht das die da sind, aber sowat gibts überall.
Allerdings wirste da bestimmt nix finden.
ebay beobachten und/oder Autoverwerter befragen: www.seik.de
Automobilrecycling Bender

und natürlich alle größeren Foren durchforsten und in den Teilemärkten danach suchen. Am besten nen Unfallpuma kaufen und alles umbauen, mit dem Motor allein ist es ja nicht getan.

_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
TheHouseCat
Newbie
Newbie
TheHouseCat Anmeldungsdatum: 18.01.2006
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 40



Offline

BeitragVerfasst am: 20.04.2006 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

ja stimmt is in 1.3er, sorry war mein fehler. aber wenn der besser anzieht täte mir voll reichen um ehrlich zusein. der 1,7er vom puma hat doch 125ps wenn ich mich nich täusche da geht aber dann ziemlich viel auf die 700kg von meinen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sachse
Fiesta Fan
Fiesta Fan
sachse Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 148
Wohnort: Chemnitz


Offline

BeitragVerfasst am: 20.04.2006 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

TheHouseCat hat folgendes geschrieben:
ja stimmt is in 1.3er, sorry war mein fehler. aber wenn der besser anzieht täte mir voll reichen um ehrlich zusein. der 1,7er vom puma hat doch 125ps wenn ich mich nich täusche da geht aber dann ziemlich viel auf die 700kg von meinen


ja...und? zwinker Du kannst Dir auch erst nen Benzindruckregler und nen K&N reinhauen...dich nachher fragen, ob das im Ergebnis wirklich 10PS mehr sind und danach doch den Puma-Motor nehmen.

Und glaub mir...es gibt niemanden hier, der nicht mehr Leistung haben möchte Mr. Green

LINK

_________________
Opelfahrer aus Leidenschaft : )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 20.04.2006 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

sachse hat folgendes geschrieben:
Und glaub mir...es gibt niemanden hier, der nicht mehr Leistung haben möchte Mr. Green

da sprichste was wink selbst ich hätte (bei nem 6ten Gang) nix gegen nen Leistungsschub im mondi einzuwenden (ST220 für alle dies noch nich wissen) bzw. BlueShock mit seinen 190PS im Fiesta bastelt bestimmt auch noch weiter etc etc blah blah

also wenn du so nen Umbau inkl. Eintragung für 2-3k€ machen kannst, wieso nicht?
BDR + Chip + K&N reisst nix, das wird dir nach spätestens 10min Fahrt wieder langweilig... Vor allem beim 1.3er (ist nunmal keine Rennmaschine)

_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
sachse
Fiesta Fan
Fiesta Fan
sachse Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 148
Wohnort: Chemnitz


Offline

BeitragVerfasst am: 20.04.2006 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Genügend Leistung hat man erst dann, wenn man beim Beschleunigen das Bewusstsein verliert…und selbst das ist ne Trainingsfrage! Mr. Green

So genug gespammed

_________________
Opelfahrer aus Leidenschaft : )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde