Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Fiesta MK3 GFJ Getriebebezeichnungen, wer kann mir helfen?!


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Ford allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Carsten
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 02.03.2006
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 32
Wohnort: Düren


Offline

BeitragVerfasst am: 18.04.2006 17:17    Titel: Fiesta MK3 GFJ Getriebebezeichnungen, wer kann mir helfen?! Antworten mit Zitat

Hallo
ich habe mal bei ebay rumgeschaut und 2 Getriebe gefunden für einen Fiesta MK§ GFJ.

Nur ich habe gesehen das diese trotzdem unterschiedliche Motorcode haben.
das eine war Motorcode: J6B und bei dem anderen stand Motorcode: G6A.

Da ja beide wie oben gesagt für nen FoFi MK3 GFJ sind wo liegt den da jetzt der unterschied?

Danke Euch für die Hilfe...

PS.: Vielleicht kann mir dann auch einer sagen wo ich nachschauen muss wenns da unterschiede gibt wo ich dran sehe welches Getriebe ich brauche von der Bezeichnung her, nur fahre halt immoment noch nen 4-Gang getriebe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lymp
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 08.09.2005
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 99



Offline

BeitragVerfasst am: 18.04.2006 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

du kannst jedes 5-gang getriebe aussem gfj verbauen... passen tun die alle, die sind nur teilweise anders übersetzt, damit die größeren motoren ihre kraft ausnützen können...

wenn du wissen willst, von welchem motor das ist, danns schreib den verkäufer doch einfach mal an...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Carsten
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 02.03.2006
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 32
Wohnort: Düren


Offline

BeitragVerfasst am: 18.04.2006 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

hallo ja das habe ich gemacht das G6A ist für den 1,1l und das J6B für den 1.3 l.
was meinst du mit anders übesetzt? wäre ich mit dem getriebe von nem 1,3l schneller unterwegs oder wie?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lymp
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 08.09.2005
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 99



Offline

BeitragVerfasst am: 18.04.2006 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

ich meine das es bei den getrieben relativ gleich ist...

das mit der übersetzung wirkt sich erst richtig merkbar bei den größeren motoren aus...

in diesem fall würde ich sagen, es ist egal, welches du nimmst...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BigBen
Erklärbär
Erklärbär
BigBen Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 775
Wohnort: Alpharetta, GA


Offline

BeitragVerfasst am: 20.04.2006 02:10    Titel: Antworten mit Zitat

wenn ich von der arbeit heimkomme setze ich dir mal nen Link hier rein, da hast du die einzelnen Uebersetzungen der jeweiligen Getriebe
Zudem kannst du dir ein Diagramm anschauen bei welcher Reifen/ Felgenkombie, Getriebeart und Motor du wie schnell bist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BigBen
Erklärbär
Erklärbär
BigBen Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 775
Wohnort: Alpharetta, GA


Offline

BeitragVerfasst am: 20.04.2006 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Ford allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde