Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info
DRK-Blutspendedienst NSTOB

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Mehr leben im Forum


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Support & News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2892
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 15.10.2014 19:46    Titel: Mehr leben im Forum Antworten mit Zitat

Zitat:
... ist ja totale Tote Hose angesagt. wink

Sicherlich haben wir alle schon fest gestellt das unser Forum ein angenehm ruhiger Ort ist.
Hier kann man schreiben muss aber nicht. Und die Antworten kommen immer von guten Bekannten.

Aber soll es so mit unserem Forum weiter gehen?

Ich bin der Meinung dass das zu wenig ist.
Schön das hier ein paar Experten für die älteren Fiestas und Ford Heimisch geworden sind, aber gibt es so was nicht auch für aktuelle, oder aktuellere Modelle auch?
Und wenn ja warum schreiben die nicht auch bei uns?

Ich denke wenn wir mehr neue Beiträge im Forum wollen dann muss man das Forum auch finden können.
Wenn man uns aber sucht, findet man uns nur recht mühselig.
Selbst auf unserer „Quellseite“ gibt es nur einen sehr dezenten Hinweis auf das FiestaForum.de .

Hier mal ein paar Vergleichsdaten.
Wenn man „Ford Fiesta“ bei Google sucht findet man als erste Treffer Ford und Wikipedia, gefolgt von Verkaufsplattformen und Ebay.
Auf Seite 2 der Suche findet man aber schon das Forum Motor-talk.de, das Autoplenum und Twitter.
Auf Seite 3 wird es aber interessant, da taucht www.Ford-Fiesta.de auf.
Auf Seite 5 das Fiesta-Ka-Forum.de
Und erst auf Seite 6 sind wir vertreten.
Aber wer sucht schon auf Seite 6?

Deswegen hier die offene Frage ins Forum:
Wie soll die Zukunft des FiestaForum.de aussehen?
Neue Mitglieder, neue Themen und Beiträge, mehr Leben - oder Langeweile, tote Hose und schlussendlich irgendwann die Abschaltung weil es keinen mehr interessiert?

Hier mal ein paar Vorschläge zur besseren Werbung:
- einen deutlich sichtbaren Hinweis (Link) auf Ford Fiesta.de hin zum FiestaForum.de
- eine Suchmaschinenoptimierung zur besseren „Findbarkeit“ des Forums
- offensivere Werbung für unseren FiestaForum.de Aufkleber

Wer noch weitere Ideen hat, bitte hier einsetzten.

_________________



Index Ford-Fiesta.de (10.14).jpg
 Beschreibung:
Suchbild
Wo ist der Link zum FiestaForum.de?
 Dateigröße:  320.33 KB
 Angeschaut:  793 mal

Index Ford-Fiesta.de (10.14).jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 28.10.2014 04:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke in Zeiten von Facebook, WhatsApp sowie den großen Portalen (MotorTalk etc.) stehen die Chancen schlecht für so kleine Nischenforen wie unseres, gerade weil die Großen der Welt natürlich auch alle möglichen Mobilgeräte unterstützen was wir nur sehr bedingt tun.

Suchmaschinentechnisch sind wir meiner Meinung nach im Rahmen der "nichtdafürbezahlseiten" und "allenmitcrosslinksaufnsackgeher" schon ziemlich weit oben, mir fällt zumindest nicht mehr viel ein was ich noch verbessern könnte, von der Zeit die man da investieren müsste mal abgesehen.

Werbung für den Aufkleber, wie stellst du dir das genau vor?
Ebenso einen noch größeren Hinweis auf Ford-Fiesta.de?

Was evtl. was bringen könnte ist eine komplette Umstellung von Ford-Fiesta.de auf ein neues Design, so das bei allen Unterseitenaufrufen wie Galerien etc. auch der ganze Rahmen immer mit dabei ist, dafür fehlt mir aber schlichtweg die Zeit.
Auch bei YouTube könnte man mehr in den Videobeschreibungen auf Ford-Fiesta.de oder das Forum eingehen, aber auch das kostet alles Zeit die ich nicht habe. Wenn sich da jemand findet und auf dem Youtube Kanal für alle hochgeladenen Videos Beschreibungen mit Links erstellt kann ich die gerne einpflegen.

Was evtl. auch noch was bringen könnte währe eine Designumstellung für Mobilgeräte, aber auch hier: keine Zeit

Also bleibt im Prinzip es so vor sich hin plätschern zu lassen oder jemanden zu finden der sich unentgeltlich Wochen und Monate ans Bein binden möchte um hier mal komplett aufzuräumen, den werden wir aber nicht finden, da bin ich ziemlich sicher.

_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2892
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 28.10.2014 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, da mir die Ahnung fehlt spielt es keine Rolle ob ich Zeit hätte.
Aber die besser sichtbaren Link hätte ich mir so vorgestellt:

Links in Forum:


www.FiestaForum.de


Link zum Youtube Kanal


Ford-Fiesta.de - Youtube Kanal


Link zu deinem Blog


Ford-Fiesta.de - Garagenblog

Aber ist gut zu wissen das wir Suchmaschinentechnisch so gut aufgestellt sind.

Die Forumsaufkleber könnten in einer dauerhaft eingerichten Verkaufanzeige im Marktplatz angeboten werden. Und vielleicht auch noch auf Fordtreffen.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 29.10.2014 07:46    Titel: Antworten mit Zitat

also dieses Bilderverlinkezeug hatte ich in der ganz allerersten Version meiner Seite, damals noch ohne vernünftige URL. Da gab es damals schon harsche Kritik und das nicht zu unrecht. Außerdem wie will man das denn in das Menu einbauen?

Aufkleber:
Du machst mit dem Aufkleberhersteller nen Thread und ich pinn den dann fest, kein Problem.

_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Support & News Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde