Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info
MOTOMOBIL - WE POWER FORD !!!

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Welcher Vergaser passt auf Fiesta GFJ?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Carsten
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 02.03.2006
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 32
Wohnort: Düren


Offline

BeitragVerfasst am: 08.04.2006 18:27    Titel: Welcher Vergaser passt auf Fiesta GFJ? Antworten mit Zitat

hallo
ich habe noch leider einen fiesta mk3 gfj mit vergaser so wie es aussieht. nun habe ich gesehen das man auch nen bessere vergaser montieren kann.
nun frage ich mich welcher vergaser pass nn auf mein modell?
dachte so an weber vergaser oder so.


vielleicht kann man mir mal helfen was ich da machen kann.

danke euch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2895
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 09.04.2006 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

WOW, na das ist ja mal selten, habe ich bisher noch nie gehört, nur gewusst das es das mal gab, also Vergaser.

Es währe mal nicht schlecht zu wissen was du für einen Motor hast, es dürfte ja entweder nur ein 1.3er oder eine 1.4er sein, wenn ich mich da mal nicht täusche.

Was aber an denn 1.3er passen sollet ist ein ein Doppel Vergaser, auch von Weber, der wurde aber so weit ich weiss nur am 1.1er verbaut müsste aber auch am 1.3er passen, die beiden sind ja fast gleich und denn vergaser gibt es ab und zu auch mal bei EBay. Bloss das du dann nicht nur den Vergaser wechselst müsstest sonder auch gleich noch die Ansaugbrücke mit schliesslich sind dann ja dort auch zwei Vergaser drauf.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Carsten
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 02.03.2006
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 32
Wohnort: Düren


Offline

BeitragVerfasst am: 09.04.2006 11:52    Titel: Antwot Antworten mit Zitat

Das ist ja ein 1,1er Motor! (FoFi MK3 GFJ 1,1, 37KW)
daher denke ich ist es ja eben ein vergaser motor. nur wo finde ich nen doppelvergaser für das model?
Ein weber wäre am besten nr ich weiss nicht wo man die findet oder ob es da ne hp von weber gibt oder eben wo man sowas bestellen kann aber für das model.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lymp
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 08.09.2005
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 99



Offline

BeitragVerfasst am: 09.04.2006 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

wenn du 37 kw hast, dann ist das kein vergaser, sondern ein einspritzer...

es gab im gfj nur einen 1,1er vergaser mit 55 ps, und einen 1,4er vergaser mit 73 ps in deutschland (im ausland dann noch einen 1,6er vergaser mit 96 ps)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Carsten
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 02.03.2006
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 32
Wohnort: Düren


Offline

BeitragVerfasst am: 09.04.2006 17:28    Titel: Antwort Antworten mit Zitat

Mmhh komisch bei ebay hat mal einer nen vergaser angeboten der sah genau so aus wie bei mir wenni ch den Luftfilterkasten abnehme.

woran sehe ich oder erkenne ich ob der einen vergaser hat oder nicht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Carsten
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 02.03.2006
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 32
Wohnort: Düren


Offline

BeitragVerfasst am: 09.04.2006 17:33    Titel: So sieht der aus Antworten mit Zitat

Ich habe mal einen link kopiert von ebay, das ist von einem fiesta gfj 3. und genau so sieht der bei mir auch aus wenn ich den luftkasten abnehme!
also muss es doch ein vergaser sein. oder?

http://cgi.ebay.de/Vergaser-Fiesta-III-GFJ-EZ-07-92_W0QQitemZ8053710141QQcategoryZ61253QQrdZ1QQcmdZViewItem
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lymp
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 08.09.2005
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 99



Offline

BeitragVerfasst am: 09.04.2006 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

nur weil das einer bei ebay schreibt, soll das stimmen? geile logik...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 09.04.2006 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

das sieht beim 1.3i CFI genauso aus...
_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Carsten
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 02.03.2006
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 32
Wohnort: Düren


Offline

BeitragVerfasst am: 09.04.2006 23:02    Titel: Und woran sehe ich das jetzt!? Antworten mit Zitat

ok leuchtet mir ja ein was ihr sagt, nur woran erkenne ich oder sehe ich jetzt obs ein vergaser motor ist oder eben nicht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andy_Y
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 24.04.2006 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

Die meisten Leute nennen die CFI vom GFJ auch noch Vergaser.
Der Vergaser wurde nur von 89- Mitte90 gebaut.
Ob du einen Vergaser hast, merkst du am stärksten an deinen jährlichen Kosten (Steuern). Der Vergaser hat nämlich noch keinen KAT grins
Nach oben
TG_fiesta
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 26.11.2005
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 28
Wohnort: Bottrop


Offline

BeitragVerfasst am: 29.04.2006 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Genau das ist das Problem, dass viele Leute die Einspritzung als Vergaser bezeichnen! Man kann aber seine Einspritzung als Vergaser umbauen! Brint halt mehr Leistung und angeblich soll er anders klingen. Sollte auch keiner merken mit Katatrappe und der Luftfilterkasten ist der gleiche.

Aber ich habs nicht geschrieben..... zwinker

Hab übrigens noch nen komplettes Vergaserumbaukit und auch nen netten Doppelvergaser.....

_________________
Schaut doch mal auf meiner Seite vorbei! Da stelle ich meine Autos vor und man mein Teilelager durchstöbern^^

www.TGs-Teilelager.de.vu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde