Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon Amazon ShopAmazon Shop ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Tach auch


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fun, SmallTalk, Who is Who
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FotoFlo
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 16.04.2015
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5
Wohnort: Am Bodensee
Auto 1: Fiesta Sport Black Edition


Offline

BeitragVerfasst am: 16.04.2015 18:13    Titel: Tach auch Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich heiße Florian, bin 39 und komme vom Bodensee, nähe Überlingen.

Hatte gestern eine Probefahrt mit dem Fiesta Sport Black Edition. Der hat sich so toll gefahren, dass ich mir danach direkt einen bestellt. In 8 Wochen soll er ungefähr kommen. Hoffe, ich bekomme die Zeit einigermaßen überbrückt.
Solange fahre ich noch meinen Toyota iQ. Der hat zwar ebenfalls einen 1,0 L Dreizylindern, allerdings nur mit 68 PS.

Ich fotografiere in meiner Freizeit gerne Autos. Wenn meiner da ist, werde ich mal ein kleines Shooting machen. Falls jemand Lust hat, kann er gerne mit seinem Fiesta dazu kommen, dann machen wir ein paar schicke Bilder.

Wer durch meine Autobilder stöbern möchte, kann dies auf Flickr gerne machen: https://flic.kr/s/aHsj1B11Uh

Grüße
Flo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Corvintaurus
Fiesta Fan
Fiesta Fan
Corvintaurus Anmeldungsdatum: 23.06.2013
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 237
Wohnort: Berlin / Tegel
Auto 1: Ford Focus´98 - Erstzul.-2002


Offline

BeitragVerfasst am: 17.04.2015 05:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Florian.
Toll, das du den Weg hierher gefunden hast.
Da hast du dir ja ein schmuckes Stück Auto ausgeschaut. Habe gerade nachgesehen.... 1L und 140PS ? Wie geht denn sowas? Wow...

Deine Bilder sind wirklich klasse geschossen und toll nachbearbeitet.


Hoffe, wir lesen einander noch.
Machs gut!

Alex

_________________
Gruß Alex

http://www.corvintaurus.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Per
Moderator
Moderator
Per Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2875
Wohnort: Frankfurt/M
Auto 1: Sierra II FL 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 3: Capri III 2.3i S
Auto 4: Mondeo V 2.0 D Titanium Kombi


Offline

BeitragVerfasst am: 17.04.2015 09:50    Titel: Antworten mit Zitat

Corvintaurus @ 17.04.2015 05:33 hat folgendes geschrieben:
1L und 140PS ?

Viel Technik und hoher Verbrauch, wenn man die 140 Pferde mal wirklich braucht. In der Stadt ok.

_________________
Zwinge niemanden zu seinem Glück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FotoFlo
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 16.04.2015
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5
Wohnort: Am Bodensee
Auto 1: Fiesta Sport Black Edition


Offline

BeitragVerfasst am: 17.04.2015 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, war auch überrascht, wie man aus einem Liter so viel Power bekommen kann.

Der Turbolader baut wohl einen recht hohen Druck im Zylinder auf, dadurch soll das machbar sein.

Der Verbrauch ist im Schnitt mit 4,5 L angegeben.
Der wird natürlich nicht zu erreichen sein, aber ich schätze schon, dass ich unter 6,0 bleiben werde.

In der Stadt schätze ich, dass der Verbrauch eher höher sein wird.

Mein Toyota iQ benötigt in der Stadt 5,3 L, auf der Landstraße um die 4,8 L

Grüße
Flo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Per
Moderator
Moderator
Per Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2875
Wohnort: Frankfurt/M
Auto 1: Sierra II FL 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 3: Capri III 2.3i S
Auto 4: Mondeo V 2.0 D Titanium Kombi


Offline

BeitragVerfasst am: 17.04.2015 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

Kannst es ja zum Besten geben, wenn du ihn bekommen hast.
_________________
Zwinge niemanden zu seinem Glück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3582
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 17.04.2015 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

schicke Bilder und herzlich willkommen wink

Falls du Lust hast würde ich die Ergebnisse deines Fiesta Shooting auch gern in der Galerie von www.ford-fiesta.de veröffentlichen

_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
FotoFlo
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 16.04.2015
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5
Wohnort: Am Bodensee
Auto 1: Fiesta Sport Black Edition


Offline

BeitragVerfasst am: 18.06.2015 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt isser da. Heute konnte ich ihn abholen. Yipieh. Das waren lange 8 Wochen, sag' ich euch.

Hab gleich mal ein Bild gemacht. Jetzt hoffe ich auf besser Wetter, dann kann das Shooting starten. Die Bilder kannst du dann auch dort veröffentlichen, ja.

Fiesta Back Edition by Florian Marquart, auf Flickr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3582
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 19.06.2015 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

Cool, den gibt's tatsächlich mit dem abgesetzten Rot so von Ford zu kaufen?
_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
FotoFlo
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 16.04.2015
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5
Wohnort: Am Bodensee
Auto 1: Fiesta Sport Black Edition


Offline

BeitragVerfasst am: 19.06.2015 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das ist der Sport Black Edition, den gibt es so.
Die Red Edition ist dann umgekehrt. Rot, mit schwarzen Spiegeln und schwarzem Dach.

Innen setzt sich das fort. Das Lenkrad hat rote Ziernähte und die Sitze haben rote Elemente.
Das ist bei der Red Edition allerdings auch so.

http://www.ford.de/Pkw-Modelle/FordFiesta/Ausstattungsvarianten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FotoFlo
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 16.04.2015
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5
Wohnort: Am Bodensee
Auto 1: Fiesta Sport Black Edition


Offline

BeitragVerfasst am: 21.06.2015 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2679
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 21.06.2015 21:25    Titel: Toller Fiesta Antworten mit Zitat

geschockt , tolle Aufnahmen.
Und schön das es auch "besondere" Fiestas gibt.

Auch wenn man mehrere Fords besitzt und auch schon viele Jahre fährt, muss man deswegen nicht zwangsläufig eine Unterstützer und kenner von Ford sein - das merke ich regelmässig an mir.
Entsprechen habe ich kaum Ahnung von der aktuellen Modellpalette, den Sondermodellen und Ausstattungen.
Aber finde ich es umso schöner das ich so positiv von Ford überrascht werde.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Corvintaurus
Fiesta Fan
Fiesta Fan
Corvintaurus Anmeldungsdatum: 23.06.2013
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 237
Wohnort: Berlin / Tegel
Auto 1: Ford Focus´98 - Erstzul.-2002


Offline

BeitragVerfasst am: 24.06.2015 06:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hey... das sind echt gute Bilder...ist ja auch ein schönes Auto.
Den, nur in weiß und in blau, hatte ich schon hinter meinem Hobel.... alles notorische Drängler.... kicher

_________________
Gruß Alex

http://www.corvintaurus.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fun, SmallTalk, Who is Who Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde