Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info
MOTOMOBIL - WE POWER FORD !!!

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Ford Probe?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Ford allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Karl
Newbie
Newbie
Karl Anmeldungsdatum: 22.02.2006
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 23
Wohnort: Ruhrpott


Offline

BeitragVerfasst am: 25.04.2006 20:35    Titel: Ford Probe? Antworten mit Zitat

Hallo ich fahre zur Zeit ein Ford Fiesta. Aber mir gefällt der Ford Probe ziemlich gut. Darum wollte ich hier mal fragen ob unter Fordkennern hier mir einer vielleicht ein paar Tipps geben kann. Was für Macken hat der Wagen? Ist er überhaupt zu empfehlen oder ist der Wagen die absolute Fehlkonstruktion? Welches Modell ist zu empfehlen, eher das neuere?
_________________
Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sachse
Fiesta Fan
Fiesta Fan
sachse Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 148
Wohnort: Chemnitz


Offline

BeitragVerfasst am: 26.04.2006 09:40    Titel: Antworten mit Zitat

Der Probe hatte, meinem löchrigen Gedächtnis nach, irgendwelche Probleme mit dem Motor…ich glaub der wurde mit Mazda oder so entwickelt…aber am besten Du fragst mal im fordboard. Das sind Probe-Fahrer drin. Ich empfehl’ Dir das alte Modell…nur weil’s besser aussieht!
_________________
Opelfahrer aus Leidenschaft : )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karl
Newbie
Newbie
Karl Anmeldungsdatum: 22.02.2006
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 23
Wohnort: Ruhrpott


Offline

BeitragVerfasst am: 26.04.2006 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

jahatte ich mir auch schon so überlegt mir gefällt das alte modell auch besser
_________________
Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rafterman
Newbie
Newbie
Rafterman Anmeldungsdatum: 08.12.2005
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 50
Wohnort: Lübeck


Offline

BeitragVerfasst am: 26.04.2006 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Der alte 2.2er Turbo ist anfällig und läuft eher schlecht. Cougar sieht voll daneben aus und der neuere Probe ist nur als V6 wirklich fahrbar wobei die Fahrleistungen auch daneben sind (läuft weder Vmax noch in der Beschleunigung wie ein Sechszylinder). Wenn du nicht nur einen Wagen willst der nach Sportcoupe aussieht sondern auch fährt dann ist der Probe nichts.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 26.04.2006 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Teileversorgung soll auch nicht so der Hit sein. (da US Modell). Kannte mal jemanden der 2 Wochen auf nen neuen Kühlerschlauch gewartet hat. Allerdings hab ich auch schon mal 2 Wochen auf 3 Schwungscheibenschrauben vom XR2i gewartet (die andern 3 gabs noch in D, die auf die ich warten musste wurden wohl in Belgien oder England in nem Lager gefunden)
_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
xr2i4ever
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 27.04.2006 12:05    Titel: Shit Probes Antworten mit Zitat

Ford Probe

ist mit abstand das hässlichste, und vor allem Verbauteste Auto der Welt. Für den zu schlachten braucht man alleine 2 Wochen. Ist von Mazda entwickelt worden. Ein Probe ist echt ein Schandfleck für die Ford Geschichte. Ich rede da aus Erfahrung, da mein Kumpel die Karren schlachtet. Der Turbolader kann man jedes Jahr einmal wechseln.

Und rostig wie ein Schwein ist der, da ist ein Fiesta BJ 1980 gold dagegen, man betrachte nur mal den motorraum, da meint man der lack würde das auto halten zwinker


ALSO PROBE NEIN DANKE!
Nach oben
Lymp
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 08.09.2005
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 99



Offline

BeitragVerfasst am: 27.04.2006 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

das ding ist nicht nur von mazda entwickelt, das ding ist nen mazda rx6 glaub ich, nur mit ford-logo drann...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
amnezie
Fiesta Fan
Fiesta Fan
amnezie Anmeldungsdatum: 13.08.2005
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 125
Wohnort: Chemnitz CaR:Ford Fiesta S 16V


Offline

BeitragVerfasst am: 27.04.2006 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

mei kollege hat nen 2.2er turbo, der is jetz auf 1,3 bar. das ding geht richtig gut. aber is tatsächlich sehr anfällig. is immer gut nen austauschmotor parat zu haben. und original teile oder tuning artikel gibts für das teil quasi gar ne mehr. aber da der motot wie schon gesagt von mazda entwickelt is, passt das alles ran. also auspuff, lager etc.
alzo mir pflege geht das alles:)
mfg

_________________
Ford Fiesta S 16V
1XX PS :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Ford allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde