Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info
DRK-Blutspendedienst NSTOB

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Original Ford Fiesta 7J x 17 Zoll Felgen 5-Speichen-Y-Design


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
denise_mk7
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 30.09.2015 15:39    Titel: Original Ford Fiesta 7J x 17 Zoll Felgen 5-Speichen-Y-Design Antworten mit Zitat

Hallo miteinander!

Nicht nur, dass ich hier ganz neu bin, ich habe auch erst seit 5 Wochen meinen schwarzen 2009er FoFi Titanium mit 195/45 16 Bereifung auf 6,5 Zoll original Ford Felgen.
Genau bei den Felgen liegt nun mein Problem. Auf die 6,5 Zoll Felgen sollen jetzt Winterreifen. Zusätzlich habe ich mir von einem Ford Fiesta Special Edition (Unfallfahrzeug) die schwarzen 7x17 Zoll Felgen (5-Speichen-Y-Design) mit 205/40 17 Bereifung, die dieser serienmäßig drauf hatte, gekauft. Diese sind bei mir noch nicht eingetragen, weshalb ich dies ja nachholen sollte4 um jeglich Ärger aus dem Weg zu gehen. Auf Nachfrage beim Ford-Händler bezüglich einer ABE/einem Gutachten bekam ich lediglich zur Antwort, dass ein Gutachten nur ausgehändigt, bzw. mitgeliefert wird, wenn ich die Felgen direkt beim Ford-Händler kaufe. Eine Nachfrage beim TÜV ergab, dass diese die Felgen nicht eintragen können, wenn keine Unterlagen vorliegen.
Ich dreh mich also im Kreis und komme kein bisschen vorwärts. Nun meine Frage: Kann mir vielleicht jemand hier im Forum mit einer solchen ABE/Gutachten aushelfen, oder eventuell sogar seine EG-Übereinstimmungserklärung in welcher diese Felgen mit dieser Bereifung bereits eingetragen in Kopie zur Verfügung stellen, damit ich dies als Nachweis und zur Vorlage beim TÜV verwenden kann.
Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Dank bereits jetzt schon.
[/b]
Nach oben
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 01.10.2015 09:43    Titel: Antworten mit Zitat

Auf welcher Grundlage soll das denn bitte sein? Im Ernstfall würde ich genau das mal an den Ford Service schreiben, die leiten einen bei ABE-Fragen nämlich fast immer an die Händler weiter. Aber wenn du den Felgentyp etc. mit in die Anfrage packst helfen die dir evtl. auch so.

Beim TÜV sollte es mit dem Hinweis auf die eingeprägte KBA-Nummer allerdings auch möglich sein (gegen extra Geld versteht sich) das der sich die ABE besorgt.

_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde