Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon Amazon ShopAmazon Shop ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Moinsen zusammen


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fun, SmallTalk, Who is Who
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thomas.H
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 16.05.2016
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1
Wohnort: Gudendorf


Offline

BeitragVerfasst am: 16.05.2016 11:47    Titel: Moinsen zusammen Antworten mit Zitat

Hallo

ich bin Thomas aus S-H und bin 54 Jahre jung. Ich habe einen Fiesta MK4 Style 1,25 l 75 PS Bj 99 mit 58.000 km von meiner Schwiegermutter, die aufgrund ihres Alters und beginnender Demenz den Führerschein abgegeben hat, übernommen. Nun habe ich vor den Kleinen etwas auf zu machen. In erster Linie optisch. Sprich tiefer, andere Felgen, Sport ESD etc. So sieht er im Moment aus:





Macht mal Vorschläge was gehen kann.

In diesem Sinne

Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2651
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 16.05.2016 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Motormäßig würde ich nichts ändern, da der 1,25er eigentlich ein guter Motor ab Werk ist. Das aber was geht sieht du hier: www.Ford-Fiesta.de - Galerie - Natalia Piliou
Felgen sollten bis 16" kein Problem sein und bei der Leistung sind 205er sicherlich eine gute Wahl. Hier kann man auch von anderen Fiestas und älteren Focus und Mondeo Modellen gebrauchte Felgen verwenden.

Auf Schrottplätzen findest du immer noch eine gute Auswahl von Mk4 und Mk5 Modellen. Hier könntest du auch nach anderen Stoßfängern und ähnlichen Ausschau halten.

Beim Fahrwerk sind 30er Federn für den Alltag und die Optik sicherlich die beste Option. Tiefer geht aber auch und Gewindefahrwerke sind auch verfügbar - kosten dann aber entsprechend mehr.

Nur bin ich mir nicht ganz sicher ob oder was du tatsächlich mit diesem Fahrzeug möchtest. Den in deinem "fortgeschrittenen" Alter hat man doch sonst eher andere Pläne. Willst du das Fahrzeug durch verändern im Wert steigern, also für einen besseren Wiederverkauf, oder soll der kleine für deinen Sprössling sein?

Wie haben auch eine Galeriefunktion im Forum. Darüber lassen sich recht einfach Bilder direkt an Beiträge anhängen, ohne externe Dienste zu nutzen. Und Willkommen im Forum. zwinker

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
stg_85
Fiesta Fan
Fiesta Fan
stg_85 Anmeldungsdatum: 26.09.2005
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 392
Wohnort: Adendorf
Auto 1: Kuga Bj.'10
Auto 2: Fiesta Bj. '94
Auto 3: Trabant Bj. '86


Offline

BeitragVerfasst am: 18.05.2016 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen
_________________
Super Steven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fun, SmallTalk, Who is Who Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde