Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

fiest lackieren


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TheHouseCat
Newbie
Newbie
TheHouseCat Anmeldungsdatum: 18.01.2006
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 40



Offline

BeitragVerfasst am: 03.05.2006 22:11    Titel: fiest lackieren Antworten mit Zitat

nabend leute ich wollte meinen jbs lackieren besser gesagt in teil davon in einen orange damit er zweifarbig wird und ich überlege grad wie ich es am besten mache also aufjedenfall erstmal alten lack runter schleifen oder kann man drüber lackieren? is aber glaub ich scheiße oder? hat schonmal jemand von euch lackiert bin mir nich so ganz sicher wie viel schichten klar lack drauf müssen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xr2i4ever
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 03.05.2006 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

k kann man den lack überlackieren, einfach anschleifen mit 800 nass und dann abkleben und dann lackieren. Bevor dem Lackieren muss das ganze Auto mit Silikonentferner abgewaschen werden. Normalerweise mache ich es immer so... ich lackiere bzw... orange und weiß dann erst hole ich den klarlack und gehe ein paar schichten drüber.

Basislacke werden normal: 2:1 gemischt
Also Lack + BC Verdünnung

Klarlack 2:1
Klarlack + Härter + 3 % Verdünnung.

So das wars zwinker... aber das macht dein Lackierer ja bestimmt. Nur wenn du es selbst machen willst lass die Finger von.. das bekommste net hin. Besonders bei Metallic Lacken.

Ich selber lackiere mit Pistolen wie Sata, DeVILBISS

Gruß Andi Crazy
Nach oben
TG_fiesta
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 26.11.2005
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 28
Wohnort: Bottrop


Offline

BeitragVerfasst am: 04.05.2006 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du nicht allzuviel Ahnung hast, dann lass es lieber! Ist nicht böse gemeint, aber beim Lacken kann viel schief gehen! Und hinterher bist du dann unzufrieden. Warst du schon mal bei Lackierern gewesen?! Bei mir will eine Lckierwerkstatt nur für das Lackieren eines kompletten Autos, wenn ich die Vorarbeit Leiste 200Euro haben ohne Lack halt. Vllt. findest du auch jemanden, der so günstig ist! Allerdings werd ich meinen MK3 demnächst nochmal selber lackieren. Bloß an meinem MK4 lackiere ich nur die Anbauteile!

Je nachdem welche Untergrundfarbe du angeschliffen hast, könnte sie durch deinen neuen Lack durchschimmern. Deshalb ist eigentlich auch nen Grund zu empfehlen. Bei Metalliclacken etc. ist schwarz als Untergrund am Besten!

Und du solltest die LAcke am Besten alle vom gleichen Hersteller nehmen, da sie, wenn es verschiedene Hersteller sind hochgehen könnten, also sich nicht vertragen!

_________________
Schaut doch mal auf meiner Seite vorbei! Da stelle ich meine Autos vor und man mein Teilelager durchstöbern^^

www.TGs-Teilelager.de.vu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xr2i4ever
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 04.05.2006 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

ist schon richtig was er sagt man kann natürlich nicht jeden untergrund lackieren, normalerweise schleift man den und dann grundiert man den neu, denn manchmal sind löscher im Lack ect...

Gruß Andi
Nach oben
TheDeep
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 11
Wohnort: Essen


Offline

BeitragVerfasst am: 04.05.2006 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

TG_fiesta hat folgendes geschrieben:
Bei mir will eine Lckierwerkstatt nur für das Lackieren eines kompletten Autos, wenn ich die Vorarbeit Leiste 200Euro haben ohne Lack halt.


Wo ist die genau? Was bedeutet vorarbeit? und mit wie viel rechnet man für dne lack?

_________________
Je tiefer desto brumm!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TheHouseCat
Newbie
Newbie
TheHouseCat Anmeldungsdatum: 18.01.2006
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 40



Offline

BeitragVerfasst am: 04.05.2006 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

also passt auf ich hab na andere idee die is besser, ich will nur meine zierleisten, scheibenwischer und halt alles was schwarz is um lackieren endweder silber weil mein innen raum auch komplett silber-blau is und mein fiesta ja schon blau is oder in orange damit es anders is wie der innenraum was denkt ihr kommt besser silber oder orange? also halt meine zierleisten, scheibenwischer, türgriffe usw
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TG_fiesta
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 26.11.2005
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 28
Wohnort: Bottrop


Offline

BeitragVerfasst am: 04.05.2006 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

mach mal bilder von dem guten Stück!

Der Lacker ist in Bottrop(NRW)! Vorarbeit bedeutet alles fertig geschliffen, also dass er nur noch lackieren muss!

_________________
Schaut doch mal auf meiner Seite vorbei! Da stelle ich meine Autos vor und man mein Teilelager durchstöbern^^

www.TGs-Teilelager.de.vu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 05.05.2006 08:13    Titel: Antworten mit Zitat

TheHouseCat hat folgendes geschrieben:
also passt auf ich hab na andere idee die is besser, ich will nur meine zierleisten, scheibenwischer und halt alles was schwarz is um lackieren endweder silber weil mein innen raum auch komplett silber-blau is und mein fiesta ja schon blau is oder in orange damit es anders is wie der innenraum was denkt ihr kommt besser silber oder orange? also halt meine zierleisten, scheibenwischer, türgriffe usw

eigentlich kommt NUR Wagenfarbe in Frage.
Silber geht bei nem blauen Auto noch gerade so, alles andere wirkt zu "Kasperbudenmässig"

_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
TheDeep
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 11
Wohnort: Essen


Offline

BeitragVerfasst am: 09.05.2006 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

TG_fiesta hat folgendes geschrieben:
mach mal bilder von dem guten Stück!

Der Lacker ist in Bottrop(NRW)! Vorarbeit bedeutet alles fertig geschliffen, also dass er nur noch lackieren muss!


klingt nach ner menge arbeit, was aber nicht das problem an sich ist, faul bin ich ja nicht. das werkzeug ist da schon interessanter. ausserdem müsste bei mir evtl. ein bisschen was gespachtelt werden und da frage ich mich, ob es lohnt das selbst zu machen, oder ob das ergebnis eher schlecht ausschaut. wie schleife ich so ein auto ab und so weiter?

_________________
Je tiefer desto brumm!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Habit_Breaker
Newbie
Newbie
Habit_Breaker Anmeldungsdatum: 25.05.2006
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 10



Offline

BeitragVerfasst am: 25.05.2006 21:15    Titel: ABE? Antworten mit Zitat

Moin,
bin neu auf dem gebiet, von daher bitte ich euch die Frage nicht übel zu nehmen.

Also, wenn ich nun mein Auto außen komplett/teilweise umlakieren, muss ich das dann irgendwo eintragen lassen?

Wie ist das mit innenteile? -> eintragen lassen?

_________________
Wenn etwas perfekt sein soll,

MACH ES SELBST!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheHouseCat
Newbie
Newbie
TheHouseCat Anmeldungsdatum: 18.01.2006
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 40



Offline

BeitragVerfasst am: 25.05.2006 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

ne musst nix eintragen lassen, wenn des der fall wäre tät ich schon längst durch drehen, in deutschland is so schon genug verboten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BigBen
Erklärbär
Erklärbär
BigBen Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 775
Wohnort: Alpharetta, GA


Offline

BeitragVerfasst am: 26.05.2006 03:29    Titel: Antworten mit Zitat

THEORETISCH muss man nen anderen Lack eintragen lassen, da die Farbe ja in den Papieren steht
und bei einer Fahndung nach deinem Fahrzeug haben die ja lediglich die Farbe, bzw. den Farbcode der in deinen Papieren steht.

JEDOCH ist das dem Tuev, den Gruenen und allen Anderen egal und somit voellig wurscht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde