Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Mk2 Tausch 4 gegen 5 Gang Getriebe


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Granni
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 10.10.2016 17:00    Titel: Mk2 Tausch 4 gegen 5 Gang Getriebe Antworten mit Zitat

Hallo zusammen, wink
bin neu hier und - siehe Fahrzeuge - mit Fords, aber noch ohne Fiesta unterwegs. Habe Ende der 90er mal einen roten Mk2 gefahren und nun einen 84er Mk2 im Auge mit 50 PS und 4 Gang Getriebe. Ist das ohne weiteres auf das 5 Gang Getriebe der späteren Baujahre tauschbar?
Danke für Eure Hilfe!
Grüße vom Granni
Nach oben
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2891
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 10.10.2016 21:19    Titel: sollte passen Antworten mit Zitat

In der Techniker Produkteinführung für den Fiesta Mk3, sprich `89, steht geschrieben das unteranderem das Getriebe, sowohl 4-Gang als auch 5-Gang, vorm Vorgänger, also Mk2, übernommen wurde.
Entsprechend würde ich behaupten, sollte ein Getriebe wechsel hin zu einem IB5, auch aus einem Mk3, passen.
Zu beachten sind aber dabei die unterschiedlichen Übersetzungen und Triopodgelenke der Antriebswellen.

Auch Getriebe von CVH und Zetec Motoren sollten passen, dabei könnte man sich auch aus einem Ford Escort bedienen, nur sind hier nochmal andere Übersetzungen verbaut gewesen. Daten dazu kann ich leider keine liefern.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
stg_85
Fiesta Fan
Fiesta Fan
stg_85 Anmeldungsdatum: 26.09.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 395
Wohnort: Adendorf
Auto 1: Kuga Bj.'10
Auto 2: Trabant Bj. '86
Auto 3: Fiesta Bj. '94


Offline

BeitragVerfasst am: 11.10.2016 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht vergessen das 5-Gang Getriebe ist längen wegen seiner Bauform.
Ich Glaube der Träger ist im weg.

_________________
Super Steven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
ghiasven
Erklärbär
Erklärbär
ghiasven Anmeldungsdatum: 13.09.2005
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 547
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Auto 1: Fusion Ambient 1.4


Offline

BeitragVerfasst am: 11.10.2016 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich mich recht entsinne, muß dann auch das Schaltgestänge getauscht werden.
_________________
Gruß Sven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 19.10.2016 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

stg_85 @ 11.10.2016 18:53 hat folgendes geschrieben:
Nicht vergessen das 5-Gang Getriebe ist längen wegen seiner Bauform.
Ich Glaube der Träger ist im weg.

ich glaube der Träger ist nur beim 1er im Weg, da die 2er ja auch ab Werk schon teilweise 5-Gang hatten.

_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde