Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info
MOTOMOBIL - WE POWER FORD !!!

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Ford Fiesta ST 2008 – Scheibenwischerproblem


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FiestaST_2008
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 17.10.2016 23:06    Titel: Ford Fiesta ST 2008 – Scheibenwischerproblem Antworten mit Zitat

Hallo. Ich benötige eure Hilfe um mein Problem mit den Scheibenwischern an meinem Ford Fiesta ST 2008 zu lösen. Ich habe kürzlich ein Paar Silikonscheibenwischer (ziemlich teure) gekauft und habe seitdem Probleme damit im Regen zu fahren, da sie eine Art „Schleier“ auf der Windschutzscheibe erzeugen. Ist das normal und wird sich das Problem von alleine lösen? Ich verwende die Scheibenwischer erst seit zwei Wochen. Sollte ich einfach etwas warten?
Nach oben
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2892
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 18.10.2016 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ging mir mit meinen neuen "normalen" Scheibenwischerblättern genauso.
Jedenfalls hat sich der Schleier bei mir innerhalb kürzester zeit, also während der Fahrt, immer wieder aufgelöst.
Heute tritt er nicht mehr auf - wird wohl was mit dem Verschleiß zu tun haben.

Stell doch mal bitte einen Link zum Produkt rein.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
FiestaST_2008
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 20.10.2016 01:25    Titel: Antworten mit Zitat

Die Scheibenwischer die ich gekauft habe kosten um die 40 EUR. Ich möchte die Marke nicht nennen, da ich mir nicht sicher bin ob es wirklich an der Marke liegt oder nicht.

Ich weiß nicht wie ich das Problem sonst beschreiben kann… es ist genau das gleiche das hier beschrieben wird: https://www.topscheibenwischer.com/silikon-scheibenwischer/

Ich glaube ich warte einfach ein bisschen, ob sich das Problem von selbst regelt. Wenn nicht, dann kaufe ich mir die Scheibenwischer aus natürlichem Gummi und das wars dann…
Nach oben
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2892
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 20.10.2016 09:40    Titel: Antworten mit Zitat

Im Zweifel wieder abbauen.
Die "Eigenschaften" die dort beschrieben werdern erinnern mich an meine Sommer und Winterwischer - sprich im Sommer die einen Wischer verwenden und die anderen im Winter.

Und im Winter würde ich imemr die Wischer verwenden welche "besser" funktionieren. Aber mit Beschädigungen, durch Eis und Vermutzungen, muss man dann halt leben.

Vielleichtsolltest du die Silikonwischer noch mal bei wärmeren Temperaturen testen und dann entscheiden ob sie im Moment schon Probleme mit der Witterung haben, oder nur Mist sind.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
FiestaST_2008
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 21.10.2016 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

ok, danke :)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde