Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Radio Cool & Sound mit iPhone geht nicht


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Car Hifi (ICE)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
OhneAnzeigename
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 07.01.2017
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 2



Offline

BeitragVerfasst am: 07.01.2017 19:18    Titel: Radio Cool & Sound mit iPhone geht nicht Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

ich bin über Google hier auf das Forum aufmerksam geworden, da wir ein Problem haben.

Meine Frau hat vor 1 Woche einen Neuwagen Ford Fiesta mit diesem Cool & Sound bekommen.

Er hat ein AUX IN USB.

Sie hat ein iPhone 5s mit neuestem iOS.

Musik über die Apple Musik App funktioniert. Jedoch funktioniert weder Napster, noch TuneIN Radio. Sie hat es in ihrem 2013er Beetle immer gehört.

Bei Napster springt er einfach nach 3 Sekunden ein Lied weiter. Jedes Mal, ohne Unterbrechung.

Hat Jemand eine Idee, was das sein könnte?

Ich habe mal mein iPhone 7 eingesteckt, und auch hier das Gleiche.

Danke schon mal & Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2891
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 18.01.2017 17:46    Titel: kann nicht gehen Antworten mit Zitat

Ohne jetzt dein Fahrzeug genau zu kennen, oder jemals mit der Softwear gearbeitet zu haben, würde ich sagen an letzterer sollte es liegen.

Auf Ford.de kann man sich anzeigen lassen welche Apps über das SYNC-AppLInk-System funktionieren.

Bei Android sind es folgende Musik Programme:
Spotify
MiRoamer Internet Radio
Detektor FM (Onlineradio)

Für iOS Systeme wird ausschlislich dieses angegeben:
Spotify
Detektor FM (Onlineradio)

Entsprechend möchte ich mal behaupten das das Autoradio über den USB Anschluss so nicht korrekt arbeiten kann.
Eine Abhilfe könnte aber sein ein, wenn vorhanden, 3,5 mm Klinkenanschluss zur Üebrtragung der Musik zu nutzen.
Zwar muss man dann das Telefon als Player verwenden aber funktionieren sollte es dann.

Alternativ könnte man auch ein anderes Radio verbauen mit mehr funktionen, zum Beispiel Navigation.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
OhneAnzeigename
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 07.01.2017
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 2



Offline

BeitragVerfasst am: 18.01.2017 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Nachricht!

Oh je.
Wir gingen davon aus, dass es, wie bei anderen Autos üblich, über Aux IN (hier USB), einfach alles abspielt, was auf dem iPhone läuft.

Klinke hat der Fiesta nicht. Er hat nur den USB Anschluss.

Sehr schade.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2891
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 18.01.2017 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe versucht noch mal genaueres raus zu bekommen über das SYNC System, aber mehr als die Information: "Die Lautsprecher sind gut" konnte ich auch nicht finden.

Vielleicht hilft ein Blick in die Bedienungsanleitung, da könnte ja auch was drinnen stehen. Das der neue Fiesta aber keine kleine 3,5 mm Klinke hat finde ich schwach und kann ich auch nicht so recht nachvollziehen.

Nachrüstmöglichkeiten habe ich allerding auch gefunden, hängt aber vom Radio ab und den Anschlüßen auf der Rückseite.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Car Hifi (ICE) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde