Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info
MOTOMOBIL - WE POWER FORD !!!

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Flexi Scheibenwischer an MK3?! Wer weiss was!?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Ford allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Carsten
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 02.03.2006
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 32
Wohnort: Düren


Offline

BeitragVerfasst am: 08.05.2006 16:54    Titel: Flexi Scheibenwischer an MK3?! Wer weiss was!? Antworten mit Zitat

hallo
ich denke ihr kennt alle diese neuen scheibenwischer, diese flexscheibenwischer oder wie die dinger heissen, da die neuen 5er BMWs zum beispiel fahren oder der neue Polo.

gibt es ne möglichkeit diese auch an einem fofi gfj MK3 zu machen?
weil ich weiss ja nicht obs da abdapter gibt.
wenn man nen neuen wischarm braucht welcher würde den da passen vom befestigen her?

vielleicht kann mir da mal einer tipps geben, hier sind ja genug spezies...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Karl
Newbie
Newbie
Karl Anmeldungsdatum: 22.02.2006
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 23
Wohnort: Ruhrpott


Offline

BeitragVerfasst am: 08.05.2006 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

hier meinst du die? die sind jetzt aber an allen neueren wagen nicht nur polo und 5er bmw
der hier ist jetzt an einem golf 3 ist auch wohl ein nachgerüsteter kein großer aufwand sie nachzurüsten musst mal ein bisschen schauen

mehr weiß ich dazu aber auch nicht weil ich auch gut noch mit meinen klar komme was ist eigentlich der vorteil dieser wischer?

so hat mich jetzt irgendwie auch mal intererssiert und hab ich mal nachgeschaut und das hier gefunden

https://ssl.kundenserver.de/s147698067.einsundeinsshop.de/sess/utn;jsessionid=15445f62741cd85/shopdata/?main_url=go.shopscript%3Fa%3D122.45.42

ist ein adapter den man angeblich einfach in die alten harken einharken kann aber wie gesagt meine alten sind noch gut und den vorteil der wischer würste ich auch mal gerne

_________________
Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.


IMG_0048.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  49.48 KB
 Angeschaut:  763 mal

IMG_0048.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 08.05.2006 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

gibts eigentlich für alle Autos zum Nachrüsten. Hatte die am Sierra auch dran. Ausser das die bissl besser (anders) aussehen und etwa aerodynamischer sind kann ich nicht sagen das irgendwas besser ist.

am GFJ sieht das ganze so aus:


sind Wischer für den MK4 (JAS/JBS)

_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Schussi
Newbie
Newbie
Schussi Anmeldungsdatum: 20.02.2006
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 31



Offline

BeitragVerfasst am: 08.05.2006 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab mir da zwei linke Wischerarme vom C-Max gekauft die abgesägt und an die originalen GFJ Wischer rangeschweisst.
sieht viel besser aus als mit den riesen adaptern. Kost aber auch mehr.



100_1344.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  53.06 KB
 Angeschaut:  774 mal

100_1344.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Carsten
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 02.03.2006
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 32
Wohnort: Düren


Offline

BeitragVerfasst am: 09.05.2006 00:44    Titel: Frage Antworten mit Zitat

wo bekommt man den diese adapter für die standart wischarme das mal die flexwischer verwenden kann?
also die die der fofi mk3 gfj hat für die wischarme den adapter suche ich...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Karl
Newbie
Newbie
Karl Anmeldungsdatum: 22.02.2006
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 23
Wohnort: Ruhrpott


Offline

BeitragVerfasst am: 09.05.2006 09:07    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab oben doch eine seite angegeben wo du sie bestellen kannst wenn sie dir nicht gefällt google doch mal ein bisschen selber und wenn du wie ich nur ungern im internet bestellst dann schau mal bei den bosch autozubehörläden vorbei die sollten sie eigentlich auch haben
_________________
Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2895
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 09.05.2006 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Also mit dem Problem habe ich mich auch schon beschäftigt, mir waren damals die Punkte wichtig:
-so niedriger Wischer wie möglich und
-so klein wie möglich der Aufhänger, oder Anbringer

Die Dinger die in Nierenspenders Beitrag zu sehen sind kammen deswegen für mich absolut nicht in Frage, zu dick, zu unförmig und ausserdem kann das ja irgedwie jeder nachrüsten.
Schussi, deine Möglichkeit habe ich mir auch durch denn Kopf gehen lassen, habe das aber dann doch wieder verworfen, weil mir die Aufhänger zu lang waren, also zur Scheibe hinauf und mir gefallen die Wischer von Ford auch nicht, aber du hast die flacheste Möglickeit gewählt die es gab, meine Wischer sind 1mm höher, wirken aber niedriger.
Nun habe ich aber trotz mehrer Probleme und langer Suche die beste Umbauvariante, so glaube ich, gefunden und bin mit denen auch hoch zufrieden.
Schussi, was hast du denn bezahlt? Bei mir waren es 103,irgendwas alles in allem, natürlich halt plus Suche, aber ich werde mir ja selber keine Rechnung ausstellen. augenrollen

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Schussi
Newbie
Newbie
Schussi Anmeldungsdatum: 20.02.2006
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 31



Offline

BeitragVerfasst am: 09.05.2006 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab bei Ford meine Ausbildung gemacht.
Einen Wischerarm hab ich an nem Unfallwagen abmontiert, der hat mich nix gekostet. Und der andere...????? keine Ahnung mehr is schon ne weile her. Aber kannst ja bei Ford nach dem originalpreis fragen und dann halt so um die20% Rabatt abziehen. oder so.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Ford allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde