Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info
DRK-Blutspendedienst NSTOB

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon Amazon ShopAmazon Shop ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Sehenswerte „Autofilme“

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Bücher-/DVD-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fiesta-fan
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 07.10.2012
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6



Offline

BeitragVerfasst am: 01.11.2012 09:35    Titel: Antworten mit Zitat

steht zwar schon in der Liste, aber der ist einfach so gut, dass es sich lohnt den nochmal zu erwähnen:

Nur noch 60 Sekunden - mit Nicolas Cage

_________________
Viele Grüße,
euer Fiesta-Fan :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scharly
Schrauberheld
Schrauberheld
Scharly Anmeldungsdatum: 04.11.2011
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1626
Wohnort: Nordhorn
Auto: BMW 760 iL


Offline

BeitragVerfasst am: 01.11.2012 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Der ist Spitze.
_________________
Meine Sammlung:
*Victoria Spatz BJ 1958*NSU TTS*BMW 2800 CSI BJ 1969*Porsche 914/6 BJ 1971*BMW 520*
BMW 750 iL BJ1989*BMW Alpina B12 BJ 1994*
Ford Fiesta GFJ 1,1i BJ 1993*Ford Fiesta XR2i BJ 1994*Fiat Barchetta 1998*Opel Kadett E Cabrio 1993*VW Käfer 1302 Cabrio 1971*Ford Fiesta Futura* Alle noch da*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2483
Wohnort: Lübbenau
Auto: Ford Fiesta (Mk3) Chianti 1.3; Ford Fiesta (Mk3) Rallye Umbau


Offline

BeitragVerfasst am: 26.05.2014 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte hier noch ein paar neue Filme für die Liste. Ich bin mir nur nicht ganz sicher ob sie Qualitativ gut genug sind um als "sehenswert" zu bezeichnen.

2010
Faster

2011
Drive Angry


Und dann hätte ich noch ein paar Motorrad Filme bei denen ich nicht einschätzen kann ob die auch in die Liste gehören. Aber speziell die Werner Comics sind meiner Meinung nach gut gelungen.

1969
Easy Rider!

1990
Werner – Beinhart!

1996
Werner – Das muß kesseln!!!

1999
Werner – Volles Rooäää!!!

2003
Werner – Gekotzt wird später!

2007
Ghost Rider

2011
Werner – Eiskalt!

2012
Ghost Rider: Spirit of Vengeance

Der Übergang von Filmen zu Reportagen und Dokumentation kann bisweilen sehr fließend sein und ist entsprechend schlecht zu erkennen. Deswegen war ich am Überlegen nicht auch folgende Reportagen und Dokumentationen mit in die Liste aufzunehmen.

Bis auf Röhrls Katze kenne ich alle von denen und finde sie sind gut bis sehr gut. Kennt jemand Röhrls Katze?

Edit: Links nachgetragen

_________________


Zuletzt bearbeitet von Doc² am 02.06.2014 15:59, insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3523
Wohnort: Stadtilm
Auto: Fiesta Mk1, Aperto Roadster, Mondeo ST220, Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 26.05.2014 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

ich kenn Schrödingers Katze, aber die gehört nicht hierher
_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2483
Wohnort: Lübbenau
Auto: Ford Fiesta (Mk3) Chianti 1.3; Ford Fiesta (Mk3) Rallye Umbau


Offline

BeitragVerfasst am: 26.05.2014 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hier mal der Trailer von Röhrls Katze.


Der Film wurde von Helmut Daimel 2011 gefertigt. Er war es auch der die evolution des Driftwikels in Bilder fasste.

Röhrls Katze - Amazon Angebot

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2483
Wohnort: Lübbenau
Auto: Ford Fiesta (Mk3) Chianti 1.3; Ford Fiesta (Mk3) Rallye Umbau


Offline

BeitragVerfasst am: 17.05.2015 20:31    Titel: Update Antworten mit Zitat

Erst kürzlich hatte ich die Gelegenheit "Drive" zu sehen.
Bei dem Titel habe ich mich gefreut einen aktuellen Autofilm sehen zu können der nicht im „Fast & Furios“-Stil gedreht ist.
Nun gut, leider hat er letztendlich nicht viel mit Autos zu tun gehabt. Dafür war er ziemlich blutig, für meinen Geschmack zu blutig. Auch deswegen werde ich ihn nicht in die Liste mit aufnehmen.

Aber noch interessant währen: Hat jemand diese Filme gesehen und währen sie was für die Liste?

Außerdem scheint es was neues im Bereich „Zurück in die Zukunft“ zu geben.

Fast to the Future

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Fiete
Newbie
Newbie
Fiete Anmeldungsdatum: 07.07.2015
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 9



Offline

BeitragVerfasst am: 10.08.2015 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Nur noch 60 Sekunden ist wirklich ein geiler Film :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Per
Moderator
Moderator
Per Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2788
Wohnort: Frankfurt/M
Auto: Sierra 2.0i; Sierra 4x4 Ghia; Capri 2.3i


Offline

BeitragVerfasst am: 26.08.2015 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Kennen auch nur die Alteren unter uns:

Die Mädchen aus dem Weltraum

Sehr trashig, aber auf den Erd-Szenen (in GB gedreht) liegt die Ford-Dichte bei gefühlten 90 Prozent!

_________________
Zwinge niemanden zu seinem Glück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karoku
Newbie
Newbie
Karoku Anmeldungsdatum: 26.10.2016
Alter: 26
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 10

Auto: 1996 Ford Fiesta Courier


Offline

BeitragVerfasst am: 27.10.2016 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mir kürzlich im Kino den neuen Bourne Film angeschaut. Was das mit "Autofilmen" zu tun hat, fragt ihr euch? Naja, sowohl am Anfang als auch am Ende des Films gibt es eine ziemlich lange Verfolgungsjagd a la "The Fast and the Furios". Ansonsten habe ich kürzlich wieder "the transporter 3" gesehen. ´Steckt auch keine komplizierte Story drin, ist aber schöne stumpfe Unterhaltung
_________________
Die Glocke hat den Tag
hinausgeläutet. Der Duft
der Blüten läutet nach.

Bashô (1643 - 1694), japanischer Dichter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2483
Wohnort: Lübbenau
Auto: Ford Fiesta (Mk3) Chianti 1.3; Ford Fiesta (Mk3) Rallye Umbau


Offline

BeitragVerfasst am: 27.10.2016 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Die im ersten Beitrag aufgeführte Liste ist zwar nicht allumfassend, trotzdem soweit vollständig das mir zumindest kein weiterer Film mehr einfällt. Deswegen war es wohl auch so lange ruhig um diesen Beitrag.

Aber eine Verfolgungsjagt gehört in jeden Film. Selbst Kinderfilme verzichten darauf nicht.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Karoku
Newbie
Newbie
Karoku Anmeldungsdatum: 26.10.2016
Alter: 26
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 10

Auto: 1996 Ford Fiesta Courier


Offline

BeitragVerfasst am: 02.11.2016 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

Doc² @ 27.10.2016 15:58 hat folgendes geschrieben:
Die im ersten Beitrag aufgeführte Liste ist zwar nicht allumfassend, trotzdem soweit vollständig das mir zumindest kein weiterer Film mehr einfällt.


Ja die Liste ist echt klasse, einige davon habe ich tatsächlich noch nicht gesehen. Könnte man glatt eine Challenge draus machen, alle Filme aus der Liste gesehen zu haben.

_________________
Die Glocke hat den Tag
hinausgeläutet. Der Duft
der Blüten läutet nach.

Bashô (1643 - 1694), japanischer Dichter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2483
Wohnort: Lübbenau
Auto: Ford Fiesta (Mk3) Chianti 1.3; Ford Fiesta (Mk3) Rallye Umbau


Offline

BeitragVerfasst am: 13.02.2018 21:26    Titel: Neue Filme Antworten mit Zitat

Schon wieder eine Weile her und man könnte meinen das die letzten Jahre nicht alt so ergiebig wären wenn es um neue interessante Auto Filme geht.
Aber neben der Fast & Furious Reihe, welche auch in den nächsten Jahren weiter fortgesetzt wird, gab es noch ein paar andere neu Erscheinungen.
Neben diesen habe ich auch noch ein paar ältere Filme ausgegraben die demnächst auch noch mit in der Liste stehen werden.

1974
Die Blechpiraten

1994
Highway Heat

2011
Drive

2013
Fast & Furious 6

2015
Fast & Furious 7

2017
Fast & Furious 8
Baby Driver
Cars 3: Evolution

Um weitere Vorschläge wird gebeten. zwinker

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Bücher-/DVD-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde