Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info
AutoScout24 - HIER IST ALLES AUTO.

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon Amazon ShopAmazon Shop ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

maximal 120 km/h auf der Autobahn


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fun, SmallTalk, Who is Who
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BigBen
Erklärbär
Erklärbär
BigBen Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 776
Wohnort: Alpharetta, GA


Offline

BeitragVerfasst am: 08.01.2007 15:22    Titel: maximal 120 km/h auf der Autobahn Antworten mit Zitat

Was haltet ihr davon.
Einer brachte das Argument, wer würde dann noch Sportwagen kaufen und die die Autohäuser würden sich beschweren.
Also irgendwie finde ich, zieht dieses Argument nicht.
Schauen wir doch mal in die USA, wo gibt es sonst solche grossvolumige Motoren und dort werden weitaus mehr Sportwagen verkauft als in DTL
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sachse
Fiesta Fan
Fiesta Fan
sachse Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 148
Wohnort: Chemnitz


Offline

BeitragVerfasst am: 08.01.2007 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Is mir relativ wurscht...fahren fetzt eh nur auf der Landstraße... Mr. Green
_________________
Opelfahrer aus Leidenschaft : )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2651
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 11.01.2007 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

ob nun Wurst oder Käse, fest steht zur Zeit herscht auf den Deutschen Autobahnen Krieg, jeder gegen jeden.

Erklärendermassen muss man sagen das diese Geschwindigkeitsbegrentzung wegen dem Klimaschutz im Gespräch waren, was ja an sich wieder was gutes ist, nur da wir alle Egoisten sind würde ich sagen "egal" und Tempolimits Ade, alles Fünfspurig und bestens ausgebaut. (...)

Wenn dieses Limit tatsächlich so eingeführt werden sollte, also irgendwan mal, zur zeit ist es nicht wirklich im Gespräch, währe ja der Geschwindigkeitsvorteil der BAB echt hinüber, also gegenüber der Landstrase jetzt.
Wenn wir mal ehrlich sind, wann ist man denn schon mal gross schneller unterwegs auf der Autobahn mit weit über 120 kM/h, in den meisten fällen ist das ja nicht wirklich drninen, entweder wegen dem dichten Verkehr, oder weil es schlich und einfach zu gefährlich ist, siehe Kurven und so.

Im Endefekt ist aber alles Diskutiren vergebens, denn wir müssen uns ja so und so mit dem zufrieden geben was wir bekommen, wählen ist ja nicht wirklich drinnen, denn wenn wir mal so über die Grenzen schauen, auswandern bringt in den meisten fällen ja nichts.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Schlingel
Fiesta Fan
Fiesta Fan
Schlingel Anmeldungsdatum: 07.01.2006
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 331
Wohnort: Berlin


Offline

BeitragVerfasst am: 12.01.2007 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Doc² hat folgendes geschrieben:
ob nun Wurst oder Käse, fest steht zur Zeit herscht auf den Deutschen Autobahnen Krieg, jeder gegen jeden.

Erklärendermassen muss man sagen das diese Geschwindigkeitsbegrentzung wegen dem Klimaschutz im Gespräch waren, was ja an sich wieder was gutes ist, nur da wir alle Egoisten sind würde ich sagen "egal" und Tempolimits Ade, alles Fünfspurig und bestens ausgebaut. (...)

Wenn dieses Limit tatsächlich so eingeführt werden sollte, also irgendwan mal, zur zeit ist es nicht wirklich im Gespräch, währe ja der Geschwindigkeitsvorteil der BAB echt hinüber, also gegenüber der Landstrase jetzt.
Wenn wir mal ehrlich sind, wann ist man denn schon mal gross schneller unterwegs auf der Autobahn mit weit über 120 kM/h, in den meisten fällen ist das ja nicht wirklich drninen, entweder wegen dem dichten Verkehr, oder weil es schlich und einfach zu gefährlich ist, siehe Kurven und so.

Im Endefekt ist aber alles Diskutiren vergebens, denn wir müssen uns ja so und so mit dem zufrieden geben was wir bekommen, wählen ist ja nicht wirklich drinnen, denn wenn wir mal so über die Grenzen schauen, auswandern bringt in den meisten fällen ja nichts.




also die Autobahn zeig mir mal, wo die Kurven gefährlicher sind....
wenn die Geschwindigkeit frei gegeben ist, kannst du auch die Kurven gut durcheilen, sollte dem nicht so sein bei dir, solltest du mal schleunigst dein Fahrwerk und Aufhängungen beim Fiesta überprüfen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3572
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 13.01.2007 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

naja, Kasseler Berge mit nem ausgelutschten Passat-Fahrwerk bei über 200 mit 190er Winterbämmen ist doch nicht mehr ganz so spassig Mr. Green
_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Schlingel
Fiesta Fan
Fiesta Fan
Schlingel Anmeldungsdatum: 07.01.2006
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 331
Wohnort: Berlin


Offline

BeitragVerfasst am: 14.01.2007 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

darum ja Fahrwerk überprüfen und erneuern..... wink

und was machst du überhaupt im Passat? grübel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BigBen
Erklärbär
Erklärbär
BigBen Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 776
Wohnort: Alpharetta, GA


Offline

BeitragVerfasst am: 14.01.2007 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

na wenn frei ist dann fahre ich deutlich über 120
und auch hier in der Umgebung ist zwar überall auf 120 beschrenkt aber gefahren wird schon schneller
Was will man den auch mit 120 auf der Autobahn rumgurgen, da kann man ja gleich zuhause bleiben, mal übertrieben gesagt.
Hey Doc, gerade bei dir auf der Autobahn müsstest du das doch merken, bist doch in der Nähe von grossen Merced/Bmw und Porsche Hallen
Wenn du zu mir fährst, bist du sogar zum Teil auf Teststrecke von Porsche
Oder hat dich da noch nie Jemand überholt?

Klimaschutz schön und gut aber die aktuellen Autos haben doch klasse Abgaswerte und ob das soviel Ändert wage ich zu bezweifeln wenn man etwas langsamer fährt

ABER sollte das Thema wirklich durchgesetzt werden, mit dem Vorwand Klimaschutz, schneiden sich sich selbst ins Fleisch da ja weniger Sprit verbraucht wird --> weniger Steuereinnahmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2651
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 17.01.2007 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

nierenspender hat folgendes geschrieben:
... Berge mit ... über 200 ... nicht mehr ganz so spassig Mr. Green


Genau was ich meine ... und dann lass mal ein ausscheren.

Schlingel, mein Fahrwerk ist im Grunde in Ordnung, nichts Kaputt oder so, aber schon ein stückweit unbefriedegend.

Mich Überhohlt, BigBen?
Also könnt ja jetzt was vom Stapel lassen, aber das lass ich mal.
Gerde die Autobahnen um Stuttgart herum lohnen sich echt nicht High Speed Technisch, erstmal wegen der Blitzergefahr, obwohl mit das egal ist wenn ich mla schnell bin und danmn noch wegen diesem unglaublich dichtem Verkehr, also meist klemme ich mich da hinter einen LKW und dümple gemütlich hinter her.

Ist viellelicht falsch rüber gekommen, ich bin kein Befürworter, so wie wahrscheinlich alle hier, von diesem Tempolimit, aber wenn es kommt kann ich schlecht wählen.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BigBen
Erklärbär
Erklärbär
BigBen Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 776
Wohnort: Alpharetta, GA


Offline

BeitragVerfasst am: 18.01.2007 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Doc du hast geschrieben das man normal nicht gross über 120 fährt, wollte damit nur sagen das ich da anderer Meinung bin
Und wollte dir das beispiel der Autobahn geben, wenn du zu mir fährst, da es dort auch ein NoLimit Stück gibt, wo man fahren kann so schnell man möchte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zedmurark
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 18.01.2018
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 17



Offline

BeitragVerfasst am: 26.03.2018 09:45    Titel: Antworten mit Zitat

Finde 120 nur sinnvoll bei Stellen mit hoher Staugefahr (Drehkreuz, Berge) aber ansonsten nervt das gewaltig. Besonders weil die Leute dann auf allen Spuren nur noch 100 fahren, weil sie Angst haben mit 120 geblitzt zu werden. Bei Tempolimit 120.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fun, SmallTalk, Who is Who Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde