Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info
AutoScout24 - Europas großer Automarkt

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon Amazon ShopAmazon Shop ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Bremstrommeln tauschen


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Ford allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Glcksbrchn
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 06.06.2017
Alter: 23
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 3



Offline

BeitragVerfasst am: 06.06.2017 09:25    Titel: Bremstrommeln tauschen Antworten mit Zitat

Guten Morgen,
ich habe eine wichtige Frage. Mein Freund hat einen Ford Fiesta (Baujahr 1995) jetzt muss man die Bremsbelege tauschen und wahrscheinlich die Bremstrommeln dazu (Vorderachse). Wir kennen uns leider nicht aus mit Bremstrommeln.
Weiß jemand, wo ich Teile für vorne finde und was man alles benötigt, wenn man die vorderen tauschen möchte, weil bisher finde ich immer nur Trommeln + Zubehör für die hintere Achse :/

Liebe Grüße
Olga

P.S. sein Auto besitzt kein ABS
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der-Jan-Kann
Fiesta Fan
Fiesta Fan
Der-Jan-Kann Anmeldungsdatum: 03.09.2013
Alter: 25
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 180
Wohnort: Peine
Auto: Ford Fiesta JD3 Sport


Offline

BeitragVerfasst am: 06.06.2017 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
an der Vorderachse sitzen Scheibenbremsen.
Material ist überall im Netz und bei Werkstätten vor Ort erhältlich.
Z.B. sowas hier. (nur mal zur Veranschaulichung)
Bitte beachte, dass 1995 sowohl der Fiesta der dritten Generation (GFJ) und der vierten (JAS & JBS) gleichzeitig gebaut wurden. Jeweils mit und ohne ABS. Im Zweifelsfall sucht Dir ein Händler vor Ort mit Hilfe Deines Fahrzeugscheines die passenden Teile raus.
Damit bist Du dann auf der sicheren Seite. Daumen Hoch

_________________
"...ein cleveres Wechselspiel aus Klamauk und Sexappeal..."
Fettes Brot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Glcksbrchn
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 06.06.2017
Alter: 23
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 3



Offline

BeitragVerfasst am: 06.06.2017 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die schnelle Antwort :) er hat einen der dritten Generation...
Haben die alle vorne Scheiben oder kann es sich variieren?
Weil wir waren schon beim atu und der hat drüber geschaut und hat von Trommeln geredet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der-Jan-Kann
Fiesta Fan
Fiesta Fan
Der-Jan-Kann Anmeldungsdatum: 03.09.2013
Alter: 25
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 180
Wohnort: Peine
Auto: Ford Fiesta JD3 Sport


Offline

BeitragVerfasst am: 06.06.2017 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Glcksbrchn @ 06.06.2017 11:19 hat folgendes geschrieben:
[...]beim atu und der hat drüber geschaut und hat von Trommeln geredet

ATU, naja... Mr. Green
Man möge mich korrigieren wenn ich etwas falsches Sage, aber Trommelbremsen an der Vorderachse? So etwas gibt es doch bei europäischen Autos seit den 70ern nicht mehr.
Variieren tut das Ganze nur mit ABS und sportlichen Modellen wie dem XR2i und zwar insofern, dass laut unserem "So wird's gemacht"-Buch die Bremsscheiben an der Vorderachse innen belüftet (dicker) sind.
Apropos: Den Kauf eines Werkstatthandbuches halte ich für absolut empfehlenswert. Erst recht wenn man so etwas noch nicht gemacht hat. Gerade noch bei den Bremsen!
Auf alle Fälle halte ich Trommeln vorne für einen Irrtum.
Vielleicht sprach der ATU-Mann auch über die Bremsen hinten, denn sicher möchte er gleich eine Erneuerung beider Achsen verkaufen.

_________________
"...ein cleveres Wechselspiel aus Klamauk und Sexappeal..."
Fettes Brot



Klicke hier, um den Artikel bei Amazon.de anzuschauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Glcksbrchn
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 06.06.2017
Alter: 23
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 3



Offline

BeitragVerfasst am: 06.06.2017 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Hilfe :)
Wir wollten es sowieso in der Werkstatt machen lassen, aber ich wollte mich trotzdem im Vorfeld erkundigen, damit wir wenigstens bisschen Ahnung haben :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zedmurark
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 18.01.2018
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 17



Offline

BeitragVerfasst am: 26.03.2018 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Also wir haben die Bremstrommeln im Internet bestellt und sie dann in der Werkstatt tauschen lassen..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Ford allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde