Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info
Ford Fiesta Club Deutschland

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

XR2i umbau ... aber!


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Ford allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Carsten
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 02.03.2006
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 32
Wohnort: Düren


Offline

BeitragVerfasst am: 11.05.2006 20:09    Titel: XR2i umbau ... aber! Antworten mit Zitat

Hallo.
ich habe ein super Angebot bekommen.
ein schrotthändler hat noch einen kompletten XR2i da, der gund warum er da steht der besitzer hat den fahrzeugbrief verschlampt und somit hat er die kiste weggebracht. für nur 250€ kann ich mir ausbauen was ich will bis auf die karosse, aber motor, sitze getriebe, schweller und so weiter kann ich haben. (De rist komplett rostfrei und der motor trocken)
immoment wird der motor noch geprüft ob der ok ist für nen umbau weil sonst lohnt das ja nicht. der hat auch erst 75tkm runter. aber trotzem lasse ich den prüfen.

so WENN der motor nicht mehr ok ist meine beiden fragen:

ERSTENS: ist die übersetzung vom xr2i 5-gang getriebe eine andere wie das des GFJ 1,1er 5-gang getriebe? wenn ja in wiefern!?

ZWEITENS: passt das xr2i getriebe auf nen 1,1er motor?
weil falls der motor zuviele macken hat baue ich mir den rest trotzdem aus alleine weil der schon ricaro sitze hat und schroth gurte.

also danke euch für die antworten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Carsten
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 02.03.2006
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 32
Wohnort: Düren


Offline

BeitragVerfasst am: 11.05.2006 20:12    Titel: antwort Antworten mit Zitat

ach, wenn jetzt wer fragt wieso ich den nicht direkt den ganzen wagen nehme, weil ich denke jeder weiss das die autos aufm schrottplatz nicht wie ein rohes ei behandelt werden, damit hat der wagen schon leider die rechte seite verbeult und das machen zu lassen sprengt erst recht den rahmen und die scheiben sind nicht mehr heile.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schlingel
Fiesta Fan
Fiesta Fan
Schlingel Anmeldungsdatum: 07.01.2006
Alter: 56
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 331
Wohnort: Berlin


Offline

BeitragVerfasst am: 11.05.2006 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

das XR Getriebe ist in den ersten zwei Gängen länger,also wird der 1,1er noch lahmer.
Tipp- Hol das komplette Auto und bring die leere Karosse zurück,weil du ja ne Menge brauchst zum Umbau.Und das alles auf dem Schrottplatz ausbauen ist ja auch nicht so toll
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BigBen
Erklärbär
Erklärbär
BigBen Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 775
Wohnort: Alpharetta, GA


Offline

BeitragVerfasst am: 12.05.2006 02:22    Titel: Antworten mit Zitat

wuerde ich auhc vorschlagen, natuerlich nur wenn du entsprechend Platz hast, den 250 ist echt ein gutes Angebot, fuer das Geld bekommst du so eine Moeglichkeit nicht noch einmal.
Und alles auf dem Schrottplatz ausbauen das ist ja ne ewige Fummelei und brauchst ja auch ewig.
Ist das ein 16V?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Carsten
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 02.03.2006
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 32
Wohnort: Düren


Offline

BeitragVerfasst am: 12.05.2006 07:22    Titel: Antwort Antworten mit Zitat

hallo
danke für eure beiträge... nein das der kleine xr2i 8v mit 105ps. aber die reichen ja auch völlig bei dem gesamtgewicht.

noch ne frage zum getriebe sind nur der 1 und 2 gang des xr getriebe unterschiedlich oder auch alle anderen länger übersetzt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Ford allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde