Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon Amazon ShopAmazon Shop ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Ausflug ins Autokino


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fun, SmallTalk, Who is Who
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2531
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 19.07.2017 21:25    Titel: Ausflug ins Autokino Antworten mit Zitat

Autokino, gibt es das noch?
Lohnt sich das denn?
Warum sollte ich mir einen Film in meinem Auto anschauen?

Alles Fragen die man erst wirklich beantworten kann wenn man mal dort gewesen ist.
Eine Einladung ist Autokino nach Berlin-Schönefeld (www.autokino-berlin.de) brachte ganz neue Erkenntnisse zu Tage und um diese soll es hier gehen.

Stilecht wurden wir zur Abenddämmerung im Petticoat an der Kasse begrüßt und nun hieß es sich zwischen den Leinwänden entscheiden. Aber da wir schon vorher wussten was es werden sollte blieb nur noch die Frage wie kommt der Ton ins Auto?
Über das Autoradio. Der UKW Frequenzsuchlauf hatte das starke Signal schnell gefunden und obwohl im Fahrzeug nur die erste Sitzreihe mit Stereoton versogt wurde, gab es keinen Moment in dem ich mir mehr Ton gewünscht hätte.

Da man normalerweise im Auto schon bequem sitzt, bräuchte man eigentlich an seiner üblich Sitzeinstellung nichts ändern. Aber die Pedale und auch das Lenkrand braucht man ja nicht während der Filmvorführung. Also Sitz ganz zurückgeschoben, eine angenehme Liegeposition eingestellt, ein Kissen noch auf die Kopfstütze und es konnte auch schon losgehen.

Für manch einen mag es befremdlich wirken im Auto zu essen, krümeln und kleckern lässt sich so wirkungsvoll vermeiden, aber wen das in seinem Auto nicht stört, der kann sich auch ans Auto Popcorn und andere Kleinigkeiten liefern lassen. Feine Sache, so wurden wir noch mal richtig satt. Denn wir hatten ja auch noch allerlei andere Leckereien und Getränke dabei.

Auch angeregte Gespräche während des Films, sowie die eine oder andere nette Ablenkung sind kein Problem. Wie sehr nervt sonst der Typ drei Reihen weiter im Kino, der unbedingt mit seinem Handy herum hantieren muss, das Husten und allgemeine Gemurmel und die Reaktionen vom Publikum auf dem Film? Im Autokino ist das alles egal. Tür zu und man hat seine Ruhe. Man hat den Ton so wie man ihn will, mit der richtigen Lautstärke und Einstellung und niemand nervt oder stört.

Im Freien kann es aber schon mal frisch werden, erst recht am Abend und in der Nacht.
Aber bei geschlossener Autotür und zu zweit im Auto wird einem sicherlich nicht kalt. Eher zu warm, aber da kann man mit einem offenen Fenster schnell für Abhilfe sorgen.
Die Sitzheizung kann außerdem noch zur erhöhten Behaglichkeit bei helfen.
Dumm ist es nur wenn es anfängt zu regnen. Ein Wischer huscht durchs Bild und der Kinogenuss wird jäh durch auftreffende Tropfen gestört.
Auch dumm wenn das Wetter umschlagen sollte und ein Gewitter mit Sturm aufzieht und deswegen die Vorführung unterbrochen werden muss.
Aber dann gibt es eine Freikarte und man darf bei der nächsten Vorstellung gerne wieder kommen.

Insgesamt muss man sagen es hat sich gelohnt.
Man sollte in den wenigen Autokinos die es noch gibt auf jeden Fall mal vorbei schauen.
Gerade für einen Automobilisten ein wahres muss, denn es lohnt sich auf jeden Fall.
Die quasi private Großleinwand vor der Frontscheibe sollte jeder Mal erlebt haben.
Vielleicht ist es weniger ein Gruppenerlebnis, aber mit seinem Partner an der Seite einen schönen Film ungestört genießen war für mich ein schönes Erlebnis was ich auf jeden Fall noch mal wiederholen werde.

Und mein Befürchtung das die Batterie ab hälfte des Filmes schlapp macht war unbegründet.
Und wenn doch ein Problem aufgetaucht währe, so gäbe es immer noch Überbrückungskabel oder man lässt den Motor während der Vorführung im Standgas vor sich hin tuckern.


Zwei Seiten Leinwand = zwei Filme zur selben Zeit

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Per
Moderator
Moderator
Per Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2820
Wohnort: Frankfurt/M
Auto 1: Sierra II FL 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 3: Capri III 2.3i S
Auto 4: Mondeo V 2.0 D Titanium Kombi


Offline

BeitragVerfasst am: 20.07.2017 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Wir fahren auch ab und zu ins Autokino. Vorteil: du kannst dein Essen und trinken selbst mitbringen und musst nicht die überhöhten Kino-Preise zahlen.

Zum Ton: neben der Einblendung auf der Leinwand mit der jeweiligen Frequenz vor Filmbeginn (eigentlich sogar vor der Werbung und auch während mehrfach) sollten diese auch am Eingang und auf den Eintrittskarten stehen. Oder auf der Website. Leute ohne Radio können auch Lautsprecher ausleihen (wobei das heutzutage eher Festfrequenzradios sein sollten als Lautsprecher am Kabel wie früher).

Heizung: zumindest bei unserem kann man sich kostenlos eHeizer ausleihen. Oder ein Ladegerät in die Steckdose stecken zwinker.

_________________
Zwinge niemanden zu seinem Glück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fieve
Newbie
Newbie
Fieve Anmeldungsdatum: 11.10.2017
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 4



Offline

BeitragVerfasst am: 30.10.2017 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Haben bei uns auch noch eins und wir fahren da super gern hin.
Es kostet nur ein paar Euro und man hat (bis auf die Frau) keinen
schmatzenden oder kichernden Kinobesucher neben sich zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marzoirtron
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 18.01.2018
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 18



Offline

BeitragVerfasst am: 26.01.2018 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Bei uns in der nähe gibt es leider keine Autokinos mehr.. wir haben Openair Kinos, aber das ist nicht das gleiche traurig.. Das Feeling von damals wird wahrscheinlich nicht mehr aufgeweckt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mrokaired
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 25.01.2018
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 16



Offline

BeitragVerfasst am: 23.03.2018 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Das waren noch Zeiten. Ich wüsste auch nicht mehr wo es heutzutage noch ein Autokino gibt. Hätte gerade richtig lust sowas mal zu machen. Vielleicht wäre es ja eine Geschäftsidee? :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zedmurark
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 18.01.2018
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 17



Offline

BeitragVerfasst am: 23.03.2018 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es vielleicht eine Liste, wo noch alle sind?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2531
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 24.03.2018 07:47    Titel: Antworten mit Zitat

Noch gibt es keine Liste, aber hier könnte diese Auto-Kino-Liste starten.

Einfach immer weiter kopieren.

1. www.autokino-berlin.de
Hans Grade Allee 54
12529 Berlin Schönefeld

2.
3.
4.
...
...

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mrokaired
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 25.01.2018
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 16



Offline

BeitragVerfasst am: 26.03.2018 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

1. www.autokino-berlin.de
Hans Grade Allee 54
12529 Berlin Schönefeld

2. http://www.autokino-kornwestheim.de/
Tambourstr. 1
70806 Kornwestheim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mrokaired
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 25.01.2018
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 16



Offline

BeitragVerfasst am: 16.04.2018 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Klar gibt es das noch.. Es ist immer noch so wie früher! Es ist einfach ein ganz anderes Feeling wenn man im Auto sitzen kann und ein Film schauen kann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Per
Moderator
Moderator
Per Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2820
Wohnort: Frankfurt/M
Auto 1: Sierra II FL 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 3: Capri III 2.3i S
Auto 4: Mondeo V 2.0 D Titanium Kombi


Offline

BeitragVerfasst am: 16.04.2018 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hat Markus Weber auch schon Autokinos getestet?
_________________
Zwinge niemanden zu seinem Glück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gotthard77
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 20.03.2018
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 4



Offline

BeitragVerfasst am: 17.04.2018 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es auch wirklich cool. Vor allem stört es niemand, wenn man nebenher mal kurz redet oder den Film kommentiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frederik
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 24.04.2018
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 4



Offline

BeitragVerfasst am: 25.04.2018 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

habe ich tatsächlich auch noch nie gemacht:D und eigentlich auch noch nirgendwo gesehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fun, SmallTalk, Who is Who Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde