Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info
Ford Fiesta Club Deutschland

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon Amazon ShopAmazon Shop ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Seitenscheibe klappert


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Ford allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Funatic
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 09.12.2018
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10
Wohnort: 63637
Auto 1: BMW E34 M60B30
Auto 2: Audi 100 C3/Typ44 NF2
Auto 3: Opel Manta B GSI
Auto 4: Ford Fiesta JD3 1.4


Offline

BeitragVerfasst am: 06.09.2019 10:11    Titel: Seitenscheibe klappert Antworten mit Zitat

Hallo,
seit wenigen Tagen erlebe ich das nerige Phänomen, daß auf der Fahrerseite, wenn ich das Fenster öffne (egal ob nur einen Spalt oder komplett) die Scheibe leicht wackelt und während der Fahrt hörbar klappert.
Das nervt und ich würde es gerne abschalten. Doch bevor ich erst alles auseinandernehme würde ich gerne Tipps erhalten.
Auf der Beifahrerseite ist alles o.k.
Es geht um einen 2005er MK6.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Per
Moderator
Moderator
Per Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2880
Wohnort: Frankfurt/M
Auto 1: Sierra II FL 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 3: Capri III 2.3i S
Auto 4: Mondeo V 2.0 D Titanium Kombi


Offline

BeitragVerfasst am: 23.09.2019 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Könnte mir vorstellen, dass der "Filz" in der Führungsschiene im Laufe der Zeit zusammengepresst wurde und die Scheibe damit Spiel hat. Immerhin wird die Fahrerseite deutlich häufiger bewegt als die vom Beifahrer. Mach mal ne Sichtprüfung davon.
_________________
Zwinge niemanden zu seinem Glück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Funatic
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 09.12.2018
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10
Wohnort: 63637
Auto 1: BMW E34 M60B30
Auto 2: Audi 100 C3/Typ44 NF2
Auto 3: Opel Manta B GSI
Auto 4: Ford Fiesta JD3 1.4


Offline

BeitragVerfasst am: 23.09.2019 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Danke. Dann werde ich die Tage mal das Werkzeug auspacken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3588
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 24.09.2019 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

bei dem Modell wird die Scheibe von nem Kunststoffteil gehalten (auf dem Fensterhebergestänge) das auch gerne mal aufgibt (ähnlich der Golf 4 Krankheit wo die Scheiben immer runtergefallen sind. Das Teil gibt's auch einzeln im Zubehör zu kaufen und ist nicht ganz schwer zu wechseln. Kann aber auh der Filz sein wie per schreibt.
_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Ford allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde