Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

MK3 GFJ '91 Vergaser


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MeinVierterFord
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 03.11.2019
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 4



Offline

BeitragVerfasst am: 03.11.2019 14:44    Titel: MK3 GFJ '91 Vergaser Antworten mit Zitat

Hallo liebe Fiesta-Gleichgesinnte,

ich bin stolzer Besitzer eines Ford Fiesta GFJ 1.4i mit 71 PS. Es ist nun mein vierter Ford (die anderen sind jedoch Transen). Nun, hat der Opa leider einige Problemchen - Rost an den Schwellern, Ölverlust, zieht nach links, Auspuffanlage gerissen und und und... Kurz: eine große Baustelle.

Durch einen Zufall habe ich einen fast baugleichen GFJ mit einem 1.3er 60ps Motor gefunden bei dem, laut Besitzerin, der Vergaser hinüber ist. Nun frage ich mich ob meiner aus dem 1.4er auch passen würde und lediglich neu eingestellt werden muss.

Kann mir da jemand einen Rat geben?

Morgen schaue ich den Wagen an...

Beste Grüße aus Berlin!

_________________
Ford Fiesta MK3 GFJ 1.4i, 71PS


Zuletzt bearbeitet von MeinVierterFord am 04.11.2019 00:01, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2891
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 03.11.2019 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Die Fiesta der dritten Baureihe haben untereinander, egal welche Version, Motorrisierung oder Karosserievariante viele Gleichteile.
Aber das gilt nicht für den in diesem Fall angesprochnenen "Vergaser".
1. Ist das kein Vergaser, sondern eine Zentraleinspritzung, auch CFI genannt.
2. Auch wenn die CFI vom 1.1 l, 1.3 l und 1.4 l gleich aussehen, so sind sie es nicht. Die Einspritzdüse vom 1.4er ist eine andere.
Das bedeutet das eine 1.3er CFI an einem 1.4er nicht optimal funktionieren würde, sowie auch umgekehrt.

Mit ein wenig Glück kann man aber gebrauchte CFI-Einheiten für 1.3er und 1.4er bei Ebay ersteigern. Ich müsste aber auch noch ein paar Ersatzteile herum liegen haben - bei Interesse einfach eine kurze Nachricht an mich.

Der Vollständigkeit halber möchte ich noch erwähnen das es auch Fiesta Mk3 mit Vergaser gab. In Deutschland wurden dieser aber nur bis 1990 verkauft.
Entsprechend sind solche Exemplare extrem selten.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MeinVierterFord
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 03.11.2019
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 4



Offline

BeitragVerfasst am: 04.11.2019 00:08    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die schnelle Antwort und für das Angebot mit den CFI.

Erst wenn ich den neuen Kandidaten gesehen habe, kann ich beurteilen, ob es Sinn macht ihn herzurichten. Würde mich nach der Besichtigung melden.

_________________
Ford Fiesta MK3 GFJ 1.4i, 71PS
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde