Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info
MOTOMOBIL - WE POWER FORD !!!

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

lüftungsschalter und fensterkurbeln


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TheHouseCat
Newbie
Newbie
TheHouseCat Anmeldungsdatum: 18.01.2006
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 40



Offline

BeitragVerfasst am: 20.05.2006 11:53    Titel: lüftungsschalter und fensterkurbeln Antworten mit Zitat

morgen alle zusammen

ich hab mal 2kleine fragen zu meinen jbs und zwar:

1: wie kriegt man die drehschalter für die lüftung raus wo man einstellen kann wie war bzw kalt usw der die lüftung macht? wollte die wie meine lüftungsgitter silber machen aber bekomm die einfach nich raus.

2: wie gehen bei ford die fensterkurbeln runter? die sind doch normaler weiße geschraubt aber irgendwie is da nix.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2892
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 20.05.2006 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich vermutte mal bei den Fensterkurbeln ht sich seit dem MK3 nichts mehr getan, bei dem bekam man sie ab in dm man einchfach so eine Spannklammer mit einem Schmalen Schraubendreher vorsichtig aber kraftvoll von der Plastikurbelrückseite runterdrückte, aber immer mit Vorsicht damit man die Bespannung der Türverkleidung nicht mit dem Schraubendrehern beschädigt, könte nämlich unschön einreissen, oder so.
Also halt einfach mal bei dir die Türpappe zur Tür hindrücken und dabei an der Kurbel zeihen, dann könnte genügend Platz sein um das du eventuell diese Klammer, meist silber, auf der Kurbel erkennen könnest, wenn du mal genau hinschaust,
aber immer schön bei der wieder monatge auf die Stellung der Kurbel achten, denn währe ja doof wenn die dann anders steht als wie die auf der gegenüberligenden Seite. augenrollen

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
TheHouseCat
Newbie
Newbie
TheHouseCat Anmeldungsdatum: 18.01.2006
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 40



Offline

BeitragVerfasst am: 20.05.2006 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

naja meine serien kurbeln stehen auch verschieden. und kannst du mir zufällig auch mit den drehschaltenr für die lüftung weiter helfen? will nich die komplette front raus haben des weiß ich wie geht sondenr nur die drehschalter wo man alles einstellen kann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2892
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 20.05.2006 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Äh, wenn ich mich recht errinere, beim Mk4 war es so das man die gesamte Blende abnhemen musste um an die drehshclater ranzukommen, wie das ging weiss ich nicht mehr so ganz genau, war ja nicht mein Mk4, STG_85 könnte dir da bestimmt weiter helfen, der müsste das Heizungslüftungsregelelement auch noch bei sich ausgebaut rumligen haben, da könnte man ja mal kucke ob es nur gesteckt war, oder es mit dem Radioblede zusammen monteriet war, mal sehen.
Morgen ist der aber erst wieder da, werd ihn mal kontaktieren.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Manager
Newbie
Newbie
Manager Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 56
Wohnort: Dresden


Offline

BeitragVerfasst am: 20.05.2006 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal zur Fensterkurbel: Das Ding (also die Klammer) ist echt gemein, soll heißen das springt Gerne mal weg. Und wenn du zufällig auf ner Wiese oder so stehst, haste viel Spaß beim suchen, also schön vorsichtig.

Und das wieder reinbasteln ist auch noch so ne sache.... ich mach´s nicht gerne.


Aber bei der Lüftungssache kann ich dir leider auch nicht helfen. Mache mich mal schlau, vielleicht bekomm ich ja was raus.

_________________
---WIR RASEN NICHT, WIR FLIEGEN TIEF---
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TheHouseCat
Newbie
Newbie
TheHouseCat Anmeldungsdatum: 18.01.2006
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 40



Offline

BeitragVerfasst am: 20.05.2006 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

des wäre sehr nett, dan könnte ich die 3 dreh teile abmachen und mit silber machen. dann is mein innenraum fast fertig und des sieht bis jez sua geil aus fehlt nur noch die beleuchtung dann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2892
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 20.05.2006 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Das man das HLRE so weit ausseinander nehmen kann das man die Drehschalter so in der Hand hat das glaube ich weniger, ging beim Mk4 wohl gar nicht, wegen der Mechanik dahinter, aber so kann man die ja auch schon dan besser lackieren.
Na das montieren der Kurbel ist doch ein Witz, die Klammer sollte nämlich im nicht montiren Zustand wieder auf die Kurbel gesteckt werden und dan das ganze mit einem gezielten Stoss wiede rauf auf die Fensterkurbelwelle, könnte man glad im Akord machen, wenn man nätürlich erst die Kurbel ansetz und dann die Klammer wieder drauf stecken will sage ich mal viel spass mit der "Unendlichen Montage" hab ich aber auch schon lange vergeblich versucht.

STG_85 ist schon benachrichtigt, mal kucken wan und ob er reagiert.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
TheHouseCat
Newbie
Newbie
TheHouseCat Anmeldungsdatum: 18.01.2006
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 40



Offline

BeitragVerfasst am: 20.05.2006 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

des ganze bedienelement geht auch nich ganz raus weil der linke schalter wo man einstellenkann ob man kopf oder fuß oder fenster lüftung anhaben will nich abmachen kann hinten dran.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlingel
Fiesta Fan
Fiesta Fan
Schlingel Anmeldungsdatum: 07.01.2006
Alter: 56
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 331
Wohnort: Berlin


Offline

BeitragVerfasst am: 20.05.2006 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Manager hat folgendes geschrieben:
Nochmal zur Fensterkurbel: Das Ding (also die Klammer) ist echt gemein, soll heißen das springt Gerne mal weg. Und wenn du zufällig auf ner Wiese oder so stehst, haste viel Spaß beim suchen, also schön vorsichtig.
s.


da macht man die Tür ja auch zu für.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manager
Newbie
Newbie
Manager Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 56
Wohnort: Dresden


Offline

BeitragVerfasst am: 21.05.2006 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, auf die Idee bin ich natürlich noch nie gekommen. Brick wall

Aber wird dann wohl auch ein bisschen eng, oder?

Zur HLRE: Ich habe rausgefunden, dass das Ding nur sehr schwer abgeht. Wenn du´s wirklich rausnehmen willst, musst du wohl die HLRE mit nem Lötkolben abmachen, lackieren, und dann mit ner Heißklebepistole wieder festmachen (ich hab den Innenraum von nem MK 5 jetzt nicht im Kopf und weiß nicht, ob das funktioniert). Aber das ist so aufwendig, dass sich das wohl nicht lohnt, und ob du das dann wieder so zusammengebastelst bekommst, dass es keiner sieht, wage ich jetzt mal zu bezweifeln. Habe den Tip auch nur anderswo gefunden und halte den für nicht so toll.

Idee: Einfacher geht´s doch, wenn du alles ringsrum abklebst und dann lackierst, wenn was daneben geht einfach abkratzen.

_________________
---WIR RASEN NICHT, WIR FLIEGEN TIEF---
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
stg_85
Fiesta Fan
Fiesta Fan
stg_85 Anmeldungsdatum: 26.09.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 395
Wohnort: Adendorf
Auto 1: Kuga Bj.'10
Auto 2: Trabant Bj. '86
Auto 3: Fiesta Bj. '94


Offline

BeitragVerfasst am: 21.05.2006 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe das teil demontiert (alle 3 Schrauben) und die drehe Schalter gehen nicht ab, außer man Zerstört es dabei.
_________________
Super Steven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde