Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

gute LED Lampen

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2891
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 21.12.2017 11:57    Titel: gute LED Lampen Antworten mit Zitat

Die Entwicklung von Glühbirnen ist stetig davon geprägt das es immer hellere Lichtquellen gibt.
Das gilt nicht nur für den Heim- und Hausgebrauch sondern auch für alle Arten von Fortbewegungsmitteln.

Wie jüngst der ADAC in seinem Motormagazin, Ausgaben 11.17, schon angeschnitten hat kann man mit LED-Leuchtmitteln überall am Fahrzeug Leuchtkraft Verbesserungen erzielen.
Oder anders ausgedrückt, heller, weiter und schnelleres Ansprechverhalten.
Nur und darauf weißt der ADAC auch hin, sind LED Nachrüstleuchtmittel nur eingeschränkt in Deutschland erlaubt.
Hier der Link zum kompletten online Artikel vom ADAC: Untersuchung Fahrzeuglichttechnik & LED

Wo aber LED Lampen jetzt schon eingesetzt werden könnten ist die Innenraumbeleuchtung.
Diverse Schalter und Taster haben schon seit vielen Jahren LED Lämpchen verbaut, aber die Innenraumbeleuchtung wird zumeinst bis heute mit einfachen Glühbirnen versehen.
Am Beispiel der Fiesta Mk3 Innenraumleuchte, Leuchtmittel R10W, möchte ich einmal den Markt durchforsten und alle Leser um Meinungen und Erfahrungsberichte bitten.

Als Basis dient die R10W Glühbirne welche ab 50 Cent das Stück zu haben ist.
Je nach Hersteller und Händler euch noch etwas teurer oder günstiger.
Das gleiche Leuchtmittel als LED bieten unter anderen folgende Hersteller an:
    Hotsystem 3,00 € / Stk (HS-C00872A1x2-DE)
    AUDEW 7,99 € / Stk (AUDEWrss4MKahO)
    Osram 9,75 € / Stk (NR1060CW-02B)
Sicherlich gibt es noch mehr Hersteller die man hier nennen könnte, aber bei den dreien belasse ich es erst einmal. Wer Erfahrungen mit anderen Lampenherstellern, gerne auch anderen Fassungen hat, immer raus damit.

Von dem was ich bisher gehört habe: geringe Haltbarkeit, keine gute Streuung und zu dunkel, würde ich fast dazu tendieren LED Lampen nicht einzusetzen, da sie ihrem Preis einfach nicht gerecht werden.

Edit: Link repariert

_________________



R10W Leuchtmittel.JPG
 Beschreibung:
Links Kennzeichenbeleuchtung, rechts Innenraumleuchte.
Beide mit R10W Leuchtmitteln.
 Dateigröße:  50.83 KB
 Angeschaut:  766 mal

R10W Leuchtmittel.JPG




Zuletzt bearbeitet von Doc² am 21.12.2017 14:19, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Per
Moderator
Moderator
Per Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2946
Wohnort: Frankfurt/M
Auto 1: Sierra II 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 2.0i Brillant StH
Auto 3: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 4: Capri III 2.3i S
Auto 5: Mondeo V 2.0 D ST Line Kombi


Offline

BeitragVerfasst am: 21.12.2017 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Habe schon seit mehreren Jahren im Innen (Sofitte)- und Kofferraum (W5W?) LED in den Standardfassungen.
Über Helligkeit, Haltbarkeit und Erwärmung kann ich mich nicht beklagen.
Lediglich die Lichtfarbe ist etwas zu kalt. Damals (ja, habe die schon ewig!) gab es aber keine anderen in der Preisklasse.
Habe die als NoName in China (eBay) gekauft. Die kosteten inkl. Versand nur einen Bruchteil der von dir angegebenen heutigen (!) Preise.

Nur für die Leselampen habe ich (damals) nix passendes (helles und schmales) gefunden, da ich die aber so selten nutze, habe ich aber auch ewig nicht mehr gesucht.

Wichtig: nicht die Teile mit "CAN-Bus" nehmen. Die haben parallele Widerstände, um auf den Verbrauch der Glühlampen zu kommen. vogelzeig

_________________
Zwinge niemanden zu seinem Glück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2891
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 15.02.2018 20:06    Titel: Fehlerfolg Antworten mit Zitat

No Name, China - kein Problem, bei Ebay bekommt man so was schnell und unkompliziert. So unkompliziert wie es eben ist direkt aus Hongkong sich etwas liefern zu lassen.
Meine Bestellung und denn anvisierten Lieferung schon fast vergessen, habe ich die LED R10W LED Lampen in meinem Briefkasten gefunden.
Und der erste Versuch mit meinem Netzteil sah viel versprechend aus.

Aber als ich die Leuchtmittel im Dachhimmel verbaut habe blieb es finster.
Die vorliegenden Lampen eine festgelegte Stromrichtung, Mitten +, Sockel -.
Daher sind sie ohne umbauten nicht überall einsetzbar.
Sprich Kennzeichenbeleuchtung ja, Innenraumleuchte nein. Confused
Schade, denn gerade dafür habe ich sie gekauft.

Ansonsten kann ich mich auch nicht über die Lampen beschweren.
Hell sind sie, nur was die Haltbarkeit angeht und die Erwärmung kann ich keine Aussage treffen.

_________________



R10W LED Leuchtmittel.JPG
 Beschreibung:
Sehen recht futuristisch aus, geben aber gut Licht ab, in alle Richtungen.
 Dateigröße:  70.38 KB
 Angeschaut:  774 mal

R10W LED Leuchtmittel.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Per
Moderator
Moderator
Per Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2946
Wohnort: Frankfurt/M
Auto 1: Sierra II 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 2.0i Brillant StH
Auto 3: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 4: Capri III 2.3i S
Auto 5: Mondeo V 2.0 D ST Line Kombi


Offline

BeitragVerfasst am: 16.02.2018 13:11    Titel: Re: Fehlerfolg Antworten mit Zitat

Doc² @ 15.02.2018 20:06 hat folgendes geschrieben:
Die vorliegenden Lampen eine festgelegte Stromrichtung

"Gute" Lampen haben deshalb eine Diodenbrücke davor. Denen ist es egal wie rum.

_________________
Zwinge niemanden zu seinem Glück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain
Newbie
Newbie
Captain Anmeldungsdatum: 28.09.2009
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 94



Offline

BeitragVerfasst am: 23.02.2018 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Moin moin,

ich hab bisher folgende W5W als LED verbaut bzw. getestet und kann über
folgendes berichten:



etwas heller als Glühlampe aber ungleichmäßige Ausleuchtung. Es dauert nicht
lange, bis was ausfällt oder flackert



sehr hell- fast grell , kaltweißes Licht. Bei elektronicher Lichtsteuerung ein leichtes dauerhaftes Glimmen beobachtet..



Angenehmes (4000K) Licht, deutlich heller als Glühlampe, gleichmäßige
Ausleuchtung aber dafür deutlich teuerer! Komplett aus bei elektronischer
Lichtsteuerung.

Achso, ich verwende übrigens in meinem Chrysler auch LED Lampen im Heck:

Rückleuchten:


Bremsleuchte:


deutlich heller als Glühlampe, gute Ausleuchtung und roter Blinker ist besser erkennbar..

Das erstmal von mir zu dem Thema..

Grüße
Steffan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 23.02.2018 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

Captain @ 23.02.2018 14:26 hat folgendes geschrieben:
Moin moin,

ich hab bisher folgende W5W als LED verbaut bzw. getestet und kann über
folgendes berichten:



etwas heller als Glühlampe aber ungleichmäßige Ausleuchtung. Es dauert nicht
lange, bis was ausfällt oder flackert

Kann ich nur bestätigen

_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2891
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 12.10.2020 19:46    Titel: LED H7 mit Straßenzulassung Antworten mit Zitat

Erst vor kurzem bin ich auf diese Werbung aufmerksam geworden:


Viele bunte Bilder und knallige Musik

Das es nun ein H7 LED Leuchtmittel gibt, was für einige Fahrzeuge jetzt schon ohne Einschränkungen zugelassen ist und bei noch nicht getesteten Fahrzeugen abgenommen werden könnte, ist eine kleine Revolution auf dem Beleuchtungsmarkt. Denn auf diese Weise ist es nun legal möglich schnell und einfachdeutlich mehr Licht auf die Straße zu bekommen, was sonst nur mit Zusatzscheinwerfern oder aufwendigen Umbauten möglich wäre.

Bis jetzt ist die Allgemeine Bauart Genehmigung (ABG) Liste von Osram noch recht übersichtlich.
Von Ford steht aktuell nur der Mondeo Mk5 drauf, aber da auch noch kein VW Golf und auch nur ein BMW enthalten ist kann man davon ausgehen das hier dran noch gerarbeitet wird. Wer noch nicht auf der Liste steht könnte aber die Lampe selbst per Einzelabnahme eintragen lassen, so heißt es.

Da ich aktuell zwei Fahrzeuge in meinem Fuhrpark habe welche über H7 Fassungen verfügen, ist es schon ziemlich klar das ich mir diesen teuren Spaß auf jeden Fall mal gönnen werde. Aber das erst wenn ein paar Langzeit Erfahrungsberichte öffentlich sind. 130 EUR für eine Lampe die ein Auto Lebem lang halten könnte ist immer noch viel Geld, aber nicht so viel wie ein LED Scheinwerfer ab Werk, fall es denn einen gibt.
Was noch zu testen währe ob dieses LED Leuchtmittel auch in Zusatzfernscheinwerfer oder ähnlichen verbaut werden dürfte.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Per
Moderator
Moderator
Per Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2946
Wohnort: Frankfurt/M
Auto 1: Sierra II 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 2.0i Brillant StH
Auto 3: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 4: Capri III 2.3i S
Auto 5: Mondeo V 2.0 D ST Line Kombi


Offline

BeitragVerfasst am: 15.10.2020 13:50    Titel: Re: LED H7 mit Straßenzulassung Antworten mit Zitat

Doc² @ 12.10.2020 19:46 hat folgendes geschrieben:
Von Ford steht aktuell nur der Mondeo Mk5 drauf

Beim letzten Mal stand der noch nicht drauf, geht also vorwärts.
Lustigerweise gibt es deutlich weniger MK5 mit Halogen als mit Voll-LED, k.A., warum der jetzt schon auf der Liste steht.

Doc² @ 12.10.2020 19:46 hat folgendes geschrieben:
aber nicht so viel wie ein LED Scheinwerfer ab Werk

Vor allem Reparaturen werden günstiger! Denn das Leuchtmittel kann den durchaus überleben, WerksLED sind aber fest verbaut.

_________________
Zwinge niemanden zu seinem Glück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 15.10.2020 21:21    Titel: Re: LED H7 mit Straßenzulassung Antworten mit Zitat

Doc² @ 12.10.2020 19:46 hat folgendes geschrieben:
...deutlich mehr Licht auf die Straße...

da wäre ich mal skeptisch, haben ja nun einige Autos mit LED-Licht serienmässig, und "mehr" Licht gibts da nicht, das Fernlicht das um den Gegenverkehr drumrum leuchtet ist schon cool, aber nachts auf ner einsamen Landstrasse finde ich Halogen nicht schlechter und Xenon oder gar Bi-Xenon um Welten leuchtstärker...

_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Roger_Rabbit
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 22.03.2019
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6
Wohnort: Niedersachsen
Auto 1: Ford JH1 2006


Offline

BeitragVerfasst am: 05.02.2021 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe in unseren Xantia die Blue Serie von Osram verbaut. H7. Macht richtig Licht. Für ein BJ 2000 richtig hell . Ich persöhnlich halte nichts von Scheinwerfern, die fest eingebaute LEDs haben.
Im Haushalt siehts etwas anders aus. Da hat selbst Markenware nur mal als Glühbirne nicht mal 1000 Std gehalten, und da ist nix mit Erschütterungen. Peinlich.
Anderseits haben wir 2 Billig China Deckenlampen für Bad + Flur, die halten seit 3 Jahren. Und der LED Lichtschlauch am Carport läuft auch seit 3 Jahren Zeitschaltuhr gesteuert durch.

_________________
Moms Fiasko :-) . Ford Taunus G13,20M,23M ,Taunus,Granada,Consul.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2891
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 18.02.2021 17:29    Titel: Leuchtende Neuigkeiten. Antworten mit Zitat

Mit der Überarbeitung der Unterlagen vom 16.02.21 gibt es wieder ein paar neuerungen zu den Osram LED H7 Ersatzleuchtmittel.
Schon seit November sind nun auch zwei weitere Ford mit auf der Liste der zugelassenen Fahrzeuge, aber leider noch nicht kein Fiesta. S-Max und Galaxy Fahrer haben nun eine weitere Lampenoption.
Noch für dieses Frühjahr wieder, immer noch, angekündigt weitere Fahrzeuge mit auf die Liste zu setzen, aber bis jetzt lässt sich hier leider noch nicht viel absehen. Wir dürfen also weiter gespannt sein was das angeht.

Jetzt aber schon dürfen wir uns über gefallene Preise freuen, denn die Lampen gibt es nun schon unter 100 EUR bei zahlreichen Händler zu bekommen.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Per
Moderator
Moderator
Per Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2946
Wohnort: Frankfurt/M
Auto 1: Sierra II 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 2.0i Brillant StH
Auto 3: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 4: Capri III 2.3i S
Auto 5: Mondeo V 2.0 D ST Line Kombi


Offline

BeitragVerfasst am: 20.02.2021 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Statt H3 oder H1 zu machen...
Aber wahrscheinlich könnten sie da den Bedarf nie decken grins

_________________
Zwinge niemanden zu seinem Glück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2891
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 16.01.2022 13:19    Titel: LED beim MK7 und Mk8 zulässig Antworten mit Zitat

Seit der Markeinführung der H7 LED Leuchtmittel von Osram hat sich immer mal wieder was an der Liste der zulässigen Scheinwerfer, besser Fahrzeuge getan.
Im Schnitt gibt es einmal im Monat ein Aktualisierung oder Änderung der Kompatibilitätsliste.
Ende 2021 war es nun so weit und der erste Fiesta darf nun straßenzulässig mit den LED „Birnen“ ausgestattet werden.
Und zwar der Fiesta Mk7, nach Facelift, ab 2013 mit dem Schweinwerfer E8 6388.
Dabei handelt es sich um den Standart Scheinwerfer welchen nur die günstigeren Ausstattungslinien verbaut haben.

Dazu gibt es sogar ein kurzes Video

Ausleuchtung vom Fiesta Mk7 Facelift

Aber dabei blieb es nicht. Ab 12.21 darf man nun auch legal im Fiesta Mk8 die LEDs verwenden. Ich, als Besitzer von so einem Fahrzeug, habe natürlich sofort geprüft ob mein Scheinwerfer (E4 25168) zugelassen ist und so war es. Wie beim Mk7 handelt es sich hierbei auch um den günstigen Standart Scheinwerfer, ohne LED Tagfahrlicht.
Schon ein paar Tage später habe ich alles was man für die Installation beraucht in Händen gehalten und konnte mich an den Einbau machen.
Zum Tauschen des Abblendlichtleuchtmittels muss man den kompletten Scheinwerfer demontieren um an die entsprechende Verschlusskappe heran zu kommen und letztendlich in den Lampenkörper hinein.
Denn der Einbau gestaltet sich ein wenig komplizierter. Da das LED-Leuchtmittel über eine aktive Kühlung verfügt ist es nicht mehr möglich mit dem Stecker das Leuchtmittel im Gehäuse zu fixieren. Entsprechend wurde von Osram eine zusätzliche Spange entwickelt welche nun die LED am Reflektor hält. An der LED dran ist ein kurzes Kabel mit Stecker was dann mit dem Ford Lampenstecker verpolungssicher verbunden wird.
Was einfach klingt waren dann doch ein paar Minuten Arbeit. Beim Wiedereinbau ist weiterhin darauf zu achten das der Gummideckel auf dem Lampengehäuse nicht bis zum Anschlag aufgeschoben wird, da ansonsten der kleine Lüfter auf dem LED-Kühlkörper sich an diesem festsaugt.

Hier noch mal die wichtigen Punkte zum Einbau:
- nur Zulässig beim Scheinwerfer E4 25168
- man benötigt zusätzlich zur LED noch je einen Halteklipp, Artikelnummer 64210DA04
- der Deckel vom Scheinwerfer darf nicht voll aufgeschoben werden
Alle Informationen können auch auf Osram.de nachgelesen werden.

Wenn man das alles gemacht und beachtet hat, dann wird der ganze Aufwand entlohnt mit einer Tageslichtähnlichen Lichtfarbe und einer deutlich hellern Ausleuchtung.
Als Nachteile empfinde ich nur den Lichtfarbunterschied zum Aufblendlicht und den Nebelscheinwerfern, welche als Halgonbirnchen einen gelberen Lichtton haben.
Der Lichtkegel weißt hier und da ein paar Flecken auf, was aber am Reflektor oder Verschmutzungen auf dem Scheinwerfer selbst liegen kann.
Auch der Preis von über 100 €uro sollte bedacht werden, da man für das gleiche Geld mehrere Sätze konventioneller H7 Leuchtmittel kaufen könnte.

Eine Aussage über die Haltbarkeit der LEDs kann ich noch nichts machen, da ich diese erst seit ein paar Tagen verwende. Hinzukommt das ich das Licht nur nach Bedarf einschalte und nicht dauerhaft mit Abblendlicht fahre. Laut Osram sollen die Lampen aber fünf Mal länger halten als Glühfaden Leuchtmittel.

Nach dem Einbau ist zu empfehlen die Lichteinstellung zu kontrollieren so das auszuschließen ist das der Gegenverkehr geblendet wird.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Per
Moderator
Moderator
Per Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2946
Wohnort: Frankfurt/M
Auto 1: Sierra II 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 2.0i Brillant StH
Auto 3: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 4: Capri III 2.3i S
Auto 5: Mondeo V 2.0 D ST Line Kombi


Offline

BeitragVerfasst am: 16.01.2022 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

5x Lebensdauer fände ich sehr schwach. Andererseits dürfte das länger sein als das Auto lebt.

Auch wenn es für die NSW (noch) keine zugelassenen Retrofit gibt, gibt es für viele aktuelle Ford passende LED NSW zum tauschen.

_________________
Zwinge niemanden zu seinem Glück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2891
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 18.01.2022 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

So ganz stimmt das mit den Nebelscheinwerfern nicht.
Sicherlich kann es sein das es für Focus und Mondeo so ist, aber beim Fiesta Mk8, zum Beispiel, war nie eine LED Option verfügbar.
Aufgrund der komplizierten Lampenform gibt es auch keine Nachrüststätze, meines wissens nach.
Beim Mk8 Facelift ist es sogar so das die Nebelscheinwefrer komplett gestrichen wurden, wohl aber sind die Abdeckkappen im Stoßfänger noch vorhanden. Also vielleicht kommt doch noch was.

Der Fiesta Mk7, mit seinen runden Nelscheinwerfern, ist hier leichter umzubauen und LED Option bietet der Markt an, nicht aber Ford original.
LED Nebellampen mit E-Zulassung sind in verschiedenen Ausführung schon relativ günstig zu haben.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde