Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info
MOTOMOBIL - WE POWER FORD !!!

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Abblendlicht funktioniert nicht - Fiesta IV JAS/JBS


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
piknockyou
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 29.03.2017
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 46



Offline

BeitragVerfasst am: 26.10.2020 08:50    Titel: Abblendlicht funktioniert nicht - Fiesta IV JAS/JBS Antworten mit Zitat

Guten Morgen,

meine beiden Abblendlichter funktionieren seit gestern mit einem Schlag nicht mehr.

Wenn ich bei eingeschaltetem Motor am linken Hebel für das Licht von der Stellung „Aus“ auf die 1. Stellung „Standlicht“ drehe, funktioniert das Standlicht.
Wenn ich weiter in die 2. Stellung „Abblendlicht“ drehe, bleibt es leider beim genauso schwachen Standlicht.
Woran kann es liegen?
Welche Ursachen kommen infrage?

Standlicht, Fernlicht, Blinker, Warnblinklicht, Rückleuchten, Nebelschlussleuchte, Tachobeleuchtung, Innenraumlicht funktionieren alle tadellos.

Liebe Grüße,
piknockyou

Ford Fiesta 4/5 JBS (Facelift)
1.3L ENDURA-E Benzinmotor 60 PS
1.3L HCS EFI-Motor
Motorkennbuchstabe: J4T
HSN/TSN: 0928/929
Baujahr: 2002
km-Stand: 108.000
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der-Jan-Kann
Fiesta Fan
Fiesta Fan
Der-Jan-Kann Anmeldungsdatum: 03.09.2013
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 185
Wohnort: Peine
Auto 1: Ford Fiesta JD3 Sport
Auto 2: Ford Cougar V6


Offline

BeitragVerfasst am: 26.10.2020 09:39    Titel: Antworten mit Zitat

Da kommen eigentlich nur drei Möglichkeiten in Frage:

1. Sicherung kaputt -> würde ich als erstes Kontrollieren
2. Lichtrelais kaputt
3. Lichtschalter kaputt

Dass beide Scheinwerfer gleichzeitig aufgeben, ist eher unwahrscheinlich.

_________________
"...ein cleveres Wechselspiel aus Klamauk und Sexappeal..."
Fettes Brot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
piknockyou
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 29.03.2017
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 46



Offline

BeitragVerfasst am: 28.10.2020 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

"Es kommt aber vor, dass die erste Lampe unbemerkt ausfällt und bei der zweiten steht man dann im Dunkeln. Bisher war das hier auch immer der Fall bei scheinbar unerklärlichen beidseitigen Ausfällen. Beide Seiten sind - aus gutem Grund - getrennt abgesichert, so dass man zuallererst die Lampen ersetzen sollte."

Das war es tatsächlich!
Ich hatte es nicht bemerkt!
Der eine Faden der einen H4-Lampe war weggebrochen, sodass es verständlich war, das das Abblendlicht nicht geht. Bei der anderen war kein Defekt erkennbar, weshalb ich mich gewundert hatte, dass die auch nicht ging! Fernlicht ging bei beiden.
Ich habe nun beide H4-Lampen ersetzt und es funktioniert tadellos!

Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde