Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info
DRK-Blutspendedienst NSTOB

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Fußraumbeleuchtung im Fiesta lässt sich nicht ausschalten


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
M_Lr
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 31.10.2020
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 3



Offline

BeitragVerfasst am: 31.10.2020 13:38    Titel: Fußraumbeleuchtung im Fiesta lässt sich nicht ausschalten Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen, ich habe seit ein paar Wochen neu einen jungen Fiesta Eco Boost und die Fußraumbeleuchtung treibt mich in den Wahnsinn, seit ich jetzt viel in der Dunkelheit unterwegs bin. Ist es normal, dass die in der Dunkelheit während der Fahrt immer leuchtet und nie ausgeht? Das ist unglaublich ablenkend. Ich hab im Menü alles durchsucht, aber sie lässt sich nicht deaktivieren. Auch der Verkäufer im Autohaus konnte nicht helfen. In der Werkstatt war heute niemand da. Es macht auch keinen unterschied, ob die Scheinwerfer manuell oder per Automatik an sind. Die Fußraumbeleuchtung geht immer mit an und bleibt während der Fahrt an.

Suche ich falsch? Das muss doch irgendwie abschaltbar sein, oder?

Ich habe auch ewig rumgegoogelt, ehe ich mich jetzt hier angemeldet habe. Zwar bin ich auf einen Verweis auf den Menüpunkt Ambientebeleuchtung gestoßen. Aber das Problem: Den Unterpunkt gibt es bei mir im unter Einstellungen Menü weit und breit nicht.

Ich habe so langsam das Gefühl, dass die einzige Möglichkeit ist, die Lampen rauszunehmen.

Hat jemand einen Tipp, wo sich die Lampe ausschalten lässt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Per
Moderator
Moderator
Per Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2946
Wohnort: Frankfurt/M
Auto 1: Sierra II 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 2.0i Brillant StH
Auto 3: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 4: Capri III 2.3i S
Auto 5: Mondeo V 2.0 D ST Line Kombi


Offline

BeitragVerfasst am: 31.10.2020 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ambientelicht wird im Sync eingestellt.
_________________
Zwinge niemanden zu seinem Glück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
M_Lr
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 31.10.2020
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 3



Offline

BeitragVerfasst am: 31.10.2020 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antwort. Wir haben aber wirklich überall in allen Menüs durchgeschaut und es war nichts zu finden. Also weder am Amaturenbrett, das über das Lenkrad zu steuern ist, noch auf dem Touchscreen-Display. Deshalb bin ich ja so ratlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Per
Moderator
Moderator
Per Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2946
Wohnort: Frankfurt/M
Auto 1: Sierra II 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 2.0i Brillant StH
Auto 3: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 4: Capri III 2.3i S
Auto 5: Mondeo V 2.0 D ST Line Kombi


Offline

BeitragVerfasst am: 07.11.2020 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt Software, mit der man alles konfigurierbare auch konfigurieren kann, geht über die OBD, aber da kann ich dir nicht helfen.
Was sagt denn der FFH dazu?

_________________
Zwinge niemanden zu seinem Glück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
M_Lr
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 31.10.2020
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 3



Offline

BeitragVerfasst am: 07.11.2020 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Wie geschrieben war ich im Autohaus zwinker Der Verkäufer, der gleichzeitig der Chef ist, hat sich ebenfalls durch alles durchgeklickt, hat sich wie ich gewundert, konnte aber auch nicht helfen.

Ich könnte zwar nochmal hin, wenn ich einen Termin in der Werkstatt kriege, aber hatte irgendwie gehofft, selbst bzw. hier oder sonst im Internet die Lösung zu finden. Also dass es doch irgendwie ne ganz simple Lösung gibt... Und einen Termin müsste ich auch erst mal unter der Woche mit meinen Arbeitszeiten vereinbart kriegen. Aber es bleibt wohl jetzt nur das und zu hoffen, dass die es wirklich richten können - oder ich klebe diese dämlichen Lampen einfach ab oder ziehe sie raus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2892
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 08.11.2020 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Die komplexe Steuerung der Rechner welche in neueren fahrzeugen verbaut sind stellt immer wieder ein Problem dar. Zum teil können nicht einmal Händler und Mechaniker helfen. Oder wollen es auch nicht.

Man könnte sich aber selber helfen: über ForScan sollte das ganze zu konfigurieren sein.
Im Zweifelsfall aber einfach die Lampen Abstecken. Dabei geht dann auch nicht die Garantie oder irgendwas verlohren, denn wer weiß schon wie nachweißbar solche Eingriffe und Veränderungen im Konfigurationsmenü sind.

Die Instalation der Forscan Software auf einem Laptop ist relativ einfach, damit zu arbeiten ist es aber nicht. Der Fiesta Mk8 und auch Sync 3 sind noch nicht komplett in der Bearbeitung zufriedenstellend gelöst.
Ich habe ähnliche Probleme und muss mich da auch noch tiefer einarbeiten.
Bei Gelegenheit könntest du ja noch einmal in einen anderen, besser ausgestattenen Fahrzeug dich durch die Menüs durcharbeiten oder dich direkt bei Ford Melden.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde