Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Wie sieht diese Kofferaummulde Fiesta7 für euch aus?Schaden?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lif
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 12.12.2020
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 1



Offline

BeitragVerfasst am: 12.12.2020 21:39    Titel: Wie sieht diese Kofferaummulde Fiesta7 für euch aus?Schaden? Antworten mit Zitat

Hallo
habe eine 2012 Ford Fiesta angeboten bekommen und die Werte und Testfahrt , Unfallfrei zugesagt sahen eigentlich ganz gut aus.

Bei der Beschauung des Wagens habe ich mir unter der Abdeckung des Kofferraums geschaut, also die Mulde wo das Reserverrad dann zu sehen ist. Dort siehe man halt 1x komplett , so braune Farb-Streifen ringsrum , keine Ahnung wie das korrekt heißt - hier mal Fotos.
Händler meinte das wäre ab Werk so aus, er ist als Unfallfrei angeben.
Könnt ihr so nett sein und mal einen Blick drauf werden ob das Werkstandard ist - ? Irgendwie wirkt der Kofferaum so nicht ganz astrein - aber ich hab da ggf, auch nicht so die Erfahrung . Was meint ihr Mangel/Schadensbehung - normal wenn man ihr die Fotos hier seht ?
Danke !!



IMG_20201212_140748475.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  482.01 KB
 Angeschaut:  33 mal

IMG_20201212_140748475.jpg



IMG_20201212_140720826.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  407.69 KB
 Angeschaut:  33 mal

IMG_20201212_140720826.jpg



IMG_20201212_140723867.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.1 MB
 Angeschaut:  35 mal

IMG_20201212_140723867.jpg



IMG_20201212_140726278.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  623.31 KB
 Angeschaut:  33 mal

IMG_20201212_140726278.jpg



IMG_20201212_140733767.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.1 MB
 Angeschaut:  34 mal

IMG_20201212_140733767.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3617
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 16.12.2020 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Die Kratzer an der Stoßstange sind sicher nicht original, aber auch nicht besonders schlimm.

Die braunen Streifen würde ich als Original einstufen, hab so was zumindest von der "Pinselstruktur" schon oft gesehen, und so gerade und farbgleich wie die Bleche drumrum aussehen sieht das auch eher original aus. Kann man die Stelle von unten einsehen?

_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2764
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 16.12.2020 18:18    Titel: Dichtmittelauftrag Antworten mit Zitat

Schweißnähte von Karosserieteilen werden meist gegen äussere Einflüsse durch einen lage Dichtmittel geschützt. Dieses soll das eindringen von Wasser und Schmutz verhindern und so die anfälligen Kannten vor Rost schützen.

Ich kenne es so das die Abdichtung der Nähte und auch die Anti-dröhn-Streifen mit lackiert werden. In deinem Fall scheint da snicht passiert zu sein.
Wenn aber am restlichen Fahrzeug die Schweißnähte genauso geschützt sind dann sollte hier kein Problem vorliegen. Im zeifel könntest du mit dem Fahrzeug zu Ford fahren und es dort prüfen lassen, inklusive Fehlerspeicher oder aber einen anderen ähnlichen Fiesta anschauen um zu prüfen ob das bei dem genauso ausieht.

Ob nun heckschaden oder nicht, eigentlich macht dies ein Fahrzeug nicht zwingend schlechter, bleibt nur die Frage vom fairen Preis.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde