Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info
Amazon Tiefstpreis Garantie

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Startprobleme Fiesta GFJ


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Ford allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Catweazle
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 15.04.2021
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 9
Wohnort: Heinsberg
Auto 1: Fiesta GFJ


Offline

BeitragVerfasst am: 22.07.2021 12:58    Titel: Startprobleme Fiesta GFJ Antworten mit Zitat

Hallo zusammen.

Vor einiger Zeit hatte ich ein Problem das nur hin und wieder auftritt.
Fahrzeug orgelt, lässt sich aber nicht starten. Beim Anschieben springt er sofort an. Habe Die Batterie getauscht. Habe den Anlasser getauscht. (Beide waren auch wirklich am Ende.) Bin jetzt mehrere Wochen Problemlos gefahren.
Vorhin sprang der Wagen wieder nicht an. Angeschoben-läuft.

Das Fahrzeug ist ein GFJ 1,1l 50PS BJ92.

Hat jemand eine Erklärung? Wird irgendein Sensor abgefragt der dem Steuergerät die Information liefert ob sich das Fahrzeug bewegt oder nicht?
Ich habe den Eindruck, dass das Drehzahlniveau des Anlassers relativ niedrig ist. Luftfilter, Kerzen, Benzinfilter neu. Ventile sind eingestellt.
Fahrzeug annähernd vollgetankt.
Drosselklappenpoti ist vor einem Monat oder zwei neu.

Macht es sinn über einen Shunt den Anlaufstrom zu messen um eine Aussage über die Belastung des Anlassers beim Starten zu treffen?
Kraftstoffverbrauch ist normal bei ca 5,5-6l

Vielen Dank vorab.


Ergänzung: Heute morgen ist das Fahrzeug normal gestartet.
nach ca.500 m an der Ampel ging der Wagen dann einfach aus.
Nach erneutem Starten funktionierte dann wieder alles normal.
Wenn der Wagen die Mucken hat, hat er auf allen Zylindern keinen Zündfunken.

_________________
Ich bin so schrecklich müde
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Per
Moderator
Moderator
Per Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2917
Wohnort: Frankfurt/M
Auto 1: Sierra II 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 2.0i Brillant StH
Auto 3: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 4: Capri III 2.3i S
Auto 5: Mondeo V 2.0 D ST Line Kombi


Offline

BeitragVerfasst am: 26.08.2021 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Einfach mal den Fehlerspeicher ausblinken!
_________________
Zwinge niemanden zu seinem Glück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Catweazle
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 15.04.2021
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 9
Wohnort: Heinsberg
Auto 1: Fiesta GFJ


Offline

BeitragVerfasst am: 31.08.2021 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Per.
Danke für den Tip.
Das werde ich auf jeden Fall in Angriff nehmen.
Ich glaube aber, dass ich die Ursache habe.
Für das Ausgehen war wohl das Drosselklappenpoti verantwortlich. Ich hatte das alte gegen ein gebrauchtes getauscht das ich noch rumliegen hatte. Das sah äußerlich zwar noch gut aus, war aber wohl doch nicht nehr so taufrisch.
Was die Startprobleme angeht. Der Anlasser ist einfach zu schwach. Habe mit der Zange gemessen.Er zieht 80A und hat 0.9 kW. Kontakt ist also gut. Das Drehzahlniveau ist aber deutlich geringer als beim originalen.(Habe den noch mal provisorisch eingebaut.) Hierdurch kommen vom OT Geber nur 1,8V beim EDIS an. Beim original sind es 2,9V
Das erklärt dann auch, das er bei Starthilfe angesprungen ist. Da bekommt der Anlasser ja 14V.
LG Thomas

_________________
Ich bin so schrecklich müde
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Ford allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde