Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info
Ford Fiesta Club Deutschland

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Welcher Anlasser GFJ


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Catweazle
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 15.04.2021
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 9
Wohnort: Heinsberg
Auto 1: Fiesta GFJ


Offline

BeitragVerfasst am: 08.09.2021 12:48    Titel: Welcher Anlasser GFJ Antworten mit Zitat

Hallo zusammen.

Ich habe kürzlich bei meinem GFJ 1,1 benzin 50PS
den Anlasser getauscht.
Leider Gottes habe ich da am falschen Ende gespart.
Der neue Anlasser hat nicht mehr genügend Power, den Wagen spontan und sicher zu starten.
Habe später erst erfahren, dass der original Anlasser 1,14 kW hat.
Der Nachbau hat nur 0,9kW.
Ich habe jetzt einen Anlasser gefunden, der 1,4 hat.
Spricht irgendetwas dagegen diesen zu verbauen?
Die 120A sollten ja eigentlich kein Problem sein.
Hat jemand so ein Bauteil schon mal verwendet, oder rät man mir hier eher dazu einen Originalanlasser als generalüberholtes Teil zu verwenden?
Vielen Dank vorab
LG Thomas

_________________
Ich bin so schrecklich müde
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Per
Moderator
Moderator
Per Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2917
Wohnort: Frankfurt/M
Auto 1: Sierra II 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 2.0i Brillant StH
Auto 3: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 4: Capri III 2.3i S
Auto 5: Mondeo V 2.0 D ST Line Kombi


Offline

BeitragVerfasst am: 10.09.2021 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Empfehlen kann ich dir beides nicht. Nicht wegen schlechter, sondern wegen gar keiner Erfahrungen.
ABER: ich habe meinen damals regenerieren lassen. War nicht teuer und ich habe (m)einen originalen bekommen, der locker mit dem Motor klar kommt.
Wenn dein 0,9kW Anlasser zu schwach ist, dürfte was anderes nicht passen, denn der Unterschied ist nicht sooo doll. Mit dem 1,4kWer (für den 1.3er?) bist du aber auch der sicheren Seite, denn Arbeit (Energie) für den Startvorgang sollte sich nicht groß unterscheiden, die Belastung für die Batterie (120 A) ist zwar größer, aber dann kann man ja zur Not eine größere Batterie verbauen. Beim 1.3er geht es ja auch irgendwie zwinker.

_________________
Zwinge niemanden zu seinem Glück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Catweazle
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 15.04.2021
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 9
Wohnort: Heinsberg
Auto 1: Fiesta GFJ


Offline

BeitragVerfasst am: 11.09.2021 09:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Per.
Danke für die Rückmeldung.
Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen.
Ich frage mal beim Bosch Dienst nach, was der Spaß kostet.
Größere Batterie ist übrigens schon drin, da ich mit dem Wagen im Winter oft in Norwegen unterwegs bin.
Bei -27 Grad waren mir 44Ah etwas zu mau.
LG
Thomas

_________________
Ich bin so schrecklich müde
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde