Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Motor umbau auf 2.3L 146Ps


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pumiesta
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 20.01.2022
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 39
Wohnort: Hofgeismar
Auto 1: Fiesta Mk4 (Pumiesta 1,7L)
Auto 2: Ford Fusion mk1 1.4L


Offline

BeitragVerfasst am: 27.01.2022 13:49    Titel: Motor umbau auf 2.3L 146Ps Antworten mit Zitat

Mhh wie fange ich am besten an nachdenken
Versuchen wir es mal so, ich habe durch ein Blindkauf einen Focus mk1 US Import wo die Karosserie leider der Rotenpest zum opfergefallen ist.
Nein wir gehen mal jetzt nicht auf die Tatsache ein wie man nur ein Blindkauf machen kann zwinker

Jetzt habe ich aller dings ein 2.3L Motor liegen (mittlerweile ausgebaut) und allen andern Krempel wie Steuergerät und Co.

Jetzt kam mir die Tage der Gedanke wenn es passt könnte man ja den Motor in ein Fiesta packen, nachdenken irgendwie schon etwas vogelzeig oder?

Die Frage ob er in ein z.B in ein Mk4 passt werde ich wohl im Laufe der Wochen beantworten können, da ich meine Motor in Zuge mehrere Reparatur ausbauen werde.

Die nächste Frage kann mir vermutlich nur der TÜV selbst beantworten und zwar ob es eintragungsfähig wäre.


Nebst den Motor, Getriebe, Kabelbaum und Steuergerät müssen dann natürlich auch die Bremsen, Kühlung Und gegebenenfalls auch das Fahrwerk angepasst werden.

Jetzt weiß ich natürlich nicht ob wir uns hier schön im Bereichen bewegen wo die Karosserie verstärkt/versteift werden muss.


Aber was haltet ihr von der Idee.

Was aber jetzt schon Feststeht ist das die Abgasnormen zu 100% nicht überschritt werden denn der 2.3L Motor hat bessere Werte als der 1.8L aus dem Focus Mk1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde