Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info
Amazon Tiefstpreis Garantie

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

MK4 Original Heckspoiler


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Ford allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pumiesta
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 20.01.2022
Alter: 27
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 26
Wohnort: Hofgeismar
Auto 1: Fiesta Mk4 (Pumiesta 1,7L)
Auto 2: Focus Mk1 (RS Edition) 1.8L
Auto 3: Ford Fusion mk1 1.4L
Auto 4: Ford Focus Mk1 ZTS 2.3L US Import


Offline

BeitragVerfasst am: 18.10.2022 18:54    Titel: MK4 Original Heckspoiler Antworten mit Zitat

Moin ich hab mir letzte Woche ein Heckspoiler auf Ebay Kleinanzeigen gekauft.
Angeblich soll es sich hier um ein NOS Teil handeln, eine Originale Einbau Anleitung ist auch dabei.
Was mich stutzig macht ist das er a. Lackiert ist (aus irgendein Grund hatte ich ein Grundierten im Kopf gehabt) u. b. nichts aber auch Garnichts auf den Spoiler steht.

Soweit ich weiß steht doch immer was auf Ford Zubehörteile.

Steht bei eueren irgendwas drauf?



f7a77748-d740-452a-9a33-9c7a3f87d295.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  330.13 KB
 Angeschaut:  28 mal

f7a77748-d740-452a-9a33-9c7a3f87d295.jpg



0da9e543-ff64-4a49-9578-c76516d440d4.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  374.83 KB
 Angeschaut:  28 mal

0da9e543-ff64-4a49-9578-c76516d440d4.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Per
Moderator
Moderator
Per Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2938
Wohnort: Frankfurt/M
Auto 1: Sierra II 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 2.0i Brillant StH
Auto 3: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 4: Capri III 2.3i S
Auto 5: Mondeo V 2.0 D ST Line Kombi


Offline

BeitragVerfasst am: 19.10.2022 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

In der Anleitung ist ein Farbtopf mit Pinsel abgebildet, ich gehe auch davon aus, dass er noch zu lackieren ist.
Evtl ist er doch nicht ganz NOS, aber immerhin unverbaut.

_________________
Zwinge niemanden zu seinem Glück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pumiesta
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 20.01.2022
Alter: 27
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 26
Wohnort: Hofgeismar
Auto 1: Fiesta Mk4 (Pumiesta 1,7L)
Auto 2: Focus Mk1 (RS Edition) 1.8L
Auto 3: Ford Fusion mk1 1.4L
Auto 4: Ford Focus Mk1 ZTS 2.3L US Import


Offline

BeitragVerfasst am: 21.10.2022 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Der Farbtopf soll wohl für die Bohrlöcher sein in sinne von Rost Vorbehandlung.

Hatte den Verkäufer auch deswegen schon angeschrieben.

Ich:
Guten Tag der spoiler ist die Tage wohlbehalten angekommen.
Dafür erstmal vielen Dank.
Jetzt habe ich aber festgestellt das der spoiler keine KBA Nummer hat oder sonstige Prägungen.


Seine Antwort darauf:
Guten Tag brauch er nicht weil es ein original Teil ist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2857
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 23.10.2022 10:36    Titel: Original? Antworten mit Zitat

Ist der der Heckspolier auch original?
Also sieht er genauso aus wie in Prospekten dargstellt, oder wie man ihn an Fiestas beobachten kann?

Da die Aerodynamischen Eigenschaften sich nicht so dramatisch an dem Fahrzeug ausüben werden, würde ich den Dachkantenspoiler bedenkenlos verschrauben, auch ohne eingeprägte Nummer.
Im Zweifel ist es aber besser Rücksprache zu halten mit einem Prüfinstitut.
Eventuell empfehlen diese eine Eintragung.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Der-Jan-Kann
Fiesta Fan
Fiesta Fan
Der-Jan-Kann Anmeldungsdatum: 03.09.2013
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 183
Wohnort: Peine
Auto 1: Ford Fiesta JD3 Sport
Auto 2: Ford Cougar V6


Offline

BeitragVerfasst am: 23.10.2022 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

Also jetzt habe ich auch mal bei meinem Fiesta Sport und unserem ST150 nachgeschaut. Bei keinem war irgendeine Nummer oder Eiprägung zu erkennen. Weder beim großen, noch beim kleinen Spoiler.
Beide sind definitiv original.

_________________
"...ein cleveres Wechselspiel aus Klamauk und Sexappeal..."
Fettes Brot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pumiesta
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 20.01.2022
Alter: 27
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 26
Wohnort: Hofgeismar
Auto 1: Fiesta Mk4 (Pumiesta 1,7L)
Auto 2: Focus Mk1 (RS Edition) 1.8L
Auto 3: Ford Fusion mk1 1.4L
Auto 4: Ford Focus Mk1 ZTS 2.3L US Import


Offline

BeitragVerfasst am: 24.10.2022 02:33    Titel: Re: Original? Antworten mit Zitat

Doc² @ 23.10.2022 10:36 hat folgendes geschrieben:
Ist der der Heckspolier auch original?
Also sieht er genauso aus wie in Prospekten dargstellt, oder wie man ihn an Fiestas beobachten kann?

Da die Aerodynamischen Eigenschaften sich nicht so dramatisch an dem Fahrzeug ausüben werden, würde ich den Dachkantenspoiler bedenkenlos verschrauben, auch ohne eingeprägte Nummer.
Im Zweifel ist es aber besser Rücksprache zu halten mit einem Prüfinstitut.
Eventuell empfehlen diese eine Eintragung.


Von der Form her würde ich sagen ja. Ich hatte ihn auch mal angehalten und es schien so als würde er auch ohne Probleme passen.

Der-Jan-Kann @ 23.10.2022 10:41 hat folgendes geschrieben:
Also jetzt habe ich auch mal bei meinem Fiesta Sport und unserem ST150 nachgeschaut. Bei keinem war irgendeine Nummer oder Eiprägung zu erkennen. Weder beim großen, noch beim kleinen Spoiler.
Beide sind definitiv original.


Ich danke dir das du nachgeschaut hast zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3622
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 24.10.2022 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

Der-Jan-Kann @ 23.10.2022 10:41 hat folgendes geschrieben:
Also jetzt habe ich auch mal bei meinem Fiesta Sport und unserem ST150 nachgeschaut. Bei keinem war irgendeine Nummer oder Eiprägung zu erkennen. Weder beim großen, noch beim kleinen Spoiler.
Beide sind definitiv original.

hmm, ich kenn das schon so das meist an der Unterseite das Ford Logo und die Bestellnummer irgendwie eingeprägt sind. grübel

siehe z.B. hier

_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Der-Jan-Kann
Fiesta Fan
Fiesta Fan
Der-Jan-Kann Anmeldungsdatum: 03.09.2013
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 183
Wohnort: Peine
Auto 1: Ford Fiesta JD3 Sport
Auto 2: Ford Cougar V6


Offline

BeitragVerfasst am: 25.10.2022 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
...meist an der Unterseite das Ford Logo und die Bestellnummer irgendwie eingeprägt sind.

Bei dem Angebot vom Link sieht man die Teilenummer auch nur bei ausgebautem Spoiler. Im eingebauten Zustand würde man da ebenfalls nichts sehen, so wie bei mir/uns. Eine KBA-Nummer war auch nirgends zu erkennen, nur die üblichen Werkstoff- & Teilenummern sowie das Logo.
Mein Bruder hat sogar noch einen ST150-Spoiler ausgebaut rumliegen wie ich ihn fahre. (siehe Bilder)

_________________
"...ein cleveres Wechselspiel aus Klamauk und Sexappeal..."
Fettes Brot


DSC06613..jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  878.22 KB
 Angeschaut:  22 mal

DSC06613..jpg



DSC06614..jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  817.7 KB
 Angeschaut:  22 mal

DSC06614..jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Ford allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde