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1,6 tdci 90 PS / P0698 5V Refferenzspannung - Motor geht aus


 
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Blacky2002Sommer
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Anmeldungsdatum: 09.01.2023
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Beiträge: 1

Auto 1: Ford Fiesta 1.6 tdci
Auto 2: Ford Focus 2.0 tdci
Auto 3: E36 Compact 323


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BeitragVerfasst am: 09.01.2023 20:54    Titel: 1,6 tdci 90 PS / P0698 5V Refferenzspannung - Motor geht aus Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
Leider bin ich langsam verzweifelt was das folgende Auto angeht

Ford Fiesta JA8 1.6 tdci 90 PS BJ2009
8566 - A0T

Fehlerbild: Auto ist während der fahrt auf der Autobahn ausgegangen - der Motor hat sich dann nicht mehr starten lassen. 2h später sprang der Motor wieder an und geht im Leerlauf nach ca. 10 min wieder aus.
Der Wagen ist noch ca. 10 mal wieder angesprungen und ausgegangen.

Was bisher geschah Recherche:
A) FSP Auslesen —> P0698 Sensor Referenzspannung-Stromkreis niedrig
B) Verschiedenste Foren durchsuchen —> Hinweis auf das AGR Ventil bekommen / Hinweise auf die Betroffenen Sensoren Nockenwelle/AGR/ Raildrucksensor bekommen (Pinbelegungen) -> Ergebnisse/Fehlerursachen der Threadersteller aber völlig unterschiedlich

Was bisher geschah Versuche/Messungen:
A) AGR Stecker abgezogen - Motorstart Versuch - nein Springt nicht an - FSP Referenzspannung bleibt
B)
- Messung an AGR Leitung (Stecker abgesteckt)
Referenzspannung 2,4v ⚡️
- Messung AGR / Nockenwellensensor abgesteckter
Referenzspannung AGR 2,4V - Nockenwellensensor 5v
- Messung AGR Nockenwellensensor Raildrucksensor abgesteckter ⚡️
Referenzspannung AGR 5V - Nockenwellensensor 5V
Raildruck 5V
- Messung Nockenwellensensor Raildrucksensor abgesteckter ⚡️
Referenzspannung - Nockenwellensensor 5V Raildrucksensor 5V
C) Raildruck / Nockenwellen/ AGR Refferenzspannungskabel auf Widerstand bis zum MSG gemessen - keine Auffälligkeiten

C) FSP Test:
- AGR abgesteckt - P0968 bleibt keine weiteren FSP
- AGR gesteckt - Raildruck abgesteckt - FSP 0968 weg ⚡️ keine weiteren FSP
—> Startversuch ohne Raildrucksensor: FZG startet nicht
FSP 0193 eingangsspannung Raildruck nio
- AGR gesteckt - Raildruck gesteckt (5V Leitung Raildruck ausgepennt - 5V lagen an) - FSP 0968 weg ⚡️ keine weiteren FSP
—> Startversuch ohne Raildrucksensor: FZG startet nicht
FSP 0193 eingangsspannung Raildruck nio


Fragen:
A) Deutet das auf einen defekten Raildrucksensor hin ?
->mich wunder das ich den Spannungsabfall am AGR messe - aber die Tests zeigen ein zusammenhängen mit dem Raildrucksensor
B) Startet das der Motor normalerweise ohne Raildrucksensor (Default Werte?) ?
C) Laut Foren gibt es den Raildrucksensor f. Ford nicht einzeln sondern mit dem Rail zusammen - bei PSA (Peugeot- von denen der Motor wohl ist) gibt es den Sensor einzelne - kann man diesen einbauen ? Kennt wer die Teilenummer?
D) gibt es weitere Schritte (Messen/ Tests) die ich durchführen kann um dem Problem auf die Spur zu kommen ?
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Auto 2: Sierra II 2.0i Brillant StH
Auto 3: Sierra II 4x4 Ghia
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BeitragVerfasst am: 10.01.2023 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal Herzlich Willkommen.

Ich kann dir zwar nicht direkt weiterhelfen, aber lt Foren wird zumindest beim aktuellen Mondeo nur der Rumpfmotor mit ein paar Anbauteilen von PSA bezogen, Sensoren und anderes macht Ford selbst (oder kauft es woanders ein).
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