Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info
Ford Fiesta Club Deutschland

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

fs beratung


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Car Hifi (ICE)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
aydogan
Newbie
Newbie
aydogan Anmeldungsdatum: 07.03.2006
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 25
Wohnort: essen


Offline

BeitragVerfasst am: 15.06.2006 21:26    Titel: fs beratung Antworten mit Zitat

hallo an alle
habe mal ne frage so ich habe n fiesta gfj meine anlage ist folgende:
vorne habe ich als radio ein jvc lh2000r
als endstufe habe ich die signat ram2 mark2 (hat viel viel power)
sub habe ich n sub von pyle Quoobs oder sowas in der art also ich nicht grad der brüller aber druck macht es trotzdem
ich weiß das ihr ds nicht gerne hört aber trozdem habe ich in der heckablage 2x 16 zoll 3wege boxen mit blauer beleuchtung von mac audio ist aber gut verbaut und die dinger wiegen auch nicht die welt also meiner meinung nach sind die dinger sicher verbaut
und mein problem mein fs hatte ich n compo system von sSs oder sowas in der art drinne aber einer der lautsprecher hat sich verabschiedet und kratzt jetzt fürchterlich jetzt habe ich beide boxen ausgetauscht und so boxen reingemacht von so´n amerikanischem hersteller aber die sind viel zu schwach also müssen diese auch raus
so meine frage
ich will ordentlich klang vorne haben aber ich will nicht dafür extra doorboards bauen oder was anderes
kann ich da nicht mit adapterringen oder sowas 16. boxen reinmachen?
welche fs soll ich nehmen?

_________________
fehlende leistung wird duch wahnsin ausgeglichen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
BigBen
Erklärbär
Erklärbär
BigBen Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 775
Wohnort: Alpharetta, GA


Offline

BeitragVerfasst am: 16.06.2006 02:15    Titel: Antworten mit Zitat

Kommt drauf an wieviel du ausgeben willst fuer dein Frontsystem und wieviel Watt RMS du zur Verfuegung hast
Also du kannst entweder per Adapter auf 16er Speaker gehen oder du kannst dir auch das Blech in der Tuer etwas groesser klopfen.
Ich habe so mein Infinity 16er eingebaut, hab vielleicht rund um nen 1cm aufgeklopft und dann einen RIng eingeschweist damit das extrem stabil ist, aber das ist nicht unbedingt notwendig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aydogan
Newbie
Newbie
aydogan Anmeldungsdatum: 07.03.2006
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 25
Wohnort: essen


Offline

BeitragVerfasst am: 16.06.2006 08:33    Titel: Antworten mit Zitat

aufkloppen?
wie hast du das hinbekommen das habe ich mir auch schon überlegt
aber mir wurde immer davon abgeraten und gesagt das die stabilität der tür dadurch sehr instabil wird
aber wie hast du und vorallem wie hast du da ein ring reingeschweißt?
hast du da wieder die orginalabdeckung von ford draufgemacht? oder etwas eigenes gebastellt?
kloppen ist eigntlich viel arbeit deshalb würde ich lieber die leichter methode nehmen also adapterringe welche soll ich nehmen welche passen in meinen fofi?
passt dan die orginalabdeckung von ford drauf?

meine endstufe müsste so um die 800w sinusleistung haben so habe ich sie geschaltet 2 kanal an frequenzweichen und von da an die fs,
und dan noch 2 kanal gebrückt auf 1 an den sub
was ist besser für den klang also kann ich mein fs auch vollaktiv ansteuern? oder ist eine weiche sinnvoll?
rest an dem radioausgang (jvc) angeschlossen

_________________
fehlende leistung wird duch wahnsin ausgeglichen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
BigBen
Erklärbär
Erklärbär
BigBen Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 775
Wohnort: Alpharetta, GA


Offline

BeitragVerfasst am: 17.06.2006 05:06    Titel: Antworten mit Zitat

na klopfen mittels Hammer
Ring ist quasi zwischen Scheibe und Tuerblech reingeschweisst
Wie ich das gemacht hab? NA mittels Schweisgeraet
Abdeckungen, also man kann schon die Originalen nehmen, es gibt Adapterringe die du in die Tuere einsetzen kannst und dann kannst du 16er Speaker verbauen

Na vollaktiv ist immer klanglich von vorteil, aber bedenke das du dann ne gute Endstufe und nen gutes Frontsystem dir zulegen solltest, damit sich das auch lohnt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aydogan
Newbie
Newbie
aydogan Anmeldungsdatum: 07.03.2006
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 25
Wohnort: essen


Offline

BeitragVerfasst am: 17.06.2006 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

ok klopen ist mir zu aufwendig Brick wall
ich werde dan die adapterringe nehmen
was ich mit orginalabdeckung meinte ist die komische abdeckung was am ende draufkommt die adapterringe von ford habe ich schon lange nicht mehr kannste mir n link zeigen mit adapterringen die an die türen vom fofi passen ?
also ich meine die signat íst gut genug um meine fs vollaktiv anzusteuern
naja die boxen villeicht nich aber das kommt ja noch
wie muss ich das dan anschließen damit ein composystem vollaktiv läuft?
weiche raus und tiefmitteltöhner und hochtöner zusammen an die endstufe?
oder wie muss ich das machen grübel wen ich es so anschließe ist der wiederstand doch 4 ohm por kanal oder nicht?

_________________
fehlende leistung wird duch wahnsin ausgeglichen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
BigBen
Erklärbär
Erklärbär
BigBen Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 775
Wohnort: Alpharetta, GA


Offline

BeitragVerfasst am: 18.06.2006 01:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hier n Link zu e-bay, da suchst du dir einfach die passenden fuer dein Fahrzeug raus
http://search.ebay.de/search/search.dll?sofocus=bs&sbrftog=1&from=R10&catref=C6&fcl=3&satitle=fiesta&sacat=57290%26catref%3DC6&bs=Finden&sargn=-1%26saslc%3D3&sadis=200&fpos=Postleitzahl&ga10244=10425&ftrt=1&ftrv=1&saprclo=&saprchi=&fsop=1&fsoo=1
oder du gehst zum freundlichen ACR Haendler, der hilft dir uach gerne weiter.

Aufklopfen zu aufwendig?
Na das dauert keine 10min, da wirst du vermutlich laenger brauchen mit diesen Adapterringen.

Aslo wenn du nicht einmal weist wie man vollaktiv ansteuert, wuerde ich dir raten das System passiv laufen zu lassen, also ueber die mitgelieferte Frequenzweiche.
Denn wenn du es vollaktiv ansteuerst, dann kannst du ja jeden Lautsprecher nahezu perfekt einstellen fuer die Trennfrequenz.
Der Hochtoener wird an nen Ausgang geklemmt und dann mittels Hochpassfilter an dem Verstaerker getrennt und entsprechend seiner Klangkarakteristik eingestellt und irgendwo zwischen 8kHz - 12kHz entkoppelt, kommt drauf an was du fuer nen Hochtoener hast.
Der Mitteltoener wird ebenfalls einzeln angeschlossen und von den unteren Frequenzen befreit, meist so ab 120-240Hz und auch von den oberen befreit, je nachdem wo der Hoechtoener dann greift, am besten die Frequenzen ein wenig ueberlappen lassen.

Ich finde es hoert sich am besten an, wenn der Sub und die Kickbaesse etwas ueberlagern, dann die Kickbaesse und der Mitteltoener, sowie der Mitteltoener und der Hochtoener.
Nur wenn du das alles hast fehlt dir keine Frequenz und du hast ein wunderbares Klangbild.
Allerdings wie oben geschrieben, wuerde ich mir das an deiner Stelle ueberlegen, denn wenn du den Pegel z.B deiner Hochtoener zu stark erhoehst, sind die sehr schnell kaputt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aydogan
Newbie
Newbie
aydogan Anmeldungsdatum: 07.03.2006
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 25
Wohnort: essen


Offline

BeitragVerfasst am: 18.06.2006 07:36    Titel: Antworten mit Zitat

na ja das klappt nicht mit vollaktiv ansteuern
da müsste ich ja ne 4 kanal endstufe nur für meine fs haben
aber ich habe ja noch mein sub hinten
ne neue endstufe will ich auch nicht haben da blaib ich liber bei den frequenzweichen die sind zwar nicht optimal aber so muss ich nicht besonders viel umbauen
auf dem link habe ich keine adapter für n gfj gefunden
mal schauen villeicht werde ich meine türen auch aufkloppen

_________________
fehlende leistung wird duch wahnsin ausgeglichen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
BigBen
Erklärbär
Erklärbär
BigBen Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 775
Wohnort: Alpharetta, GA


Offline

BeitragVerfasst am: 19.06.2006 02:03    Titel: Antworten mit Zitat

dann schau mal bei ACR vorbei die haben so nen Adapter
Der Link war nur ein Beispiel, schau einfach mal unter anderem Namen bei e-bay, ich hab mich da nun auch nicht so umgeschaut, mir ging es dir zu zeigen wie der Adapter aussieht im Groben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Car Hifi (ICE) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde