Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Richtig gewogen?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Ford allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Blue Shock
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 30.06.2006 15:16    Titel: Richtig gewogen? Antworten mit Zitat

Nochmal zum Thema Fahrzeug wiegen. War gestern in der Werkstatt und der Meister wog mein Fahrzeug einmal auf der Vorderachse und einmal auf der Hinterachse. Addiert - Gewicht. Kommt das dann hin?
Nach oben
Schlingel
Fiesta Fan
Fiesta Fan
Schlingel Anmeldungsdatum: 07.01.2006
Alter: 56
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 331
Wohnort: Berlin


Offline

BeitragVerfasst am: 30.06.2006 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

wohl kaum,das wär ja so,als wenn du erst ein Bein auf die Waage stellst und dann das andere....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blue Shock
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 01.07.2006 00:31    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Auto kann aber nicht balancieren?! Es kam ja so ziemlich ein Gewicht heraus, das stimmen kann... (870)
Nach oben
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2895
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 01.07.2006 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ja doch kann stimmen, aber wenn da auf dem Rollenprüfstand, für die Stossdämpfertest, gewogen wurdest kann es doch eine leichte Abweichung geben, die Höhenunterschiede von denn etwas tieferen Rollen zu dem Werkstadtboden könneten dazu geführt haben, aber das sind minimale Abweichungen, wie voll war denn dein Tank?
Du musst ja doch auch bedenken das du in etwas grösseren Motor drinen hast.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Blue Shock
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 01.07.2006 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Bin ja auch nicht enttäuscht, beim letzten mal waren es zwischen 870 und 890kg Schwankung. Die Messung war nicht auf Rollen, es war eine Vorrichtung die über die Rollen geklappt wurde. Tank war ca.80%
Nach oben
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 02.07.2006 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

das kommt schon hin.

der vergleich mit auf einem Bein stehn funzt so nicht, da das Auto ja nicht eine Achse hochhebt wenn die andre auf der Waage steht.

_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Schlingel
Fiesta Fan
Fiesta Fan
Schlingel Anmeldungsdatum: 07.01.2006
Alter: 56
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 331
Wohnort: Berlin


Offline

BeitragVerfasst am: 02.07.2006 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

nierenspender hat folgendes geschrieben:
das kommt schon hin.

der vergleich mit auf einem Bein stehn funzt so nicht, da das Auto ja nicht eine Achse hochhebt wenn die andre auf der Waage steht.


ich dachte ja auch eher, ein Bein auf Waage und eins am Boden....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 03.07.2006 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

jo, wenn du das sinnvol ausbalancieren kannst dann ist das auch eine zulässige Methode...
_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2895
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 03.07.2006 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Macht ja die Polizei auch nicht anders.
Also wenn die auf der Autobahn bei irgendwelche Transporter oder LKWs das Gewicht feststellen wollen, lassen die denn ja auch mit jeder Achse über eine Waage faheren, und so wird dann Achse für Achse gewogen und zum schluss dann das Gesamtgewicht errechent.

Wenn man sich da do die Gewichte von so manchen A Corsa oder alten Polo anschaut könnte man echt neidisch werden, die sind ja nur gering fügig kleiner aber wiegen meist extrem weniger als wir.
Bloss was macht denn Fiesta so schwer, oder was haben die nicht was wir dafür haben?
Das bei denen dünnere Bleche verbaut sind ist ja garnicht der fall und das die Karrosserie von denen einfacher gestaltet ist glaube ich fast nicht.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 03.07.2006 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

nen A-Corsa musste ja auch mit nem Vorfacelift vergleichen. da gabs noch 4-Gang und keine Airbags/Seitenaufprallschutz.

Naja und das Fiesta Getriebe ist ja auch fast so groß wie ein 90PS Golf3 Motor inkl. Getriebe.

_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Ford allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde