Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Probleme beim Anlassen vom 1.1 GFJ


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Ford allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Diabolus
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 06.10.2005
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 34



Offline

BeitragVerfasst am: 30.06.2006 12:24    Titel: Probleme beim Anlassen vom 1.1 GFJ Antworten mit Zitat

Mahlzeit!

Ich habe seit ein paar Tagen ein gehöriges Problem mit meinem Fiesta! Vielleicht weiß hier ja jemand einen Rat.

Das ganze Fing damit an das ich bei hohen Temperaturen mit voller Lüftung und voller Lautstärke gefahren bin. Dann habe ich geparkt, bin etwas einkaufen und etwa 5 Minuten später sprank die Kiste nicht mehr an. Der Anlasser konnte den Motor nicht mehr drehen. Also angeschoben und geprüft. Batterie im A****. Okay das ist ja kein Problem die war ja leer.

Kurz darauf gleiches Spiel. Batterie geprüft, die war in Ordnung. Da ich beim Fahren, bevor die Kiste nicht mehr ansprang, die Innenbeleuchtung immer dunkler werden gesehen habe konnte es für mich nur die Lichtmaschine hinüber sein. Also wechseln. Beim Ausbauen war klar, die Kohlen sind wirklich am Ende. Nach dem Wechsel fuhr das Auto jedoch auch nur 5 oder 6 Km und dann war fertig. Anschieben war nicht mehr also musste ich abgeschleppt werden. Resultat: Lichtmaschine läd nicht! Die Ursache war ein marodes Kabel. Beim Versuch es zu wechseln riß dann am Anlasser die Schraube ab. Okay, der war schließlich auch nicht mehr der Neuste also wechseln. Der neue Anlasser hatte dann die Angewohnheit beim Anlassen lediglich einmal laut zu klacken. Das ließ sich auch an dem Tag nicht beheben (Samstags nach 18 Uhr) also erstmal den Kopf in den Sand stecken.

Ein Tag später dachte ich mir Morgends aus irgend einem Grund ich könnte es ja nochmal versuchen. Ich bin also eingestiegen und Klack. Das wollte ich meiner Freundin vorführen und habe sie hergerufen. Ich drehte den Schlüssel und Klack. Aber ich habe nicht einfach losgelassen sondern den Schlüssen noch gehalten. Siehe da der Anlasser hatte dann zwar kurz Mühe aber die Kiste sprang an. Und seitdem geht das auch ganz gut mit dem Anlassen, aber ab und an besonders Morgends macht er dumm und dreht nur schwer oder klackt nur kurz.

Ein befreundeter Mechaniker nimmt an das ich einen Lagerschaden habe und deshalb der Motor im Warmen zustand sehr gut im kalten fast garnicht anspringt. Er vermutet das irgendeine Zuleitung vom Öl dicht ist und daher die Kiste trocken läuft. Aber ob dem jetzt so ist wurde mir noch nicht bestätigt.

Jetzt bin ich gespannt was das ist.

Dany
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2895
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 03.07.2006 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn ich das so höhre kommt mir deine Lichtmaschine komsich vor, dieses Klack kann ich mir nicht so richtig erklären oder vorstellen.
Wie das Geräusch, das Klack, ensteht könnte ich mir nur folgender massen erklären:
- das ist das reinspringen des Anlasserzahrades in die Schwungscheibe
oder
- deine Batterie ist immer noch zu wenig geladen, denn wie die leer oder fast leer ist macht es beim Anlassen auch so ein komsichen Klack, nur nicht nur einmal sonder am laufenden band, eben so lange man versucht anzulassen.

Ölleitungen zu, glaube ich nicht, denn mit was denn, mit Spännen, also wenn es so wöhre würde dein Motor längst nicht mehr laufen und du wirst ja auch kein Sand oder Ähnliches in den Ölkreislauf gegeben haben was da was zusetzen könnte.

Vielleicht des öffteren einfach mal die Spannung der Batterie messen, wenn die nicht im Rahmen liegt könnte da eventuell der Fehler bei der Lichmaschine liegen. Jedenfalls gab es da ja mal sein Schalterding was die Spannung reguliert, vielleicht ja das.

Was noch sein könnte das deine Lichmaschine oder der Anlasser nicht genügend Leistung hat, ich weiss das ist eigentlich unmöglich aber könnte ja sein, wie war das noch mit deiner Audioanlage?

Wenn wirklich nichts hilft einfach mal vom Schrott einem anderen Anlasser der nicht mehr so taufrischen ist aber noch funktioniert versuchen, so könntest du eventuell vestellen ob der neu Anlasser in Ordung ist oder nicht.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Diabolus
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 06.10.2005
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 34



Offline

BeitragVerfasst am: 03.07.2006 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich gehe auch davon aus das es eine Macke am Anlasser ist. Im Buch "Jetzt helfe ich mir selbst" werden Knack, Knack Geräusche beschrieben, wenn ein Lagerschaden auftritt. Ähnliches kann ich nichteinmal im Ansatz erkennen.

Kann ich denn irgendwie prüfen ob der Motor Öl bekommt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Ford allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde