Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info
Ford Fiesta Club Deutschland

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Tachoscheiben einbau??


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fiesta_freak_01
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 03.06.2006
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 24
Wohnort: Halsbrücke


Offline

BeitragVerfasst am: 03.06.2006 15:07    Titel: Tachoscheiben einbau?? Antworten mit Zitat

Hallo leute,ich habe mir paar Tachoscheiben gekauft,nun wollte ich fragen wie ich die einbauen kann?
Mann muss ja die tachonadel entfernen,wenn mann diese entfernt hat dreht sich ja die spule oder was das ist und danach bekommt mann nie wieder die exackt geschwiendigkeit herraus oder??

Bitte hilft mir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manager
Newbie
Newbie
Manager Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 56
Wohnort: Dresden


Offline

BeitragVerfasst am: 03.06.2006 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Doch das klappt schon. Zur not kannst du die Nadel ja so drehen ,dass die wieder auf diesen kleinen Plasteding (geile Beschreibung ne?) aufliegt. Das "größere" Problem ist da Temperaturanzeige und Tankanzeige (auch wenn du das jetzt nicht wissen willst, ich erzähls trotzdem) wenn du da die Nadel falsch aufsetzt hast du erstmal falsche Werte die angezeigt werden. Ist aber auch nicht das Problem, einfach volltanken und die Nadel nachjustieren. Und die Temp-Anzeige einfach bei kalten Motor auf Kalt stellen, dann klapt wieder alles.

Was aber echt hilfreich währe ist, wenn wir jetzt wüssten, was du für ein Fiesta hast, weil ich bin jetzt mal vom MK3 ausgegangen.

_________________
---WIR RASEN NICHT, WIR FLIEGEN TIEF---
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fiesta_freak_01
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 03.06.2006
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 24
Wohnort: Halsbrücke


Offline

BeitragVerfasst am: 04.06.2006 09:12    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem Tank und Thermoanzeige das müsste ja gehen,bloß mit dem Tacho.
Wenn mann die Nadel abmacht dreht sich dieser boltzen weiter runter als nurmal,die nadel hält ja am nippl,nadel ab und bolzen dreht weiter runter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manager
Newbie
Newbie
Manager Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 56
Wohnort: Dresden


Offline

BeitragVerfasst am: 04.06.2006 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du die Nadel wieder drauf machst, dann geht die erstmal falsch, logisch! Aber du hast doch hinter dem Tacho so ne Art Kupferteller wo später das ganze Plastezeug draufkommt. Diesen "Teller" einfach festhalten und die Tachonadel wieder so drehen, dass sie auf diesen kleinen Plastenippel draufsitzt. Dann müsste eigenntlich alles wieder tadellos funktionieren.

Ich weiß übrigens immernoch nicht, was für ein Fiesta du fährst.

_________________
---WIR RASEN NICHT, WIR FLIEGEN TIEF---
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fiesta_freak_01
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 03.06.2006
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 24
Wohnort: Halsbrücke


Offline

BeitragVerfasst am: 05.06.2006 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fahre einen Fiesta GFJ bj.94 ohne Drehzahlmesser.Mein Kumpel hat auch so einen und er hat auch tachoscheiben drinne,und was ist,der tacho stimmt nicht überein.
Deswegen habe ich angst das mein tacho nicht mehr hinhaut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manager
Newbie
Newbie
Manager Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 56
Wohnort: Dresden


Offline

BeitragVerfasst am: 05.06.2006 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Geht dein Tacho bis 200 oder bis 220. Weil du logischerweiße nicht ne Tachoscheibe die bis 220 geht auf einen Tacho kleben, der im orginal nur bis 200 geht, da bekommst du auf jeden fall die falsche Geschwindigkeit angezeigt.
_________________
---WIR RASEN NICHT, WIR FLIEGEN TIEF---
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fiesta_freak_01
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 03.06.2006
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 24
Wohnort: Halsbrücke


Offline

BeitragVerfasst am: 05.06.2006 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Meiner geht bis 220km/h.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jogi
Newbie
Newbie
jogi Anmeldungsdatum: 26.06.2006
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 38
Wohnort: Schlüchtern


Offline

BeitragVerfasst am: 26.06.2006 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Also, das mit den Nadeln ist nicht so wild... Keine Panik.

Hab das bei 2 Tachos vom Fiesta Gfj schon gemacht und beide gingen hinterher wieder 100%ig...

Also,beim Tacho selber, gehst her, machst den Plastiknippel raus (der ist nur reingesteckt...) dann pendelt die Nadel weiter nach unten... dann makierst du dir den Punkt, wo die Nadel hinzeigt...
Wenns mit dem Augenmaß net so klappt, nen Geodreieck hat sich da als echt hilfreich erwiesen...

So, wenn die Makierung dran ist, Nadel ab, Scheiben drauf und das ganze wieder zusammensetzten... die Tachonadel dann einfach mit der Spitze auf den makierten Punkt zeigen drauf stecken und fertig. (wobei du die Nadel nicht ganz runter drücken solltest... sonst geht die zu schwer.. nen Tick Abstand lassen zur Scheibe!)

So, mit der Temperatur, bzw. Tankanzeige geht das auch.. wobei das aber nicht so dramatisch ist...
Wenns net passt, volltanken und justiern... Temp-Nadel das selbe.... kalter Motor Nadel umstecken..
Wenn du dir nich sicher bist, wo dir Temp-Nadel orginal steht, mach dir ein Bild davon... klingt doof, aber erleichtert die Sache ungemein...

Nen kleiner Gag am Rand....
Was richtig schick kommt, mahl dir die Nadeln bei der Gelegenheit gleich an... rot z.B.... einen feinen Pinsel und ein Döschen Revell-Farbe und anpinslen... fertig is dein Tacho zwinker Applause

_________________
Wer zuletzt lacht, hat´s net kapiert!
Konfuzius: Vielleicht sollte der Sinn des Lebens einfach darin bestehen, anderen einen Sinn zum Leben zu geben...
Niemand würde Tinte mit Tinte löschen. Doch warum wollen alle Blut mit Blut vergelten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manager
Newbie
Newbie
Manager Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 56
Wohnort: Dresden


Offline

BeitragVerfasst am: 26.06.2006 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Sag ich doch. Aber wegen lackieren:

Meiner ging dann falsch, und zwar weil die Nadel zu schwer war, hat also immer zu wenig angezeigt. Ich habe dann die Farbe mit Sandpapier wieder abgemacht, und jetzt war die Nadel zu leichtund ich bin im 2ten mal locker 80 gefahren. Aber da gibts glaube ich auch einen Trick...

_________________
---WIR RASEN NICHT, WIR FLIEGEN TIEF---
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jogi
Newbie
Newbie
jogi Anmeldungsdatum: 26.06.2006
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 38
Wohnort: Schlüchtern


Offline

BeitragVerfasst am: 28.06.2006 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hm... naja, vllt. nen bsichen weniger Farbe grins
Ne, mal Spaß bei Seite.... bei mir ging es prima.

Naja, vllt die Farbe einfach etwas verdünnen, oder vllt. sogar mit ner Airbrush-Pistole aufsprühen... dann wrd die Schicht bei weitem nicht so dick... nachdenken

_________________
Wer zuletzt lacht, hat´s net kapiert!
Konfuzius: Vielleicht sollte der Sinn des Lebens einfach darin bestehen, anderen einen Sinn zum Leben zu geben...
Niemand würde Tinte mit Tinte löschen. Doch warum wollen alle Blut mit Blut vergelten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hansi
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 25.06.2006
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 1
Wohnort: Spitzkunnersdorf


Offline

BeitragVerfasst am: 05.07.2006 15:17    Titel: tachoscheiben Antworten mit Zitat

ich schließe mich jogi an,hab bei mir auch die Nadeln abgezogen und wieder draufgesteckt.Ist ein wenig Frimelei aber es geht.Den Tacho hab ich mit einen vorausfahrenden Fahrzeug justiert.Und bis jetzt passen alle angezeigten Werte,ich tu das öfter mal kontrolieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fabularis
Newbie
Newbie
fabularis Anmeldungsdatum: 20.02.2009
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 53
Wohnort: Delitzsch


Offline

BeitragVerfasst am: 08.07.2012 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

habe zum Thema mal noch ne Frage, irgendwie lösen sich bei mir die Nadeln nicht, ich bekomme weder die vom Tacho ab noch die vom Drehzahlmesser oder eine andere,...

gibt es da irgendeinen geheimtip?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde