Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

PATS - Passive Anti Theft System


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Ford allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FireplayerDB
Fiesta Fan
Fiesta Fan
FireplayerDB Anmeldungsdatum: 27.07.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 100
Wohnort: Marienfels


Offline

BeitragVerfasst am: 11.07.2006 22:59    Titel: PATS - Passive Anti Theft System Antworten mit Zitat

In der letzten Zeit habe ich mich öfters damit beschäftigt, was ich theoretisch machen müsste wenn ich ein 2-Liter Zetec in mein Auto einbauen will.

Dabei bin ich auf das Thema PATS gestoßen. Am Anfang wusste ich nichts damit anzufangen. Das ist ein System, das von einem Chip im Schlüssel irgendwelche Daten empfängt, damit die Zündung oder andere Sachen aktiviert werden. Die "Sensoren" sitzten rund, oder reagieren rund, um das Zündschloss. Die Schlüssel erkennt man durch einen roten Punkt oder LED, keine Ahnung. Und es gibt einen roten Master-Key, der benötigt wird um neue Schlüssel anzulernen. Das System gibts es extern verbaut, oder in der ECU intigriert.

Das habe ich noch nicht gesehen. Auf jeden Fall noch bei keinem GFJ. Gibts das eventuell nich in Deutschland? Weiß jemand mehr darüber?

Was mich noch interessieren würde, wäre wie ich herausfinde ob ich ein externes EDIS Modul (Electronic Distributorless Ignition System) habe, oder auch eins das in der ECU integriert ist. Das wäre vorteilhaft, da ich gelesen habe, dass die Mondeos ab 93 interne haben und ich dann das Steuergerät theoretisch einfach umstecken könnte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lymp
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 08.09.2005
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 99



Offline

BeitragVerfasst am: 11.07.2006 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

pats ist die wegfahrsperre, die gabs im futura als sonderausstattung...

ob du ne externe edis hast, erkennste ganz einfach, indem du die motorhaube aufmachst, und guckst ob an der spritzwand son stecker sitzt, auf dem fett motorcraft steht..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 12.07.2006 09:34    Titel: Antworten mit Zitat

hatten alle Facelift GFJs eigentlich, hatte zumindest noch keinend ers nicht hatte.

Einfach umstecken is soo einfach dann doch nicht da ja der Schlüsel dazu passen musst. Und wenn du dann den Mondeo Schlüssel nimmst bekommste das Zündschloss nicht gedreht (logisch, passt mechanisch nicht)

_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
FireplayerDB
Fiesta Fan
Fiesta Fan
FireplayerDB Anmeldungsdatum: 27.07.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 100
Wohnort: Marienfels


Offline

BeitragVerfasst am: 12.07.2006 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

nierenspender hat folgendes geschrieben:
hatten alle Facelift GFJs eigentlich, hatte zumindest noch keinend ers nicht hatte.

Einfach umstecken is soo einfach dann doch nicht da ja der Schlüsel dazu passen musst. Und wenn du dann den Mondeo Schlüssel nimmst bekommste das Zündschloss nicht gedreht (logisch, passt mechanisch nicht)


Ne, also PATS hab ich nicht denk ich. Das würde man ja am Schlüssel erkennen und ich hätte einen Master Key. Ich hab mir ja schon mal nen Schlüssel nachmachen lassen, da musste nichts programmiert oder angelernt werden. Also kann man das schon mal ausschließen, eine Sorge weniger.

Und so ein Motorcraft Stecker hab ich auch nicht. Muss ich aber gleich noch mal nachschauen. Also hab ich ein internes EDIS, was heißen würde, dass ich am Steuergerät nichts umklemmen bräuchte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 12.07.2006 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

sehr komisch, aber naja.
hats du evtl. nen Classic?

_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lymp
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 08.09.2005
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 99



Offline

BeitragVerfasst am: 12.07.2006 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

also es haben vielleicht 20 % aller facelifts ne wegfahrsperre, weil es absolut keine serien-ausstattung war... mein futura hatte auch keine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FireplayerDB
Fiesta Fan
Fiesta Fan
FireplayerDB Anmeldungsdatum: 27.07.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 100
Wohnort: Marienfels


Offline

BeitragVerfasst am: 12.07.2006 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

Nen Futura hab ich auch.
Ich glaub bei dem ist es wirklich am einfachsten den Motor reinzubauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Ford allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde