Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info
MOTOMOBIL - WE POWER FORD !!!

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

zierleisten

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kusha
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 25.06.2006 16:44    Titel: zierleisten Antworten mit Zitat

ich habe mal ne frage. will bei meinen fiesta gfj die zierleisten an den seiten entfernen.

weis jemand vielleicht, wie die befestigt sind? sind die gesteckt oder geklebt?

ich hofffe jemand kann mir weiterhelfen, der diese bereits entfernt hat.

Gruss Kathrin
Nach oben
Karl
Newbie
Newbie
Karl Anmeldungsdatum: 22.02.2006
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 23
Wohnort: Ruhrpott


Offline

BeitragVerfasst am: 25.06.2006 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

nur geklebt hab ich zwar nicht abgemacht bei mir ist aber eine schnelle sache
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kusha
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 25.06.2006 23:22    Titel: zierleisten Antworten mit Zitat

Danke, dann weis ich ja Bescheid
Nach oben
sachse
Fiesta Fan
Fiesta Fan
sachse Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 148
Wohnort: Chemnitz


Offline

BeitragVerfasst am: 26.06.2006 08:24    Titel: Antworten mit Zitat

Karl hat folgendes geschrieben:
nur geklebt hab ich zwar nicht abgemacht bei mir ist aber eine schnelle sache


echt? Dann habe ich damals was falsch gemacht...die Klebereste gehen ziemlich bescheiden ab...

_________________
Opelfahrer aus Leidenschaft : )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karl
Newbie
Newbie
Karl Anmeldungsdatum: 22.02.2006
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 23
Wohnort: Ruhrpott


Offline

BeitragVerfasst am: 26.06.2006 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

an die klebereste musst du mit harten sachen ran und danach einmal drüberpolieren oder so

ich meinte mit schnell das es ziemlich einfach zu machen ist im gegensatz zu manch anderen umbauten zb wenn man vorne das emblem entfernt wenn man das ordentlich machen will muss man das loch darunter zuschweißen einfach nen deckel drauf halte ich für zu billig dann lieber das ford zeichen drauf lassen aber im gegensatz dazu ist das entfernen der zierleisten eine leichte und schnelle sache
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
amnezie
Fiesta Fan
Fiesta Fan
amnezie Anmeldungsdatum: 13.08.2005
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 125
Wohnort: Chemnitz CaR:Ford Fiesta S 16V


Offline

BeitragVerfasst am: 26.06.2006 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab fast nen tag die sch*** klebereste abgefummelt :) mit nitroverdünnung. es geht aber nur seeeehhrr bescheiden!
viel spass :)

_________________
Ford Fiesta S 16V
1XX PS :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2892
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 26.06.2006 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Mit einem Radiergummi soll es ja auch gehen, aber am besten ist es natürlich wenn man die Leiste so geschick "abschneidet" das dieses Klebezeug noch an den Leisten ist, teilweise hat das bei mir ganz gut funktioniert.

Ich würde wenn ich die Zierleisten entferne aber die Sicken in den Stossfänger zusätzlich noch zu spachteln, denn ohne Leiste sieht die immer recht blöd aus, halt wenn schon cleanen dann aber richtig.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jogi
Newbie
Newbie
jogi Anmeldungsdatum: 26.06.2006
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 38
Wohnort: Schlüchtern


Offline

BeitragVerfasst am: 26.06.2006 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich hab nu bei 3 Autos die Schriftzüge weggemacht... hab immer mit nem Heißluftföhn die entsprechende Stelle warm gemacht, abgezogen und die Reste mir Kleberesteentferner eingeweicht, abgewaschen und den Rest mit dem Daumen abgerubbelt... gibt meist ne Blase geht aber Prima grins
Und was tut man nich alles für sein liebes Autochen Mr. Green

_________________
Wer zuletzt lacht, hat´s net kapiert!
Konfuzius: Vielleicht sollte der Sinn des Lebens einfach darin bestehen, anderen einen Sinn zum Leben zu geben...
Niemand würde Tinte mit Tinte löschen. Doch warum wollen alle Blut mit Blut vergelten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kusha
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 29.06.2006 06:47    Titel: zierleisten Antworten mit Zitat

Also das mit dem emblem vorne ging bei mir schnell. Dann bin ich ja guter Dinge, dass der rest auch klappt.

Danke für die Tipps
Nach oben
Manager
Newbie
Newbie
Manager Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 56
Wohnort: Dresden


Offline

BeitragVerfasst am: 26.07.2006 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bekomme die Zierleisten irgendwie überhaupt nicht ab!? Das heist dieses blöde weiße doppelseitige Klebebankgummi. Egal ob mit Radierer oder Heißluftpistole oder Chemie. Naja. ich versuchs weiter. Muss ja irgendwie gehen.
_________________
---WIR RASEN NICHT, WIR FLIEGEN TIEF---
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sachse
Fiesta Fan
Fiesta Fan
sachse Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 148
Wohnort: Chemnitz


Offline

BeitragVerfasst am: 26.07.2006 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

Manager hat folgendes geschrieben:
Also ich bekomme die Zierleisten irgendwie überhaupt nicht ab!? Das heist dieses blöde weiße doppelseitige Klebebankgummi. Egal ob mit Radierer oder Heißluftpistole oder Chemie. Naja. ich versuchs weiter. Muss ja irgendwie gehen.


mal shampoo einwirken lassen...bei mir gings danach ganz gut. Bei manchem tut sich da aber gar nix...

_________________
Opelfahrer aus Leidenschaft : )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manager
Newbie
Newbie
Manager Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 56
Wohnort: Dresden


Offline

BeitragVerfasst am: 26.07.2006 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Du kommst auf Ideen grins, Shampoo auf´s Auto. Aber danke für den Tip. Ich versuchs mal.
_________________
---WIR RASEN NICHT, WIR FLIEGEN TIEF---
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
FireplayerDB
Fiesta Fan
Fiesta Fan
FireplayerDB Anmeldungsdatum: 27.07.2005
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 100
Wohnort: Marienfels


Offline

BeitragVerfasst am: 26.07.2006 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt doch extra Auto Shampoo. Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sachse
Fiesta Fan
Fiesta Fan
sachse Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 148
Wohnort: Chemnitz


Offline

BeitragVerfasst am: 27.07.2006 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

FireplayerDB hat folgendes geschrieben:
Es gibt doch extra Auto Shampoo. Mr. Green


Klingt zwar komisch, aber Autoschampoo ist nicht aggressiv genug Mr. Green

_________________
Opelfahrer aus Leidenschaft : )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BigBen
Erklärbär
Erklärbär
BigBen Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 775
Wohnort: Alpharetta, GA


Offline

BeitragVerfasst am: 27.07.2006 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

was hast du da fuer ein shampoo genommen?
Hab meine zwar schon ab, aber fuer das naechste Auto werde ich mir das merken und mal testen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde