Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Einzelabnahme Auspuff beim Tüv??


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jogi
Newbie
Newbie
jogi Anmeldungsdatum: 26.06.2006
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 38
Wohnort: Schlüchtern


Offline

BeitragVerfasst am: 02.09.2006 19:59    Titel: Einzelabnahme Auspuff beim Tüv?? Antworten mit Zitat

Guckguck.

Hat einer mit dem oben genannten Thema schon mal Erfahrungen gemacht und kann diese mal berichten??

Ich bin am überlegen, mir nicht eine Powersprint Edelstahl Gr. N Auspuff an meinem Fiesta dranzuschrauben.
Aber da Gr. N auch leider keine ABE, sprich müßte eventl. via Einzelabnahme dran.

Hat einer sowas schon mal gemacht? Könnte es Probleme geben? etc pp...

MfG wink

_________________
Wer zuletzt lacht, hat´s net kapiert!
Konfuzius: Vielleicht sollte der Sinn des Lebens einfach darin bestehen, anderen einen Sinn zum Leben zu geben...
Niemand würde Tinte mit Tinte löschen. Doch warum wollen alle Blut mit Blut vergelten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 03.09.2006 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

musst ne AU machen und evtl. ne DB-Messung falls keine DB-Angabe vorhanden. Abgaswerte müssen also stimmen und zu laut darfs auch nicht sein.
_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2895
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 04.09.2006 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Gruppe N, also wenn ich mich jetzt recht erinnere war doch so eine Abgasanlage gänzlich ohne jeden Schaldämpfer, oder?
Also wenn da wirklich keiner Schaldämpfer mehr drann ist wird das wohl von der Lautsärke her ein Problem werden.
Und dann ist da ja noch mal was gewesen mit Abgasgegendruck, ohne den Dämpfer könnte der niedriger sein als mit.
Was hast du denn für eine Motor, wenn es ein 1,3er oder 1,1er ist könnte der Verbrauch streigen bei gleichzeitig weniger Leistung, denn die Überströmen, im Gegensatz zu allen anderen.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jogi
Newbie
Newbie
jogi Anmeldungsdatum: 26.06.2006
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 38
Wohnort: Schlüchtern


Offline

BeitragVerfasst am: 04.09.2006 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab den 1.8er 130PS.
Mit den Schalldämpfern is was dran. Hat ab Kat ein Rohr und lediglich einen Esd... Find leider auch grad kein Bild..

Aber hab mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen. Ich denke, ich werd das sein lassen.
Für fast den selben Preis bekomm ich bei Bogysoft von Raceland ne Gr. A Anlage ab Kat mit ABE... mit freier Endrohrwahl.
Und damit hab ich keine Probleme beim Dr. TÜV. zwinker

_________________
Wer zuletzt lacht, hat´s net kapiert!
Konfuzius: Vielleicht sollte der Sinn des Lebens einfach darin bestehen, anderen einen Sinn zum Leben zu geben...
Niemand würde Tinte mit Tinte löschen. Doch warum wollen alle Blut mit Blut vergelten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 04.09.2006 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

bekommste auch von FK, Bastuck, German-Tuning... (ne Gruppe A Edelstahl, sofern noch lieferbar)
_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jogi
Newbie
Newbie
jogi Anmeldungsdatum: 26.06.2006
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 38
Wohnort: Schlüchtern


Offline

BeitragVerfasst am: 04.09.2006 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Nen Auspuffanlage von FK für den GFJ???

Soweit ich weiß, hatten die doch sowieso nur ab JBS, bzw. Fiesta ab Bj. ´96, oder??
Aber danke für die Tipps wink

_________________
Wer zuletzt lacht, hat´s net kapiert!
Konfuzius: Vielleicht sollte der Sinn des Lebens einfach darin bestehen, anderen einen Sinn zum Leben zu geben...
Niemand würde Tinte mit Tinte löschen. Doch warum wollen alle Blut mit Blut vergelten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 04.09.2006 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

ok bei FK weiss ichs nich genau, da hab ich auch ne mk4 Anlage gekauft, Aber Bastuck hatte sicher mal eine fürn GFJ direkt
_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BigBen
Erklärbär
Erklärbär
BigBen Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 775
Wohnort: Alpharetta, GA


Offline

BeitragVerfasst am: 04.09.2006 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe die Gruppe A von Formel K, der ist auch echt gut

Wegen Einzelabnahme, also ich hab mal nen Endtopf von einem Peugeot 206 umgebaut und da wurde dann DB Messung und AU faellig und dann wurde er eingetragen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde