Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info
Amazon Tiefstpreis Garantie

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

mehr durchzug am fiesta 1.3l

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
beni
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 02.08.2006
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 25



Offline

BeitragVerfasst am: 01.09.2006 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

es geht darum wenn sich jemand n rennluftfilter hohlt kann er die schläuche ja auch nict in den pils stecken oder ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2895
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 02.09.2006 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

Doch unter Umständen könnte man schon die Motorentlüftung wieder an den Pilz Stecken, wenn en Loch, oder so, dafür vorhanden ist könnte das schon gehn, nur gibt es keinen Pilz mehr, oder offenen Luftfilter für den Fiesta.

Wenn aber die Motorentlüftung nicht mehr irgendwo rangsteckt werden kann, weil da nichts mehr ist, aus welchen Gründen auch immer, gibt oder besser gab es da mal einen extra Entlüfter, sieht im Prinzip genauso aus wie ein offener Luftfilter nur das er eben umgekert wirk, die Gase kommen raus, aber das Ölzeug kondesniert da drinen wieder und tropft zurück in den Motor.

Und so sehr stinken tuen die Abgase der Motorentlüftung nun auch wieder nicht, nur zischt es ganz schön wenn man ohne fährt und auf dauer wird unter der Haube alles schön schwarz.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
beni
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 02.08.2006
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 25



Offline

BeitragVerfasst am: 02.09.2006 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

wie meinsch du es gibt keine rennluftfilter für die fiestas ??? oder wie ?

und wie zisct des permanent oder mit unterbrecungen ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2895
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 04.09.2006 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Wie den 1,3er gab es früher mal einen offenen Luftfilter, aber kein Pilz.
An so einen Luftfilter ist aber recht schlecht ranzukommen, wird wohl keiner mehr hergeben der ihn hat.

Das zischen ist ziemlich permanent und recht gleichmässig und wird halt lauter um so höher die Drehzahl steigt.

Bau doch einfach mal alles bis auf die untere Schale von deinen Original Luftfilter ab und las ihn dann mal an, dann wirst du es ja sehen oder besser höhren wie es raucht und zischt.
Aber fahre so besser nicht auf der Strasse und teste nicht zuviel denn ohne Luftfilter saugt dein Motor alles ein was so rumschwirt.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BigBen
Erklärbär
Erklärbär
BigBen Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 775
Wohnort: Alpharetta, GA


Offline

BeitragVerfasst am: 04.09.2006 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

das zischt gleichmaessig
das Problem ist, wenn man den 2. Lufi hat, also fuer die Entlueftung kommt man mit der Abgasnorm nicht mehr hin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beni
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 02.08.2006
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 25



Offline

BeitragVerfasst am: 06.09.2006 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

ist des zischen arg laut ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2895
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 07.09.2006 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Nö, im Grunde nicht.

Aber ob da nun eine Entlüftung ist, oder nicht, spiel in sachen Durchzug oder mehr Leistung keine Rolle.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BigBen
Erklärbär
Erklärbär
BigBen Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 775
Wohnort: Alpharetta, GA


Offline

BeitragVerfasst am: 08.09.2006 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

also wirklich laut ist anders, aber fuers nageln uebertoenen langt es alle mal, also inklusive lufi
mit dem motorentlueftung bringt dir schon ein wenig besseren durchzug, aber AU ist dann hin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beni
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 02.08.2006
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 25



Offline

BeitragVerfasst am: 15.09.2006 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

ist jetzt auch egal ich habe mir n puma zu gelegt und hab mit meinen 1,7 litern und 125 ps keine probleme mehr damit aber danke für die antworten !! wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BigBen
Erklärbär
Erklärbär
BigBen Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 775
Wohnort: Alpharetta, GA


Offline

BeitragVerfasst am: 18.09.2006 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

zum Abschluss noch kurz wegen dem Entluefter, also mann kann auhc einfach ein kleines Loch in den Pils bohren und dort den Schlauch adaptieren
Haben wir so bei dem Lufi meines Dads gemacht bei seinem Ka
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 18.09.2006 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

BigBen hat folgendes geschrieben:
zum Abschluss noch kurz wegen dem Entluefter, also mann kann auhc einfach ein kleines Loch in den Pils bohren und dort den Schlauch adaptieren
Haben wir so bei dem Lufi meines Dads gemacht bei seinem Ka

hab ich damals bei meinem XR2i auch gemacht, aber da gehörte das so zum Filterkit dazu.

_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde