Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info
MOTOMOBIL - WE POWER FORD !!!

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Kofferraumöffner MK4


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Habit_Breaker
Newbie
Newbie
Habit_Breaker Anmeldungsdatum: 25.05.2006
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 10



Offline

BeitragVerfasst am: 20.09.2006 19:25    Titel: Kofferraumöffner MK4 Antworten mit Zitat

Ahoi leutz,

Ich hab nen FoFi JAS. Bis vor kurzem hat der Taster in der Mittelkonsolenoch die Koffferraumklappe entriegelt.

Jedoch passiert gar nichts mehr seit kurzem.

Die Kontakte im Heck habe ich schon gereinigt und durchgemessen.

Nu hab ich aber gerade hier gelesen, dass der Motor gar nicht über diese Kontakte versorgt werden.

Nu zu meinen Fragen:
- Kennt jemand die Pin-Belegung dieses Tasters in der Mittelkonsole?
- Wofür sind die Kontakte am Heck?
- Was wird über diese Kontakte Geführt ( + oder -)?

Ich danke schon mal im vorraus für eure Hilfe wink

_________________
Wenn etwas perfekt sein soll,

MACH ES SELBST!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2895
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 22.09.2006 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schätze mal dein Motor, der die Heckklappe öffent, wird einfach nur kaputt sein.
Ist bestimmt nicht anders wie mit dem Heckscheibenwischer, wenn der lange steht kann der auch schon mal den Geist aufgeben.

Über die Kontakte wird + zu dem Motor, was ich denke mal nur ein simpler Elekrtomagnet sein wird, gelangen, den -, oder Masse, ist ja die Heckklappe so und so.

Die PIN-Belegung des Tasters wird sich wahrscheinlich auch so erkennen lassen, schätze ich mal, zumindests beim Mk3 die Mittelkonsolen-Taster-Kontakte lassen sich einwandfrei auch so zuordnen, denn die Dickenkontaktbleche sind immer die für den Arbeitsstrom die dünneren für den Steuerstrom und für die Beleuchtung.
Wird wohl bei deinem kaum anders sein, würde ich mal sagen.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BigBen
Erklärbär
Erklärbär
BigBen Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 775
Wohnort: Alpharetta, GA


Offline

BeitragVerfasst am: 24.09.2006 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

da ist doch sicherlich auch ne simple Sicherung irgendwo, check die mal
Ansonsten mach die Kofferaumabdeckung ab und heb mal dein Pruefgeraet ran wenn du den Schalter drueckst, dann siehst du ja ob der Motor noch Saft bekommt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde