Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Problem mit Batterie


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Ford allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Darth_Revan200
Newbie
Newbie
Darth_Revan200 Anmeldungsdatum: 11.01.2006
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 17
Wohnort: Altenbeken


Offline

BeitragVerfasst am: 27.09.2006 18:54    Titel: Problem mit Batterie Antworten mit Zitat

Hallo,

also ich habe folgendes Probleme und zwar

1. Beim Starten meines Fiesta Classic (GFJ) leuchtet die Batterieleuchte immer noch so ca. 10 - 20 Sekunden auf. Der Motor startet aber sofort und ohne Probleme.

Mein Onkel, der bei Ford arbeitet, meint dass es die Lichtmaschine nicht mehr lange macht.

Jetzt wollte ich fragen, ob das stimmt, oder ob doch was mit der Batterie sein könnte.

Und wenn ich eine neue Lichtmaschine brauche, wo bekomme ich die am Günstigsten her, da ich auch nicht so viel Geld habe, und erst letztens ordentlich was für Reparaturen zahlen musst.

2. Ein Marder hat letztens in meinem Motorraum gewütet, und dabei mehrere Zündkabel angenagt, die ich dann auch ausgetauscht habe.

Aber letztens habe ich gesehen, dass er noch mehr als die Zündkabel abgenagt hat.
Und zwar ist das folgendes Kabel: siehe Bild:


Da ich nun keine Ahnung von Autos habe, wollte ich fragen, was das für ein Kabel ist, da ich nicht sehen kann wo es hinführt, und ob ich das Kabel besser ersetzten sollte.

So ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Darth_Revan200
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 27.09.2006 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Also das mit der Lima kann auch ein vergammelter Kontakt sein, ist häufiger als ne defekte Lima (obwohl ich auch schon 3 defekte Limas und keinen Kontaktgammel hatte)...

Das Kabel ist entweder das vom Kühlerventilator oder das von der Temperaturanzeige im Tacho, kann die beiden immer nie ausnanderhalten. Sieht aber auch nicht angefressen aus, manchmal wird das Isoband werksseitig nicht ganz durchgängig gewickelt so sieht das eher aus.

_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Ford allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde