Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

brauche hilfe bei elektrikproblem beim gfj


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lilmom154
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 23.10.2006 19:24    Titel: brauche hilfe bei elektrikproblem beim gfj Antworten mit Zitat

hallöle...

hab ein fiesta des baujahres 1995.
folgendes problem habe ich:
so nach und nach scheint sich die komplette innenbeleuchtung zu verabschieben... angefangen hat es vor ca. drei monaten mit der beleuchtung der digitaluhr, später dann auch die tachobeleuchtung! mal ging sie mal nicht und jetzt gar nicht mehr. ausserdem kommt auch kein laut mehr aus den boxen des radios, also strom bekommt es und in einem anderen auto war auch wieder musik zu hören!

hängt das irgenwie zusammen? hoffe das mir jemand helfen kann...
mfg und schönen abend euch....
Nach oben
apollo
Fiesta Fan
Fiesta Fan
apollo Anmeldungsdatum: 20.09.2006
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 419
Wohnort: Moers


Offline

BeitragVerfasst am: 23.10.2006 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

- also wegen der innenbeleuchtung: kontrollier mal die sicherung(uhr und türlicht ist gekoppelt)
- radio: wenn das radio strom hat, einfach mal die verkabelung an den Boxen und am Radio selber überprüfen, wenn alles sitzt, testweise mal andere boxen dranhalten, vielleicht liegts ja an den boxen selber.
- wegen der Tachobeleuchtung: muss ich passen, aber ich meine das sind so mini birnen, sehr unwahrscheinlich dass die kaputt gehen. Ansonsten die Tachohalterung losmachen (2Schrauben an der Unterseite) und die Tachoscheibe rausholen. Kontrollier die birnen, falls defekt austauschen.

Gesamt: Sehr unwahrscheinlich dass es am ganzen Kabelbaum liegt, da die boxen nichts mit der beleuchtung zu tun hat.

greeeeetz apollo

_________________
FoFi MK3 1.1 BJ. 1995 <-- Mein Erster
Opel Corsa B 1.4 Bj. 1999 <-- Mein Zweiter
Mazda 626 GW 2.0 Kombi Bj. 1998 <-- Mein Dritter
VW Golf V 1.9 TDI Bj. 2007 <-- Aktuell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 25.10.2006 09:48    Titel: Antworten mit Zitat

die Birnen im Tacho gehn eigentlich relativ häufig kaputt, kosten aber auch nurn Euro oder so neu.

Die Lautsprecherkabel sind was ganz eigenes, die haben keine einzige Verbindung mit dem restlichen Kabelbaum...
Darf man Fragen was es fürn Radio ist und wer das wie eingebaut hat?

_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
lilmom154
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 26.10.2006 00:08    Titel: Antworten mit Zitat

ist ein blaupunkt, ungefähr ein jahr alt und damals neu auf dem markt, glaube es heißt "porto". nix besonderes eigentlich...

vaddern hat es eingebaut, wie? gute frage... war damals nicht dabei. eigentlich hat er auch ahnung von autos! aber könnte ihm da ein fehler unterlaufen sein? aber hat ja auch ne ganze weile problemlos funktioniert.

hab mal etwas noch nachgeforscht und man meinte das evt der sicherungskasten etwas damit zu tun hat! also alle probleme zusammenhängend. aber kann der sich den so einfach verabschieden??? oder ist das eine "fiesta typische macke"?
Nach oben
apollo
Fiesta Fan
Fiesta Fan
apollo Anmeldungsdatum: 20.09.2006
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 419
Wohnort: Moers


Offline

BeitragVerfasst am: 26.10.2006 08:23    Titel: Antworten mit Zitat

nierenspender hat folgendes geschrieben:
die Birnen im Tacho gehn eigentlich relativ häufig kaputt, kosten aber auch nurn Euro oder so neu.

Die Lautsprecherkabel sind was ganz eigenes, die haben keine einzige Verbindung mit dem restlichen Kabelbaum...
Darf man Fragen was es fürn Radio ist und wer das wie eingebaut hat?


@lilmon: da oben steht alles was du wissen musst. Boxen != Kabelbaum,
Boxen != Sicherung; du hast doch schon gesagt dass das radio strom kriegt. wie kanns dann an der sicherung liegen?

kontrollier einfach die verbindungen, ist ja kein akt die türverkleidungen abzunehmen. Wenn es noch die original boxen und kabel sind, würde ich das alles sowieso mal erneuern. Als ich meinen Wagen bekommen habe, war von den Ori kabeln nicht mehr viel zu sehen und die Membran der Boxen sahen irgendwie so aus als wenn sie von motten zerfressen worden sind.

_________________
FoFi MK3 1.1 BJ. 1995 <-- Mein Erster
Opel Corsa B 1.4 Bj. 1999 <-- Mein Zweiter
Mazda 626 GW 2.0 Kombi Bj. 1998 <-- Mein Dritter
VW Golf V 1.9 TDI Bj. 2007 <-- Aktuell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
sachse
Fiesta Fan
Fiesta Fan
sachse Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 148
Wohnort: Chemnitz


Offline

BeitragVerfasst am: 26.10.2006 09:30    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem hatte eine Kumpeline von mir mal im Colt...die hatte den Masseanschluss vom Radio falsch angeschlossen. Ich glaube an das Plus für den Antennenmotor (oder so was). Dadurch flog' ständig die Sicherung für die Innenraumbeleuchtung raus...betraf Tacho, Uhr und Innenraumbeleuchtung...
_________________
Opelfahrer aus Leidenschaft : )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde