Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Kleines Loch im Radlauf innen (Fiesta Bj.95)


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fiestathomas
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 25.11.2006
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 84
Wohnort: nahe Freiburg


Offline

BeitragVerfasst am: 21.12.2006 20:50    Titel: Kleines Loch im Radlauf innen (Fiesta Bj.95) Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen,

Kurze Einführung !!!!!

Habe vor kurzem etwas interessantes festgestellt.
Im September 2006 habe ich mir ein Zweitwagen zugelegt, einen Fiesta Automatik Bj. 1995. Aber in einem 1A Zustand kein Rost. Nun gut da ich weis der Fiesta leider etwas Rostprobleme hat habe ich sicherheitshalber vorgebäugt. Unterboden und Radkästen mit Hochdruckreiniger gesäubert und anschliesend mit Teroson Steinschlagschutzspray eingesprüht und sämtliche Hohlräume vollgesosst mit Hohlraumschutzwachs (Schweller, Träger etc)
Dabei habe ich folgendes festgestellt.
Und zwar schaut mal bei euerem Fiesta in die inneren Radläufe, ggf saubermachen und zwar dort wo die Seitenwand und der innere Radlauf verschweist sind. Dort werdet Ihr ganz sicher ein kleines Loch mit ca 2,0 mm feststellen. Für was ist das Loch???? Soll das eine SOLL-ROSTSTELLE sein das die Autos nicht so alt werden ????
Ich habe auf jeden Fall den ganzen Radlauf von innen mit einer Streichbaren Karroseriedichtmasse zugeschmiert das da kein Wasser mehr reinläuft.
Wie gesagt da ist der Rost ja vorprogammiert !!!!

Sorry, das ich so viel geschrie wink ben habe bis ich mal auf den Punkt komme
Gruß
Thomas

wink wink wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Demo
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 30
Wohnort: Hannover / Garbsen


Offline

BeitragVerfasst am: 23.12.2006 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

würd mal sagen das ist irgendein wasserabfluss
_________________
mfg Demo

Al Bundys Weisheiten:
- Das Gehirn braucht kein Blut. Es muss nur feucht gehalten werden. [Bier?!]
- Ja gestern standen wir am Abgrund und heute sind wir einen Schritt weiter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fiestathomas
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 25.11.2006
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 84
Wohnort: nahe Freiburg


Offline

BeitragVerfasst am: 23.12.2006 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Also nen Wasserabfluß ist das garantiert nicht, da fließt eher Spritzwasser rein und läuft schön innen an den Schweißnähten entlang in den Schweller darum gammeln auch die ganzen Radläufe.
Ich sage nur eins schaut es Euch an, und schmiert das ganze zu und sosst von innen vom Kofferaum her Hohlraumschutzwachs in die Seitenwand.

Gruß Thomas

Fluppe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde