Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Digitaluhr tauschen beim Fiesta MK 3


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Darth_Revan200
Newbie
Newbie
Darth_Revan200 Anmeldungsdatum: 11.01.2006
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 17
Wohnort: Altenbeken


Offline

BeitragVerfasst am: 11.01.2007 16:32    Titel: Digitaluhr tauschen beim Fiesta MK 3 Antworten mit Zitat

Also ich habe folgendes Problem, und zwar werden die einzelnen Ziffern bei meiner Digitaluhr gar nicht, oder nur teilweise angezeigt.

Jetz hatte ich vor die Uhr aus zu tauschen, und nun wollte ich fragen, ob das so einfach geht, oder ob das nicht geht. Der Wagen hat eine Wegfahrsperre und deswegen bin ich mir nicht sicher, ob ich die Uhr so einfach austauschen kann.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Gruß

Darth_Revan200 wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
apollo
Fiesta Fan
Fiesta Fan
apollo Anmeldungsdatum: 20.09.2006
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 419
Wohnort: Moers


Offline

BeitragVerfasst am: 11.01.2007 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

einfach die ganze Einheit abziehen (mit nem kleinen schraubenzieher nach unten raus hebeln, oben ansetzen) und die selbe auf dem schrottplatz besorgen. Dürfte kein Problem sein, denke ich mal. Ich glaube nicht dass der Code in der Uhreinheit gespeichert ist.
Beim 306 wird der code über ein eigenes steuergerät geregelt.

Aber warte lieber noch auf andere antworten, bevor ich dir jetzt was vom pferd erzählt habe Mr. Green

_________________
FoFi MK3 1.1 BJ. 1995 <-- Mein Erster
Opel Corsa B 1.4 Bj. 1999 <-- Mein Zweiter
Mazda 626 GW 2.0 Kombi Bj. 1998 <-- Mein Dritter
VW Golf V 1.9 TDI Bj. 2007 <-- Aktuell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
krabbelbox
Fiesta Fan
Fiesta Fan
Anmeldungsdatum: 26.11.2005
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 164
Wohnort: Auf der Alb
Auto 1: was mit zwei und was mit 4 montierten Rädern


Offline

BeitragVerfasst am: 11.01.2007 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Soviel ich weis hat die Uhr ja so eine kleine LED-Leuchte für due Wegfahrsperre drinne. Musst halt gucken ob du da so eine wieder bekommst ansonsten hast du keine LED mehr für die Wegfahrsperre.

Der Code wird meiner meinung nach im Steuergerät gespeichert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2895
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 11.01.2007 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt, oder gab im Fiesta drei verschiedene Uhren.
eine Uhr hatte fünr Kontackte oder Anschlüsse, ich glaube das war die vom vor 94er, die danach dann nur noch vier und dan eben die die du jetzt hast mit den 4 Kontakten, oder Kabeln und der LED, wobei ich einfach mal behaupten würde das die Uhr oder LED nicht wirklich ein wichtiges Teil der Wegfahrsperre ist, auch eine Uhr ohne LED müste auch gehen bei dir, schätzte ich mal

Aber ganz sicher bin ich mir da nicht, halt einfach mal alles von hinten anschanen, also Uhr vorsichtig raus, den Kratzer dort sieht man für immer und mal nach sehen und Kabel zählen.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Darth_Revan200
Newbie
Newbie
Darth_Revan200 Anmeldungsdatum: 11.01.2006
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 17
Wohnort: Altenbeken


Offline

BeitragVerfasst am: 11.01.2007 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe eben nachgesehen, und die Uhr hatte fünf Kontakte bzw. der Stecker hatte 5 Kabel.

Ich gucke dann morgen mal, ob der Schrottplatz bei mir in der Stadt sowas hat. Wenn nicht darf ich nämlich 50km weiter zu nächsten Schrottplatz fahren.

Aber ich hatte nur Sorgen wegen der Wegfahrsperre, aber das hat sich ja erledigt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fiestathomas
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 25.11.2006
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 84
Wohnort: nahe Freiburg


Offline

BeitragVerfasst am: 13.01.2007 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Probiere es doch mal bei EBAY.

Gruß Thomas wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BigBen
Erklärbär
Erklärbär
BigBen Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 775
Wohnort: Alpharetta, GA


Offline

BeitragVerfasst am: 14.01.2007 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

ich hatte damals auch die Uhr gewechselt, weil mich die blinkende Led gestört hat
elektrik hatte damit kein problem
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BigBen
Erklärbär
Erklärbär
BigBen Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 775
Wohnort: Alpharetta, GA


Offline

BeitragVerfasst am: 14.01.2007 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

ach und mittlerweile steck an dem stecker garnichtsmehr und funktionieren tut es trotzdem einwandfrei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2895
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 17.01.2007 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Fiestathomas hat folgendes geschrieben:
... Probiere es doch mal bei EBAY. ...


Zu teuer und zu lange, beim Schrott findest du unter Garantie eine, wenn nicht sogar deine Uhr, ob die passt kannst du dann dort auch so direkt prüfen, und so eine Uhr ist wirklich leicht zufinden, weil im Grunde hat sie ja fast jeder Fiesta, halt bis auf ganz wenige alte.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Darth_Revan200
Newbie
Newbie
Darth_Revan200 Anmeldungsdatum: 11.01.2006
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 17
Wohnort: Altenbeken


Offline

BeitragVerfasst am: 17.01.2007 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei dem Schrottplatz in der Nähe hatten die keine mehr. Aber sobald ich wieder Geld habe, also Ende des Monats, werde ich sehen was ich tun werde.

Vielleicht hole ich mir auch ne normale Digitaluhr, die sind nicht ganz so teuer, der andere Schrottplatz möchte nämlich 20€ dafür haben, und das ist mir zuviel.

Und da sonst kein Schrottplatz in der Nähe ist, werde ich mir ne normale Uhr holen, und die dann aufs Amaturenbrett kleben. Sieht zwar nicht so gut aus, ist aber billiger und wird deswegen von mir bevorzugt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
apollo
Fiesta Fan
Fiesta Fan
apollo Anmeldungsdatum: 20.09.2006
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 419
Wohnort: Moers


Offline

BeitragVerfasst am: 18.01.2007 07:23    Titel: Antworten mit Zitat

dann bastel dir wenigstens eine Art Halterung (GFK, ALU) für die Uhr, damit du sie wieder in den Einbauschacht stecken kannst. ist gar nicht so schwer wie es sich anhört zwinker und sieht besser aus wie ein loch im oberen teil und ein "Anbauteil" irgendwo anders Mr. Green
_________________
FoFi MK3 1.1 BJ. 1995 <-- Mein Erster
Opel Corsa B 1.4 Bj. 1999 <-- Mein Zweiter
Mazda 626 GW 2.0 Kombi Bj. 1998 <-- Mein Dritter
VW Golf V 1.9 TDI Bj. 2007 <-- Aktuell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2895
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 19.01.2007 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Darth_Revan200 hat folgendes geschrieben:
... Schrottplatz möchte nämlich 20€ ...


Ist richtig, also das ist total überteuert, dann doch lieber Ebay.

Meine beiden Uhren und das alternativ Fach hab ich alle für Umsonst bekommen, halt Schrottfiestas die hier und da mal so rumstanden.
Mal bei dir in der Umgebung schauen, eine hab ich sogar von einem Fiesta der hinter AEZ Stand, also ich muss mal so sagen, von dem hab ich noch so einiges mehr als nur die Uhr. Mr. Green

Gut für mich, schlecht für den Fiesta, der war dan komplett tot.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde