Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Help..was ist mit meinem XR2i los ?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
xr2i4ever
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 21.01.2007 18:39    Titel: Help..was ist mit meinem XR2i los ? Antworten mit Zitat

Hi Leutz

mal wieder ein kleines oder großes Prob... am heute mittag ist mir aufgefallen das wenn ich gas gebe das auto immer irgendwie nicht kurz zieht dannn ruckts kurz und dann kann ich vollgas geben. am meisten ist es beim 1, 2, 3, 5 Gang spürbar... bei Vollgas 180 merkt man kein Rucken merh geht man aber mit dem 5ten gang bei 100 und tritt aufs gas gibts nach einigen seckunden einen ruck als hätte das auto 200 PS mehr ??? Und an der Ampel eben habe ich schon gemerkt das er sehr unruhig läuft.. getauscht wurden vor 5 Tagen:

1x Zündkerzen 4Pol BERU Ultra X
1x Neues Öl aufgefüllt
1x Neue Krümmer Dichtung
1x Ventildeckeldichtung

Ich hoffe das ich nachher heimkomme habe noch 100 KM zu fahren ;(
Hoffe das ihr mir gleich helfen könntet da ich morgen 50 km zum Bund fahren muss. Gruß Andi

PS: Ist ein 1.6er Motor CVH BJ 1991 183.000 gelaufen
Nach oben
Rafterman
Newbie
Newbie
Rafterman Anmeldungsdatum: 08.12.2005
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 50
Wohnort: Lübeck


Offline

BeitragVerfasst am: 22.01.2007 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Das liegt am Drosselklappenpotentiometer oder an der Lamdasonde. Wobei ich eher auf das erste tippe das war bei mir jedenfalls genauso wie du es beschreibst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
amnezie
Fiesta Fan
Fiesta Fan
amnezie Anmeldungsdatum: 13.08.2005
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 125
Wohnort: Chemnitz CaR:Ford Fiesta S 16V


Offline

BeitragVerfasst am: 22.01.2007 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

lambdasonde! hatte ich vor kurzenm auch. irgendwie nen ungutes fahren, wenn der erst bei 2000 zieht.
_________________
Ford Fiesta S 16V
1XX PS :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
xr2i4ever
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 22.01.2007 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute habe den Fehler in Eigenregie gefunden und zwar war es folgendes:

An der Efi wo die Drosselklappe sitz geht ein Schlauch irgendwie ab und der war nicht richtig drinne da ich die sauber gemacht hatte und da hat er falschen Unterdruck bekommen.

Mein Tipp:

Kauft euch im Hela Baupark Dichtmasse für Ventildeckeldichtungen und klebt das zeugs immer auf die enden wo die aufeinander geklickt werden... dann habt ihr 0 Luftabweiche... mein Xr2i zieht und ruckelt nicht mehr und vor allem mein Leistungsverlust ist wie weggeschwommen zwinker JUHUU!!!

Falls jemand fragen hat könnt ihr mir gerne eine PN zukommen lassen Gruß Andi grins
Nach oben
amnezie
Fiesta Fan
Fiesta Fan
amnezie Anmeldungsdatum: 13.08.2005
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 125
Wohnort: Chemnitz CaR:Ford Fiesta S 16V


Offline

BeitragVerfasst am: 22.01.2007 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

stimmt das hatte ich vergessen zu sagen::) dieser schlauch war der ursprung allen übels, erst dann wars de lambdasonde. verdammt hätt ich da eher dran gedacht, hätte ich dir ne menge arbeit erspart...aber zur zeit geht alles drunter und drüber in meim kopp->prüfungszeit........ahhhhh
_________________
Ford Fiesta S 16V
1XX PS :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde