Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Probleme beim Thermostatausbau :(


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hansemann2007
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 13.03.2007 16:01    Titel: Probleme beim Thermostatausbau :( Antworten mit Zitat

Hallo Fiesta-Freunde!

habe ein Ford Fiesta Calipso, Bj 93, 65ps, 1.3L Motor.
da der große Kühlkreislauf meines Fiestas bei der Fahrt
mit warmen Motor nicht öffnet und mein Kühlergrill kalt bleibt,
wollte ich, nachdem ich alle Schläuche und Kühlergrill auf Leckstellen überprüft hatte, mein Thermostat ausbauen.
habe also Thermostat-Gehäusedeckel abmontiert und das Thermostat war nun gut sichtbar, es rührt sich aber leider kein Stück.
egal was ich auch versucht habe: drehen, ziehen, drücken, leichte schläge mit dem Gummihammer, alles vergeblich.
Kann mir bitte jemand einen Tip geben wie ich den Thermostat am besten ausbauen kann, ich denke ich mache bestimmt etwas falsch d'oh!
und seltsam ist auch dass mein Motor auch nach stundenlangem fahren, beim start mit kaltem Motor, nicht heißläuft.
schalte ich mein Fiesta jedoch aus und wieder an, bei warmen Motor, so fängt das Kühlwasser schon nach sehr kurzer Zeit an zu kochen, und alle Kühlkreislauf-Komponenten sind kochend heiß, bis auf meinem Kühlergrill!??? grübel
ich bin echt dankbar über jede Hilfe, Danke euch im Voraus
Nach oben
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 13.03.2007 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

hast du schon ein neues Thermostat?

dann hebel mal richtig mit nem Schraubenzieher (-dreher, -hebler grins ) das Thermostat raus. Was liegt da nur drin, ist aber leider häufig ziemlich festgewachsen.

Ne neue Dichtung solltest du nach dem Wechsel auch wieder einbauen.

Andere Ursache könnte noch ne defekte (oder bald defekte) Wasserpumpe sein. (gibts aber auch für 30€ bei ebay z.B.)

_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hansemann2007
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 13.03.2007 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

@nierenspender

Danke für Deine schnelle Antwort!
ich werds versuchen, hebel das Ding schon irgendwie da raus grins
freundlichen Dank
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde