Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Sportsitze im GFJ

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
autohucky
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 19.03.2007 22:30    Titel: Sportsitze Antworten mit Zitat

Warum nimmste nicht die Sitze vom 16V,da passt alles,sieht super aus,und braucht nicht eingetragen werden.
schicke ne PN wenn du welche suchst.
Nach oben
BigBen
Erklärbär
Erklärbär
BigBen Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 775
Wohnort: Alpharetta, GA


Offline

BeitragVerfasst am: 20.03.2007 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

naja 16v sitze und sportsitze sind doch zweierlei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
XR2
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 21.03.2007
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14



Offline

BeitragVerfasst am: 21.03.2007 20:29    Titel: Sportsitze im Fiesta.. Antworten mit Zitat

Hi ich habe die letzten Powertech Sitze für 100Euros gekauft. Habe die Sitze mit selbst angefertigten Adapter Platten auf die original Laufschienen geschraubt (beim Originalsitz von unten das Sitzkissen abschrauben und schon sieht man die schrauben mit denen der Sitz auf die schiene geschraubt ist) Ne ausführliche Anleitung dazu gibts Unter Rubrik Tuning karosse und Lack. Geniale Sache wenn man bedenkt wieviel geld man spart. Und die Sitzverstellung bleibt auch erhalten.
Nochwas: Meiner meinung nach werden ziemlich alle sportsitze ausser Recaro vom gleichen Italienischen Hersteller fabriziert. Die Powertech sind von König, sehen aber von unten genau gleich aus wie sparco, OMP oder Sandtler. Sogar die Ettikette unten ist bei allen genau gleich. Die Lochabstände und die Gewinde natürlich auch.


_________________
Wer böhses säht wird COSWORTH ernten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BigBen
Erklärbär
Erklärbär
BigBen Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 775
Wohnort: Alpharetta, GA


Offline

BeitragVerfasst am: 22.03.2007 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

und wie sieht das dann mit dem TÜV aus?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
XR2
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 21.03.2007
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14



Offline

BeitragVerfasst am: 26.03.2007 00:23    Titel: Antworten mit Zitat

Oh schitt daran habe ich gar nicht gedacht. Bei uns müssen nur die Sportgurten eingetragen werden. Sitze sind Eintragungsfrei. Und wenn das einigermassen vernünftig gemacht ist sagt niemand was.
_________________
Wer böhses säht wird COSWORTH ernten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlingel
Fiesta Fan
Fiesta Fan
Schlingel Anmeldungsdatum: 07.01.2006
Alter: 56
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 331
Wohnort: Berlin


Offline

BeitragVerfasst am: 27.03.2007 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

BigBen @ 22.03.2007 23:07 hat folgendes geschrieben:
und wie sieht das dann mit dem TÜV aus?


gut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BigBen
Erklärbär
Erklärbär
BigBen Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 775
Wohnort: Alpharetta, GA


Offline

BeitragVerfasst am: 28.03.2007 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

hast du also ohne Probleme eingetragen bekommen, oder war das dann eine Einzelabnahme wegen den Eigenbauteilen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlingel
Fiesta Fan
Fiesta Fan
Schlingel Anmeldungsdatum: 07.01.2006
Alter: 56
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 331
Wohnort: Berlin


Offline

BeitragVerfasst am: 28.03.2007 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

ich hatte bei mir Suzuki Swift sitze drin mit Eigenbaukonsolen, da brauchst du nix eintragen, solange die Sitze / Lehnen klappbar sind.Im viertürer sogar nur verstellbar.Eintragung nur bei Vollschalen notwendig.
Bin mit meinen Sportsitzen ( Swift u.a. mehrmals durch TÜV und Kontrollen gefahren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde